Seite 1 von 7

Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Verfasst: Samstag 24. Februar 2018, 14:41
von Magman
Handwerkskunst! Wie man eine Elektro-Gitarre baut ...SWR Mediathek

Das liebe Freunde ist IMO mit die beste Reportage, die ich je gesehen habe. Tolle Erklärungen von Zupfinstrumentenmacher Uwe Schölch, mit super Detailaufnahmen. Es lohnt sich, das Video in seiner vollen Länge von 45 Minuten anzuschauen. Man wird wohl danach einen anderen Bezug zum Instrument haben und auch eine ungefähre Ahnung, auf was es wirklich ankommt. Sehr lehrreich auch!

Ja, es ist ein Kunsthandwerk, definitiv!

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 5056a12b4c

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Verfasst: Samstag 24. Februar 2018, 15:35
von partscaster
Jetzt will ich die Gitarre! :sabber: :sabber: :sabber:

Tolle Doku. Guter Tipp! :prost:

Grüße
Michael

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Verfasst: Samstag 24. Februar 2018, 15:42
von Ingolf
Danke für den Tipp!!!

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Verfasst: Samstag 24. Februar 2018, 17:41
von SilviaGold
So hab mal angeschaut ...den Tonfuchs :lol: :thumbsup03:

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Verfasst: Samstag 24. Februar 2018, 18:39
von Blumenpflücker
Cooler Typ,

ich mag solch fokussierte und relaxte Menschen. :thumbsup03:

@Mag
Vielen Dank für den Link.

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Verfasst: Samstag 24. Februar 2018, 20:06
von Batz Benzer
Herrlich entschleunigend! :thumbsup03:

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Verfasst: Samstag 24. Februar 2018, 22:49
von telly45
:danke: für den Link, Martin. War sehr informativ :thumbsup02: . Um so mehr freue ich mir nun auf mein handgefertigtes Instrument von einem anderen Tonfuchs :)

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 13:21
von Duke
Hab mir gerade auch mal das Vergnügen gegönnt. 8-)

Klasse Typ, super informativ. :thumbsup02:

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 13:34
von Butterkräm
Habe ich mir jetzt auch angeschaut! Schön! Doch, war eine schöne Sendung. Und den Kollegen kannte ich jetzt überhaupt nicht.
Die Gitarre an sich würde mich eher nicht interessieren. Und 5000 Euronen, Hammer, da wäre ich auch nicht bereit, verstehe aber natürlich trotzdem, wie sich das zusammensetzt.
Gute Unterhaltung bei der zurückkommenden oder nicht ganz auskurierten fucking Erkältungsgeschichte...! Aaahhh....!!! :motz01:

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 15:47
von Aratin
Irgendwie wirkt der Kunde nur so mäßig begeistert...