langjähriger Selbstversuch beendet

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

langjähriger Selbstversuch beendet

Beitrag von telly45 » Dienstag 6. Dezember 2016, 08:29

Liebe Budistengemeinde,

ein jahrelanger Versuchsaufbau kann nun dem Ende zugeführt werden.

Versuchsobjekte waren 3 Modelle aus der Gattung der Gibson-artigen, gemeinsames Kennzeichen die kurze Mensur und der eingeleimte Hals. Testpartner war ich selbst mit meinen Griffeln.

Die langjährige Testreihe hat nun folgendes Ergebnis gebracht:
Tellys Griffel gehen absolut nicht kompatibel mit der Gattung der Gibson-artigen, seine Ohren auch nicht. Es fehlen Spritzigkeit, Attack und Knack (nein, nicht der vom Kopfplattenbruch :twisted: ).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich gebs auf und hoffe darauf, zukünftig von Paula-ähnlichen Anwandlungen gefeit zu sein. Die heilende Medizin war schließlich teuer genug :manney: .


In diesem Sinne
Euer Prof. TellyStrat Schraubhals :smoke01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Beitrag von bluesation » Dienstag 6. Dezember 2016, 09:05

Glückwunsch Rainer. Wir sind gespannt, wie lange die Gesundung anhält. :D
Mir geht es genau so - nur halt alle 14 Tage in die eine und dann wieder in die andre Richtung. Deshalb bleibt jetzt das was da ist auch da. HSS Strat oder Tele mit Gibson Mensur - nee nee alles Unsinn. :panic: :smoke01:
Gruß Tom

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Beitrag von telly45 » Dienstag 6. Dezember 2016, 09:50

bluesation hat geschrieben:... HSS Strat...
Das z.B. ist genau meins, gibt eigentlich kein besseres Werkzeug für meine Coverband, v.a. da bei meiner auch die Position 2 (gesplitteter Steg+Mitte) richtig gut klingt :thumbsup03:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Beitrag von oldie but goldie » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:25

solche "Mischgitarren" sind letztendlich doch nur ein fauler Kompromiss :thumbsdown01:
Der gute Leo war ein genialer Praktiker und hat Ikonen geschaffen die bis heute das Maß der Dinge sind, pasta !!!!!!!
Soll aber nicht heissen, dass man mit einer Gibsonmensur nicht glücklich werden kann, ich mag sie genauso wie eine Fendermensur !

kiroy

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Beitrag von kiroy » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:27

telly45 hat geschrieben:langjähriger Selbstversuch beendet
Andere Leute schreiben anschließend eine Doktorarbeit darüber. :mrgreen:
Möge das Ergebnis Dir immer im Hinterkopf bleiben und Dich vor unüberlegtem Spontan-Konsum bewahren. ;)
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, so ein Abschluss macht frei! :banana01:
Seit ich meinen Telecaster-Versuch für mich abgeschlossen habe, kann ich milde lächelnd an hunderten Telecastern vorbeigehen, ohne dass es mich in den Fingern juckt, mal eine in die Hand zu nehmen. :smoke01:

Glückwunsch zum gelungenen Forschungsvorhaben und zum erfolgreichen Abschluss! :prost:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Beitrag von setneck » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:34

telly45 hat geschrieben:Liebe Budistengemeinde,

ein jahrelanger Versuchsaufbau kann nun dem Ende zugeführt werden.

...Lange Rede, kurzer Sinn: ich gebs auf und hoffe darauf, zukünftig von Paula-ähnlichen Anwandlungen gefeit zu sein. Die heilende Medizin war schließlich teuer genug ...
Hm, im Bazar nix neues... :mrgreen:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Beitrag von telly45 » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:44

setneck hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:Liebe Budistengemeinde,

ein jahrelanger Versuchsaufbau kann nun dem Ende zugeführt werden.

...Lange Rede, kurzer Sinn: ich gebs auf und hoffe darauf, zukünftig von Paula-ähnlichen Anwandlungen gefeit zu sein. Die heilende Medizin war schließlich teuer genug ...
Hm, im Bazar nix neues... :mrgreen:
Kommt noch, mein Gudster, kommt noch :cool01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Beitrag von finetone » Dienstag 6. Dezember 2016, 11:29

WANN endlich??? Eine gute Dreiviertelstunde ist nun schon um ...
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Beitrag von telly45 » Dienstag 6. Dezember 2016, 11:54

finetone hat geschrieben:WANN endlich??? Eine gute Dreiviertelstunde ist nun schon um ...
Kommt Zeit, kommt Rat. Wobei zwei der Versuchsobjekte eh schon vor längerem über den Jordan sind :roll:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Beitrag von Gutmann » Dienstag 6. Dezember 2016, 12:06

telly45 hat geschrieben:
finetone hat geschrieben:WANN endlich??? Eine gute Dreiviertelstunde ist nun schon um ...
Kommt Zeit, kommt Rat. Wobei zwei der Versuchsobjekte eh schon vor längerem über den Jordan sind :roll:
Attack und Knack?
With great gain comes great responsibility.

Antworten