Seite 1 von 2

Ich relice selber!

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 12:06
von M. L. Schwan
Liebe Mitforisten,

hier zwei Bilder meiner nitrolackierten Fender Customshop Strat. Die gute hab ich 2009 gekauft und hab sie vornehmlich (bis auf <10 Auftritte) regelmäßig und oft zuhause gespielt. Vor einer Weile sind mir dann die Gebrauchsspuren aufgefallen, die ausschließlich von mir sind.
Ich habe viel ältere und öfter gespielte Gitarren zuhause, die diese Spuren nicht zeigen. Diese sind allerdings mit modernen Lacken behandelt.

Gruß

Bild

Bild

Re: Ich relice selber!

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 13:08
von tommy
Ja, da kann man mal sehen, wie gut moderne Lacke geworden sind! :mrgreen:

Re: Ich relice selber!

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 13:53
von telly45
Ich würde sie zurück geben, das geht ja gar nicht :motz01: .

Alternativ kannst du sie auch mir überlassen, ich finde schon noch ein Plätzchen für sie :D

Re: Ich relice selber!

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 15:36
von THB
Mal die Tonlage wechseln? Oder Umstimmen? Dann hält das noch ein Paar Jahre.... zumindest am Hals. Der Korpus ist echt übel. Das kriegst du nicht wegpoliert- meine Fresse! Aber wenn Du ein paar zehn JAhre so weitermachst, ist der Lack ab - auch bei der Gitarre... :irre01:

Re: Ich relice selber!

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 16:05
von tommy
Um der Bodykanten Abnutzung Einhalt zu gebieten, würde ich übrigens langärmelige Frotteepullover empfehlen! :thumbsup03:
Für die Griffbrettschonung wäre das Tragen von Wollhandschuhen angebracht. Sieh' zu, dass Du keine Fäustlinge nimmst! 8-)

Re: Ich relice selber!

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 16:24
von THB
tommy hat geschrieben: Sieh' zu, dass Du keine Fäustlinge nimmst! 8-)
Bottleneck-Spiel könnte auch hilfreich sein.... das geht notfalls auch mit Fäustling... :prost:

Re: Ich relice selber!

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 16:35
von tommy
Jetzt mal im Ernst....durch Rock'n Roll natürliche, selbst produzierte Abnutzungen machen doch stolz, oder? :thumbsup02:

Re: Ich relice selber!

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 16:40
von Batz Benzer
So habe ich meine Frau noch nie betrachtet... :kopf_kratz01:

:clown:

Re: Ich relice selber!

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 17:55
von M. L. Schwan
Hätte einfach nicht gedacht, dass diese Gebrauchsspuren so schnell auftauchen.
Kein Wunder, dass man auf andere Lacke umgestiegen ist.

Re: Ich relice selber!

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 18:11
von setneck
THB hat geschrieben:
tommy hat geschrieben: Sieh' zu, dass Du keine Fäustlinge nimmst! 8-)
Bottleneck-Spiel könnte auch hilfreich sein.... das geht notfalls auch mit Fäustling... :prost:
Jo, mit 'nem Whiskey-Glas sollte das gehen.
:banana03: