Gibson LPJ Griffbrett rauh.

Alles über Stromruder
Antworten
Benutzeravatar
Guitarthunder
Beiträge: 247
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Gibson LPJ Griffbrett rauh.

Beitrag von Guitarthunder » Sonntag 22. Januar 2017, 16:05

Hi,

Ich hab von einem Freund 2 Gibson LPJ von 2014 bekommen. Bei der einen ist das Griffbrett ziemlich rauh. Ich hab jetzt zweimal das Griffbrett mit dem Zeug von Düsenberg behandelt,aber viel glatter ist es nicht geworden.Wie kann ich das Griffbrett glätten ? Schmirgeln oder schleifen?

Gruß Michael

Online
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2098
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Gibson LPJ Griffbrett rauh.

Beitrag von Manuel » Sonntag 22. Januar 2017, 16:17

Moin!

Schleifen mit feinem Schmirgel, Schleifflies odr Stahlwolle sollte gehen.
Bei Stahlwolle darauf achten, das kein Abrieb in die PUs kommt.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

colombo

Re: Gibson LPJ Griffbrett rauh.

Beitrag von colombo » Sonntag 22. Januar 2017, 18:24

Ich nehme dafür einen Ceranfeldscharber.
Immer an den Bundstäben ansetzen und leicht ohne viel Druck abziehen.
Dabei mit dem Einstellwinkel des Scharbers die Schärfe einstellen.
So habe ich auch schon unschöne Vertiefungen von den Fingernägeln entfernt.

Benutzeravatar
Guitarthunder
Beiträge: 247
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Gibson LPJ Griffbrett rauh.

Beitrag von Guitarthunder » Sonntag 22. Januar 2017, 22:10

Hi,

ich hab das mit einer Klinge vom Ceranfeldschaber bearbeitet. Ging richtig super. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Michael

Antworten