Was ist meine Gitarre wert?

Alles über Stromruder
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Was ist meine Gitarre wert?

Beitrag von partscaster » Dienstag 6. März 2018, 10:44

Batz Benzer hat geschrieben:
Der Tipp mit Herrn Hilden halte ich für die beste Idee. :thumbsup03:
Und der macht das für Nüsse? Kann man dann nicht direkt den Preis reduzieren? Oder holt der Greg mehr raus? :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Was ist meine Gitarre wert?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 6. März 2018, 10:46

Der holt mehr und schneller raus. Wird zwar für Jörg dann nicht unbedingt viel mehr, aber schneller und ohne den Ärger des Direktverkaufs. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Was ist meine Gitarre wert?

Beitrag von tommy » Dienstag 6. März 2018, 13:09

Batz Benzer hat geschrieben:Der holt mehr und schneller raus. Wird zwar für Jörg dann nicht unbedingt viel mehr, aber schneller und ohne den Ärger des Direktverkaufs. ;)

Ausserdem wird die Gitarre original gegregort! ;)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Was ist meine Gitarre wert?

Beitrag von partscaster » Dienstag 6. März 2018, 13:11

tommy hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Der holt mehr und schneller raus. Wird zwar für Jörg dann nicht unbedingt viel mehr, aber schneller und ohne den Ärger des Direktverkaufs. ;)

Ausserdem wird die Gitarre original gegregort! ;)

Ich weiss nicht, ob ich wissen will was das ist. :shock:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Was ist meine Gitarre wert?

Beitrag von tommy » Dienstag 6. März 2018, 13:20

partscaster hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Der holt mehr und schneller raus. Wird zwar für Jörg dann nicht unbedingt viel mehr, aber schneller und ohne den Ärger des Direktverkaufs. ;)

Ausserdem wird die Gitarre original gegregort! ;)

Ich weiss nicht, ob ich wissen will was das ist. :shock:

Na ja, mal halb ernst:

Ich denke GH hat ein gutes Standing bei seiner Kundschaft. Auf Basis eines Vertrauensvorschusses sind seine Kunden gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen, was auch Jörg zugute kommen könnte, selbst nach Abzug von Provision.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Kershaw

Re: Was ist meine Gitarre wert?

Beitrag von Kershaw » Dienstag 6. März 2018, 14:23

Vielen Dank für Eure Meinungen/Anregungen

Tatsächlich ist es so, dass ich schon weiß, wie Markt funktioniert und auch dass von mir aufgerufene Preisenicht jedem einleuchten. Ich gebe die Gitarre ja auch nur ab, weil ich sie zu selten spiele. Sie ist das letzte Experiment Kershaw/Hollowbody - und für mich das gelungenste.

Anyway, was ich vielleicht nicht richtig rübergebracht habe ist, das ich mich wundere/ärgere mit welcher Chuzpe Menschen mich angehen, um Preise zu drücken.

Wenn ich ein Angebot sehe, das ich für zu teuer halte, frage ich ob noch was am Preis geht und wenn nicht, vergesse ich das. Ich habe mir aber gerade wegen der ES Mailschlachten mit einem User geliefert, der mir zwar permanent Nachteile des Modells aufgezeigt hat aber partout nicht einsehen wollte, dass ich seine Vorstellungen vom Verkaufspreis nicht teile. Und dieses Verhalten nimmt - finde ich - zu. Das ist das, was ich anprangere.

So Ihr lieben Budisten bleibt weiter kritisch konstruktiv. :mrgreen:
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Was ist meine Gitarre wert?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 6. März 2018, 14:48

Jörg,

da verstehe ich Dich bestens; ich mache bereits im Text darauf aufmerksam, dass ich auf derlei "Angebote" nicht eingehe und auf Anrede, ganze Sätze wie Namen bestehe.

Dennoch laufen da draußen ein paar Tiere rum... meine Fresse, keinerlei Scham und/oder Anstand...

Aber deswegen sind wir ja hier unter Gleichgesinnten! :prost:

Viel Glück,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Was ist meine Gitarre wert?

Beitrag von setneck » Dienstag 6. März 2018, 17:25

Kershaw hat geschrieben:... Ich habe mir aber gerade wegen der ES Mailschlachten mit einem User geliefert, der mir zwar permanent Nachteile des Modells aufgezeigt hat aber partout nicht einsehen wollte, dass ich seine Vorstellungen vom Verkaufspreis nicht teile...
Ja, das erlebt man immer häufiger. Du verkaufst den letzten Schrott - aber haben will ich den unbedingt. und ganz billig, weil: iss ja Schrott. :?
Und Du kannst schreiben, argumentieren, Standpunkte darlegen, da geht dieses P... diese Spezies gar nicht drauf ein. :o
Habe mir das auch letzte Woche - zum letzten mal - angetan. Jetzt wird nur noch geblockt. :irre01:
Schöne Jrööss,
Thomas

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3639
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Was ist meine Gitarre wert?

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 6. März 2018, 19:23

Leider zieht sich dieses Verhalten durch das gesamte Preisspektrum. Wenn man die Epiphone nicht verschenkt, ist das schon ein Grund für eine Steinigung. Da kann man ruhig auf unter 50% des Neupreises gehen, das ist immer noch vielen zuviel. Und dazu kommt der Umstand, dass Korea im "Günstigsektor" der heilige Gral ist, chinesische Fertigung kann gar nix taugen und MUSS daher verschleudert werden, aber bitte mit Koffer, Versand incl. und 'ner Kiste Bier daber... Ungekehrt kann man sich nur wundern über die Mondpreise, die zum Teil für alte Marshalls bezahlt werden. Oft sind die entweder schlicht fertig oder mit einer Menge erneuerter Teile drin, aber Hauptsache, der ist von 71 und hat mal einem Roadie der Scorpions gehört. Verrückte Welt.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Was ist meine Gitarre wert?

Beitrag von bluesation » Dienstag 6. März 2018, 19:43

Ich habe ja vor einiger Zeit meine letzte Tele und einiges Kleinzeuch verkauft, ebay und kleinanzeigen. Hat ewig gedauert, letztlich habe ich aber meinen Wunschpreis erzielt.
Aber die Anfragen die da kommen :motz01:
Angebote sowieso nur inkl. Versand. Da wird dann die Hälfte vom Inserats-Preis geboten. Wenn man da dann erst gar nicht reagiert oder abwinkt, wird man noch angepflaumt, ich hätte ja mit VB inseriert. Die Tage kam eine Anfrage von einem Omar, "bite tel", sonst nix. Und was die alles fragen!? Aus welcher Gitarre stammen die PUs? Ein Duncan Pearly Gates ist ein Pearly Gates, was hat die Gitarre damit zu tun?

Meine Erfahrung, beruflich und privat, wer viel fragt, kauft nix!! Reine Zeitverschwendung sich mit so Leuten zu beschäftigen.
Gruß Tom

Antworten