D‘Angelico Excel DC

Alles über Stromruder
Kershaw

D‘Angelico Excel DC

Beitrag von Kershaw » Samstag 20. Januar 2018, 11:49

Als ich mich neulich hier wegen der Stanford Thinline informiert habe, hat der Kollege Partscaster mich darauf hingewiesen, dass die D‘Angelicos gerade günstig abgegeben werden.

Mit dieser Fa. hatte ich mich bisher nicht so beschäftigt, aber man lernt ja nicht aus... :mrgreen:

Geschaut ind bei Thoman das Modell https://dangelicoguitars.com/guitars/ex ... EDCNACGTCB in natural bestellt. Von 1.599€ auf 699€ reduziert(keine B-Ware). Und was soll ich sagen?
SUper für den Preis. Verarbeitung Top, Bespielbarkeit toll und klingen tut sie auch noch :banana01:

Ist natürlich immer persönlicher Geschmack, aber das ist hier ein unglaubliches PLV.

Danke für den Tip

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: D‘Angelico Excel DC

Beitrag von Der60er » Samstag 20. Januar 2018, 13:00

Hast du die in grey Black?
Die ist ja kpl in aus Ahorn, klingt sie insgesamt nicht etwas zu spitz/hell oder lässt sich das gut runterregeln?
Die HBs sind wohl nicht splittbar.
Geht die größenmäßig eher in Richtung 335 oder 339?
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: D‘Angelico Excel DC

Beitrag von setneck » Samstag 20. Januar 2018, 13:22

In Grey Black sieht die echt scharf aus.
Leider nicht mein Typ Gitarre.
Schöne Jrööss,
Thomas

Kershaw

Re: D‘Angelico Excel DC

Beitrag von Kershaw » Samstag 20. Januar 2018, 13:58

Der60er hat geschrieben:Hast du die in grey Black?
Die ist ja kpl in aus Ahorn, klingt sie insgesamt nicht etwas zu spitz/hell oder lässt sich das gut runterregeln?
Die HBs sind wohl nicht splittbar.
Geht die größenmäßig eher in Richtung 335 oder 339?
Nein in Natural.
Der Ton ist etwas heller als ich ihn von den Gibsons kenne, aber speziell der Bridge-PU gefällt mir sehr. Der Neck-PU ist warm und voll. Was mir saugut gefällt, ist dies tadellose Regelweg aller Potis.

Die HBs sind nicht splitbar.

Die Form ist 335

Gruß
Jörg

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: D‘Angelico Excel DC

Beitrag von Loki » Samstag 20. Januar 2018, 20:19

Ich hatte sie bei just music getestet, ich kam mit dem Hals nicht klar, fand ich sehr spickerig
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: D‘Angelico Excel DC

Beitrag von Der60er » Samstag 20. Januar 2018, 21:34

Loki hat geschrieben:Ich hatte sie bei just music getestet, ich kam mit dem Hals nicht klar, fand ich sehr spickerig????????
Wat n dat?
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: D‘Angelico Excel DC

Beitrag von tommy » Samstag 20. Januar 2018, 22:21

Der60er hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Ich hatte sie bei just music getestet, ich kam mit dem Hals nicht klar, fand ich sehr spickerig????????
Wat n dat?
Halt spiddelig.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: D‘Angelico Excel DC

Beitrag von Magman » Samstag 20. Januar 2018, 22:24

Der60er hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Ich hatte sie bei just music getestet, ich kam mit dem Hals nicht klar, fand ich sehr spickerig????????
Wat n dat?
Er meint sicherlich zart und dünn. Ging mir auch so, ich hatte auch schon zwei in Händen. Aber die sind absolut super verarbeitet.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: D‘Angelico Excel DC

Beitrag von Kershaw » Samstag 20. Januar 2018, 22:32

Magman hat geschrieben:
Der60er hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Ich hatte sie bei just music getestet, ich kam mit dem Hals nicht klar, fand ich sehr spickerig????????
Wat n dat?
Er meint sicherlich zart und dünn. Ging mir auch so, ich hatte auch schon zwei in Händen. Aber die sind absolut super verarbeitet.
Zart und dünn kann ich nicht bestätigen - der Hals ist sicher kein Prügel, aber „spiddelig“? Näh.

Das ist aber, glaube ich, auch so eine persönliche Ansichtssache.

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 523
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: D‘Angelico Excel DC

Beitrag von Chrissi » Montag 22. Januar 2018, 09:39

Ich finde die ja auch echt hübsch, aber leider gibt es sie aktuell nur in grey/black reduziert...die einzige Farbe, die ich nicht mag für das Instrument :roll:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Antworten