SSS-Set mit leistungsstarkem Steg-SC

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: SSS-Set mit leistungsstarkem Steg-SC

Beitrag von telly45 » Freitag 30. März 2018, 21:17

Danke erstmal für die ganzen Infos. Zum SSL5 von SD weiß keiner was?

Die Hot Noiseless müssen nicht unbedingt weiter verwendet werden. Ich muss ja eh das Pickguard tauschen, also könnte auch was komplett neues rein.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: SSS-Set mit leistungsstarkem Steg-SC

Beitrag von Magman » Freitag 30. März 2018, 21:40

telly45 hat geschrieben:Danke erstmal für die ganzen Infos. Zum SSL5 von SD weiß keiner was?
Ich hab hab ich schon öfters verbaut, sowie ausgebaut, weil: ist ein fettes Teil, mit reichlich Druck und ausgeprägten Mitten. In mancher RW Strat kommt er einem schon fast zu höhenbedämpft vor. Klingt mit gut Gain IMO am besten. Für jemanden der knopflerische Sounds sucht ist er eher nix. Für jemand der einen starken Stegsound zu dem Halspickup sucht (also der typische 2-way Strat Player) allerdings ein super Pickup :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: SSS-Set mit leistungsstarkem Steg-SC

Beitrag von Ingolf » Freitag 30. März 2018, 22:26

telly45 hat geschrieben:Danke erstmal für die ganzen Infos. Zum SSL5 von SD weiß keiner was?

Die Hot Noiseless müssen nicht unbedingt weiter verwendet werden. Ich muss ja eh das Pickguard tauschen, also könnte auch was komplett neues rein.
Wie oben schon geschrieben: Fender Tex Mex

https://www.thomann.de/de/fender_tex_me ... d7f8589249

Bei Thomann gibts die Pickups ja auch mit Money-back.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: SSS-Set mit leistungsstarkem Steg-SC

Beitrag von partscaster » Freitag 30. März 2018, 23:34

Von den TexMex habe ich auch schon mehrere Sätze verbaut. Haben mir bisher in diversen Hals/Korpus-Kombinationen immer gut gefallen. Die kann man ja auch u.a. in den Road Worn Strats hören und antesten. In meinen Ohren keinen Deut schlechter als die Texas Special. Der Steg Pickup kann rocken, bringt aber in Position 2 trotzdem einen perfekten Knopfler.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: SSS-Set mit leistungsstarkem Steg-SC

Beitrag von Ingolf » Freitag 30. März 2018, 23:48

partscaster hat geschrieben:Von den TexMex habe ich auch schon mehrere Sätze verbaut. Haben mir bisher in diversen Hals/Korpus-Kombinationen immer gut gefallen. Die kann man ja auch u.a. in den Road Worn Strats hören und antesten. In meinen Ohren keinen Deut schlechter als die Texas Special. Der Steg Pickup kann rocken, bringt aber in Position 2 trotzdem einen perfekten Knopfler.
So ist es. :banana02:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: SSS-Set mit leistungsstarkem Steg-SC

Beitrag von Diet » Samstag 31. März 2018, 00:12

telly45 hat geschrieben:Danke erstmal für die ganzen Infos. Zum SSL5 von SD weiß keiner was?
Moin,

in meiner Classic Player 60s hab ich den am Steg. Erle/Rosewood also.
Original ist da ein 69er Set drin, da war mir der Stegpickup viel zu dünn und schrill.
Meine Strat ist eher klingelig, also mehr twang als mittig kräftig.
Am Hals und in der Mitte sind die originalen drin, der SSL5 dazu hat genau das gebracht, was ich suchte.
Klingt in meiner Strat für mich genial, hat das nötige Pfund völlig ohne Mumpf, aber eben nicht zu schrill.
Und in der Zwischenstellung Steg/Mitte knopflert es immer noch total.
Also ich kann den absolut empfehlen.

Übrigens war das auch ein Tipp hier aus dem Forum. Ich hab aber keine Ahnung mehr,
wer mir den damals gegeben hat. :kopf_kratz01:

Gruß Diet

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: SSS-Set mit leistungsstarkem Steg-SC

Beitrag von telly45 » Samstag 31. März 2018, 19:42

Magman hat geschrieben:...
Ideal wäre es natürlich, wenn du den Hot Noiseless da rein setzt, der ist ist nämlich absolute Klasse! Schade, das man ihn nicht einzeln bekommt, aber vielleicht hast du das Glück einen gebrauchten zu bekommen. Auch ein Noiseless (also ohne hot) wäre da sehr gut.
Diese Idee ist eigentlich die beste und deswegen hab ich gerade einen neuen Hot Noiseless für den Steg in der Bucht geschossen :prost:

@Martin: ich sehe Arbeit auf dich zukommen ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: SSS-Set mit leistungsstarkem Steg-SC

Beitrag von Magman » Samstag 31. März 2018, 23:05

Das ist sicherlich die beste Entscheidung gewesen Rainer. Ich mach dann schon mal Feuer unter den Kolben :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten