Seite 1 von 1

RBC Guitars

Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 18:24
von Paulasyl
So, dann noch mal von vorn, nachdem Windows 10 mir gerade nach einem halben Roman durch ein Update ungefragt das Betriebssystem unter dem Hintern weggezogen hat.

Ich habe 2 Threads gefunden, die sich mit RBC - Rainer Buschmann Guitars - beschäftigen, aber noch nichts Allgemeines.

Der Rainer tritt wohl im Moment etwas kürzer - an dieser Stelle alles Gute! - trotzdem gibt es ja schon einige Klampfen, die im echten Leben unterwegs sind. Ich selber habe 3 Gitarren vom Rainer, zu einer bin ich dabei gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Musste halt bei ebay vor der harten, kalten Welt dort draußen gerettet werden...
Und nun bekomme ich raus, wie man hier Fotos postet! ;)

Re: RBC Guitars

Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 18:40
von Paulasyl
Bild
Bild

Re: RBC Guitars

Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 18:57
von Paulasyl
http://www.gitarrenlaberei.de/bu-de/PaulaRBC1

Hier die Bilder der Echten. Ich habe inzwischen nur die Schaltung auf Fifties Wiring umgebaut und die Potiknöppe sind nun auch in creme.

Die Pickups sind von Harry Häussel, es war laut Rainer nicht ganz einfach, die in gold zu bekommen. Das Biest ist schwer, über 5 kg, aber anstellen gildet nich!

Re: RBC Guitars

Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 19:41
von Der60er
Im MB gibts einen sehr aktiven RBC UserThread.

Re: RBC Guitars

Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 19:50
von Paulasyl
Ja, ich weiß. ;)