Der Firebird Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Nick Rivers
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. November 2014, 19:38

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Nick Rivers » Freitag 10. Februar 2017, 22:56

Magman hat geschrieben: Das ist ja echt sehr angenehm! Nicht desto trotz hätte diese Gitarre am Hals einen Firebird Pickup verdient, das klingt halt einfach nur geil :P
Ja, hatte ich auch erst drüber nachgedacht. Aber dann konnte ich den Korpus von MJT bei eBay schießen und der hatte halt schon ne Ausfräsung für den Telepickup (und den Barfuss Tonabnehmer hatte ich hier noch rumfliegen). Klang dann geil, also wurde auch nix mehr geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Freitag 10. Februar 2017, 23:27

Nick Rivers hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Das ist ja echt sehr angenehm! Nicht desto trotz hätte diese Gitarre am Hals einen Firebird Pickup verdient, das klingt halt einfach nur geil :P
Ja, hatte ich auch erst drüber nachgedacht. Aber dann konnte ich den Korpus von MJT bei eBay schießen und der hatte halt schon ne Ausfräsung für den Telepickup (und den Barfuss Tonabnehmer hatte ich hier noch rumfliegen). Klang dann geil, also wurde auch nix mehr geändert.
Nein wenn es dich genau so passt solltest du auch nix mehr dran ändern und einfach nur spielen und dich erfreuen an der Schönheit :banana03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 12. Februar 2017, 12:27

DAS wäre ne Firebird genau nach meinen Wünschen :sabber: Kräftiges Halsprofil und traditionelle Bauart. Gerade wird eine verkauft für 4,9 K€ :x

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von telly45 » Mittwoch 15. Februar 2017, 09:09

Bei Gregor gibt's aktuell auch eine

http://www.gregsguitars.de/de/product/3 ... _PAFs.html
Gruß Rainer

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 15. Februar 2017, 09:30

Ayayay, gerade als ich dachte ich hab's überwunden....

Die ist sehr hübsch, eigentlich perfekt und ein absolut anständiger Preis. Allerdings würd ich eine wollen, die im Halsverlauf diese Kanten im Korpus hat, seitlich der Pickups. Das gehört für mich auf die Oberfläche einer Firebird.
Die Firebird Studios haben das nicht.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 15. Februar 2017, 10:13

Gutmann hat geschrieben:Ayayay, gerade als ich dachte ich hab's überwunden....

Die ist sehr hübsch, eigentlich perfekt und ein absolut anständiger Preis. Allerdings würd ich eine wollen, die im Halsverlauf diese Kanten im Korpus hat, seitlich der Pickups. Das gehört für mich auf die Oberfläche einer Firebird.
Die Firebird Studios haben das nicht.
Oh ja, die kanten sind ein Muss! Und dazu hat sie auch noch die falschen Pickups. Das klingt dann nach allem, nur eben nicht nach Firebird :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von THB » Mittwoch 15. Februar 2017, 10:44

Magman hat geschrieben:
Gutmann hat geschrieben:Ayayay, gerade als ich dachte ich hab's überwunden....

Die ist sehr hübsch, eigentlich perfekt und ein absolut anständiger Preis. Allerdings würd ich eine wollen, die im Halsverlauf diese Kanten im Korpus hat, seitlich der Pickups. Das gehört für mich auf die Oberfläche einer Firebird.
Die Firebird Studios haben das nicht.
Oh ja, die kanten sind ein Muss! Und dazu hat sie auch noch die falschen Pickups. Das klingt dann nach allem, nur eben nicht nach Firebird :)
Vielleicht wie eine Epiphone SG? :undwech:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 15. Februar 2017, 12:22

THB hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Gutmann hat geschrieben:Ayayay, gerade als ich dachte ich hab's überwunden....

Die ist sehr hübsch, eigentlich perfekt und ein absolut anständiger Preis. Allerdings würd ich eine wollen, die im Halsverlauf diese Kanten im Korpus hat, seitlich der Pickups. Das gehört für mich auf die Oberfläche einer Firebird.
Die Firebird Studios haben das nicht.
Oh ja, die Kanten sind ein Muss! Und dazu hat sie auch noch die falschen Pickups. Das klingt dann nach allem, nur eben nicht nach Firebird :)
Vielleicht wie eine Epiphone SG? :undwech:
Haha :mrgreen:


Die klingt jetzt definitiv nach Feuervogel :thumbsup02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gurkenpflücker
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 01:14
Wohnort: Einen a.d. Waffel

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Gurkenpflücker » Samstag 18. Februar 2017, 01:48

Nick Rivers hat geschrieben:Dann will ich auch mal ...
Super... Firebird/Tele Hybrid find ich klasse. sieht sehr gelungen aus.
Normalerweise ist's bei ner Tele ja ein bisschen prollig ... aber in diesem speziellen falle hätte ich ihr einen reversed Headstock spendiert.

Die Mjt / Musicraft Teile und Finishes sind jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte mir auch mal ne Cabronita von denen machen lassen.

Magman hat geschrieben:DAS wäre ne Firebird genau nach meinen Wünschen :sabber: Kräftiges Halsprofil und traditionelle Bauart. Gerade wird eine verkauft für 4,9 K€
Ja, von mir ... :roll:
Die wird aber am Mi. schon abgeholt, wenn alles gut geht... aber die ist tatsächlich wirklich saugut.
In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Samstag 18. Februar 2017, 07:33

Gurkenpflücker hat geschrieben:es sind jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte mir auch mal ne Cabronita von denen machen lassen.

Magman hat geschrieben:DAS wäre ne Firebird genau nach meinen Wünschen :sabber: Kräftiges Halsprofil und traditionelle Bauart. Gerade wird eine verkauft für 4,9 K€
Ja, von mir ... :roll:
Die wird aber am Mi. schon abgeholt, wenn alles gut geht... aber die ist tatsächlich wirklich saugut.
:mrgreen:

Na dann hast du ja sozusagen zumindest von Gibson bereits das Maß der Dinge in Sachen neue FB hautnah erlebt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten