Tonabnehmer Problem

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17684
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer Problem

Beitrag von Magman » Sonntag 11. März 2018, 11:38

Prima, das du nun nicht hast irgendwas umbauen müssen an dem guten Stück. Ja, manchmal ist es seltsam wie und was wir hören. Geht nicht nur dir alleine so :o :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Tonabnehmer Problem

Beitrag von Duke » Sonntag 11. März 2018, 22:02

M. L. Schwan hat geschrieben:...
Hatte ich ein Problem gesehen, wo keines vorhanden war? Eine psychoakustische Erscheinung? :irre01:
...]
Jepp, klingt IMO vollkommen ausgeglichen, musste echt nix machen - umso besser. 8-)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Tonabnehmer Problem

Beitrag von partscaster » Sonntag 11. März 2018, 22:24

10er Saiten sind aber eigentlich auch arg dünn für diese Art Gitarre, oder? Ich persönlich würde sogar einen Satz mit umwickelter G-Saite nehmen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17684
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer Problem

Beitrag von Magman » Montag 12. März 2018, 07:11

partscaster hat geschrieben:10er Saiten sind aber eigentlich auch arg dünn für diese Art Gitarre, oder? Ich persönlich würde sogar einen Satz mit umwickelter G-Saite nehmen.

Grüße
Michael
Daran dachte ich auch, aber Saiten sind eh reine Geschmackssache. Ich selbst würde da aber wohl zu den guten Pyramid Gold Flatwound greifen, mit min 11-48. Bei einer Akkordgitarre einfach nur ein geiles Gripfeel. Würde ich einfach mal probieren.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Tonabnehmer Problem

Beitrag von M. L. Schwan » Montag 12. März 2018, 18:25

partscaster hat geschrieben:10er Saiten sind aber eigentlich auch arg dünn für diese Art Gitarre, oder? Ich persönlich würde sogar einen Satz mit umwickelter G-Saite nehmen.
Hab ich ja auch schon mal versucht (11er mit umwickelter G-Saite), aber so toll fand ich das Ergebnis gar nicht
Wider Erwarten klingen die 10er in meinen Ohren einfach fetter und jazziger.
Natürlich könnte man noch experimentieren, aber mir gefällt's so ganz gut. :thumbsup03:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer Problem

Beitrag von telly45 » Dienstag 13. März 2018, 08:21

M. L. Schwan hat geschrieben:..... und jazziger......

ER hat Jehovah gesagt :motz01: :manney: :panic:

Bild
Gruß Rainer

Antworten