Stanford Thinline 35

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Stanford Thinline 35

Beitrag von Der60er » Mittwoch 29. August 2018, 11:34

Der60er hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:.......
Bild
Ja, hatte ich schon in der Hand. Klingen auch wirklich sehr holzig, sehen aber doch recht unästhetisch aus.
Ich möchte gelegentlich die hier mal noch ordern, Ibanez ASV10A-TRL Artcore Vintage
Bild
( eine ES335 muß bei mir immer cherry/rot sein ).
Die ist wohl auch ziemlich unästhetisch vermackt, aber das fällt hier nicht so doll auf, sieht in echt besser als auf dem pic aus und ist schööööön matt, kein pling und plong.

Bei den Angelicos stört mich immer der komische Flaschenöffnerhals, aber da könnte ich bei der roten direkt mal drüber hinweg sehen. Die ist mir bei meiner Suche tatsächlich durchgeflutscht.

Ich habe mir heut vormittag mal eine Epi Dot geordert.
Beim großen T. hab ich in den letzten Wochen reichlich Umsatz mit der Band gemacht, da können die mir mal ruhig was zuikommen lassen.
Ich geh eigtl schon fast davon aus, das sie wieder retour geht, was man so liest, aber vllt hab ich ja mal Glück.
Wenn sie ordentlich resoniert und keinen verdrillten Hals hat oder sonstige irreparable Schweinereien, kann sie auch gerne bleiben. Kleine Lacknasen oder sonstige kleine Unregelmäßigkeiten stören mich bei solchen Gitarren überhaupt nicht.
Evtl dann noch die rote AV10 mal testen.
Seit Anfang des Jahres habe ich den Entschluß gefasst: KEINE Gitarren mehr über 1k€. Lohnt sich einfach nicht bei mir.

btw
Der Threadverlauf ist ja mittlerweile ziemlich offtopic geworden, aber ich glaube, das stört den threadersteller nicht.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stanford Thinline 35

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. August 2018, 12:48

Also meine Epi DOT war eine sehr gute Gitarre, mit ausgezeichnetem Hals. Sie liegt hier im Originalcase mit gebrochener Kopfplatte. Leider unreparabel :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Pfaelzers KSM

Re: Stanford Thinline 35

Beitrag von Pfaelzers KSM » Mittwoch 29. August 2018, 13:23

Magman hat geschrieben:Also meine Epi DOT war eine sehr gute Gitarre, mit ausgezeichnetem Hals. Sie liegt hier im Originalcase mit gebrochener Kopfplatte. Leider unreparabel :roll:
Was ein Elend :(
Das war die beste Epi-335, die ich je in Händen gehabt habe...Lichtjahre besser als das übliche Epiphone-Dot-Niveau. Da gibt es doch das Foto zusammen mit meiner Blonden...Mann, was ein Verlust!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stanford Thinline 35

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. August 2018, 13:41

Pfaelzers KSM hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Also meine Epi DOT war eine sehr gute Gitarre, mit ausgezeichnetem Hals. Sie liegt hier im Originalcase mit gebrochener Kopfplatte. Leider unreparabel :roll:
Was ein Elend :(
Das war die beste Epi-335, die ich je in Händen gehabt habe...Lichtjahre besser als das übliche Epiphone-Dot-Niveau. Da gibt es doch das Foto zusammen mit meiner Blonden...Mann, was ein Verlust!
Ja, das ist echt Mist. Der Hals war echt gigantisch! Ich hatte auch nie wieder eine vergleichbare in Händen. Jetzt liegt sie hier im Case. Es gibt einen Gitarrenbauer, der sie wieder zusammenfügen kann, aber es übersteigt wohl den Neupreis.

Erinnerung mit deiner Blonden zusammen...l

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Stanford Thinline 35

Beitrag von bluesation » Mittwoch 29. August 2018, 14:15

Magman hat geschrieben: Es gibt einen Gitarrenbauer, der sie wieder zusammenfügen kann, aber es übersteigt wohl den Neupreis.
Aber wennste zum Neupreis keine Entsprechende kriegst?
Und Jörg sacht ja auch, war ne Gute.
Wie kann sowas überhaupt passieren?
Gruß Tom

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stanford Thinline 35

Beitrag von Wizard » Mittwoch 29. August 2018, 14:17

Magman hat geschrieben: Ja, das ist echt Mist. Der Hals war echt gigantisch! Ich hatte auch nie wieder eine vergleichbare in Händen. Jetzt liegt sie hier im Case. Es gibt einen Gitarrenbauer, der sie wieder zusammenfügen kann, aber es übersteigt wohl den Neupreis.
Ich hab vor ewigen Zeiten den Kopfplattenbruch (was für ein schreckliches Wort!) meiner SG reparieren lassen, natürlich professionell, und
es hat nicht die Welt gekostet, keine Ahnung mehr wieviel.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stanford Thinline 35

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. August 2018, 15:27

bluesation hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Es gibt einen Gitarrenbauer, der sie wieder zusammenfügen kann, aber es übersteigt wohl den Neupreis.
Aber wennste zum Neupreis keine Entsprechende kriegst?
Und Jörg sacht ja auch, war ne Gute.
Wie kann sowas überhaupt passieren?
Das ist im Original-Case passiert beim Transport - ungünstig gestürzt! Das aber an einer Stelle, die man so einfach nicht mehr zusammenfügen kann. Bitte nicht weiter fragen, tut weh!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Stanford Thinline 35

Beitrag von Der60er » Mittwoch 29. August 2018, 17:02

Die Kopfplatten - und Halsrückseite sehen von der Oberfläche schon aus wie ein samtiger Handschmeichler - nur vom Gucken.
Da dachte ich bisher immer, im Case bis du bei Transport 100pro sicher :irre01:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Stanford Thinline 35

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 29. August 2018, 17:14

Magman hat geschrieben:
bluesation hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Es gibt einen Gitarrenbauer, der sie wieder zusammenfügen kann, aber es übersteigt wohl den Neupreis.
Aber wennste zum Neupreis keine Entsprechende kriegst?
Und Jörg sacht ja auch, war ne Gute.
Wie kann sowas überhaupt passieren?
Das ist im Original-Case passiert beim Transport - ungünstig gestürzt! Das aber an einer Stelle, die man so einfach nicht mehr zusammenfügen kann. Bitte nicht weiter fragen, tut weh!

Bild
Oh Mann, mein Beileid! :mad01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Stanford Thinline 35

Beitrag von Loki » Mittwoch 29. August 2018, 18:26

Ein Case ist super falls jemand drauftritt oder im Bus gestapelt wird. Bei Umfallern und Stürzen ist ein guter Gigbag besser.

Auf der Suche nach meiner Semi habe ich auch dutzende custom Gibsons angespielt. Die hatten nicht den Ton, den ich gesucht habe. Es ist dann eine Ibanez EKM 100 geworden. Kein Gibson-Ton aber mein Ton. Wobei die etwas heisseren dimarzio PAF36 sicher einen guten Anteil haben.
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Antworten