Harley Benton L-450 GT P90

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Harley Benton L-450 GT P90

Beitrag von Magman » Sonntag 16. November 2014, 21:08

Freunde am WE hatte ich ne Harley Benton Goldtop mit P90 am Amp hängen. Was soll ich sagen, ich war total überrascht welch tolle Ansprache die Gitarre hatte. Noch dazu kommt sie mit einem kräftigen Hals, ähnlich einer 50's Les Paul daher und war auch schön leicht (<3,5Kilo!) dank Linde Body. Schon trocken angespielt hatte sie sehr viel Draht mit im Sound was mir extrem gut gefällt. Also mal kein typisch fetter LP Brett-Sound sondern eher fetter Telli Sound.
Normalerweise hab ich mir gesagt nie wieder ne Paula, aber hier muss ich einfach eine haben, zumal 129 Euro dafür ein absoluter Schnapper ist.

Eine große Bitte:

Wer wohnt in Nähe Thomann, oder kommt da bald vorbei und würde mir vor Ort eine dieser Paulas aussuchen. Also ne schöne leichte muss es sein, denn es gibt wohl auch welche mit knappen 4 Kilo.

Würde mich sehr freuen, danke :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Harley Benton L-450 GT P90

Beitrag von THB » Sonntag 16. November 2014, 21:24

:boing01: Dann merk mich mal vor als Abnehmer.....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Harley Benton L-450 GT P90

Beitrag von Wizard » Sonntag 16. November 2014, 21:25

Magman hat geschrieben: Normalerweise hab ich mir gesagt nie wieder ne Paula
Never say never - und das ist nicht ironisch gemeint.
Früher, ganz früher, war z.B. ne Telli ein NoGo für mich. Inzwischen spiel ich sie mit Begeisterung seit über zehn Jahren ;)
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton L-450 GT P90

Beitrag von Magman » Montag 17. November 2014, 09:07

THB hat geschrieben::boing01: Dann merk mich mal vor als Abnehmer.....
Hahaha das hab ich ja erst jetzt gelesen. Du Schelm du :mrgreen:

Na mal abwarten ob sich jemand findet der mir ein entsprechendes Paulettchen aussucht. Ich kenn da ja noch jemanden der ganz in der Nähe wohnt. Ich will mich halt nicht auf einen Mitarbeiter dort verlassen, für die ist 3,5 Kilo ja schon leicht was ja auch stimmt!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton L-450 GT P90

Beitrag von Magman » Montag 17. November 2014, 09:13

Wizard hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Normalerweise hab ich mir gesagt nie wieder ne Paula
Never say never - und das ist nicht ironisch gemeint.
Früher, ganz früher, war z.B. ne Telli ein NoGo für mich. Inzwischen spiel ich sie mit Begeisterung seit über zehn Jahren ;)
Du ich werde immer nur schwach wenn ich ne Goldtop sehe. Für mich muss ne Paula einfach gold sein, nen fetten Hals haben, am besten mit P90 bestückt sein, eher kehlig-drahtig klingen und darf nicht mehr als 3,5 Kilo wiegen. Wenn man dann eine spielt die das alles erfüllt und nur 129 Euro kostet gibt's eigentlich nur eins: habbe wolle! :boing01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton L-450 GT P90

Beitrag von NoiseZone » Montag 17. November 2014, 10:31

Ich spiele meine HB Custom SG auch gerne :banana02:

Ne SG mit drei P90ern wäre auch mal was :mrgreen:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Harley Benton L-450 GT P90

Beitrag von Wizard » Montag 17. November 2014, 11:01

Magman hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Normalerweise hab ich mir gesagt nie wieder ne Paula
Never say never - und das ist nicht ironisch gemeint.
Früher, ganz früher, war z.B. ne Telli ein NoGo für mich. Inzwischen spiel ich sie mit Begeisterung seit über zehn Jahren ;)
Du ich werde immer nur schwach wenn ich ne Goldtop sehe. Für mich muss ne Paula einfach gold sein, nen fetten Hals haben, am besten mit P90 bestückt sein, eher kehlig-drahtig klingen und darf nicht mehr als 3,5 Kilo wiegen. Wenn man dann eine spielt die das alles erfüllt und nur 129 Euro kostet gibt's eigentlich nur eins: habbe wolle! :boing01:
Tja, ne Güldene ist nett. Meine wiegt exakt 4,0 kg, ist aber die 'Echte' (Reissue von 2004) :undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton L-450 GT P90

Beitrag von Butterkräm » Montag 17. November 2014, 11:51

Hallo!
Ich habe mir auch mal eine bestellt vor ca. einem Jahr oder so.
Meine wog über 4 Kilo, der Hals bzw. die Bünde waren leider überhaupt nicht abgerichtet und kamen aus dem Griffbrett heraus.
Der Klang war aber echt prima, und der Hals war auch fett genug! Wenn sie leichter und der Hals besser verarbeitet gewesen wäre, hätte ich sie behalten.
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton L-450 GT P90

Beitrag von Magman » Montag 17. November 2014, 13:01

Ich hab grade beim Thomann angerufen und nett gefragt ob man mir dort ein leichtes Modell aussuchen würde. Ich war verbunden mit einem Mitarbeiter aus der Gitarrenabteilung und dieser war ein ziemlich muffiger Typ. Er meinte sowas machen sie nicht in dieser Preisklasse. Also ich dann sagte wie lange ich bereits Kunde beim T bin und wieviel Knete ich dort schon verpulvert habe meinte er ich müsste mich halt damit abfinden und fertig. Ich sagte dann werde ich halt solange bestellen und zurückschicken bis ich ne leichte habe. Darauf meinte er das ginge nicht. Ich hab das Gespräch dann rasch beendet und hab nun erst mal die Nase voll vom Thomann, bzw von diesem bavarischen Oberdeppen (Entschuldigung). Ein entsprechender Brief an die Direktion ist bereits in meinem Kopf verfasst.

:motz01: :irre01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton L-450 GT P90

Beitrag von NoiseZone » Montag 17. November 2014, 13:04

Haa, kann mir schon denken wer das war :irre01:

Aber hey, das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, denke nicht das die jetzt 100 Harley Benton auspacken und wiegen :mrgreen:

Ob nun 3,9 oder 4,2 Kilo, die wird eh schwerer werden mit neuer Hardware ;)

Antworten