Vintage frets - so cool

Alles über Stromruder
Antworten
Kershaw

Vintage frets - so cool

Beitrag von Kershaw » Dienstag 25. September 2018, 14:44

Ich habe gerade zum testen eine Strat zu Hause, die ich schon mehrmals in meinem Gitarrenladen in BS stehen ließ weil sie Vintage Bünde hat. Heute hat mich Markus, der Owner, überredet, sie mal mitzunehmen.

Es handelt sich um eine Fender Anniversary Custom Shop 64 Stratocaster Closet Classic aus 2013. Neu und unbenutzt.

Wow, was für eine Strat. Die hat handgewickelte Pickups die klingen einfach nur extrem geil. Was mich aber am meisten überrascht hat ist, wie gut ich auf diesem Fretboard zurecht komme. 7,25" und Vintage Bünde und doch kann ich die Saiten ziehen, wie ich möchte. Und das bei angenehm niedriger Saitenlage. Gut, ich bende selten mehr als einen Ton, geht aber auch.

Die Farbe(black) geht auch für mich. Sie ergänzt sich super mit meiner Fender Japan Strat 54 RI.

Mehr brauchste eigentlich nicht....
Zuletzt geändert von Kershaw am Dienstag 25. September 2018, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Vintage frets - so cool

Beitrag von Mintage » Dienstag 25. September 2018, 15:05

Das kann ich sehr gut nachvollziehen :-)

Ich habe eine 62er Reissue-Strat (American Vintage) und deren Hals mit
7.25er Radius und Vintage-Bünden ist traumhaft bei Akkordspiel
( nix klingt "genauer" ) und solieren macht ebenfalls Freude. Hätte
ich mir auch nicht vorstellen können ;-)

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Vintage frets - so cool

Beitrag von Surfcaster » Dienstag 25. September 2018, 16:02

Heißt vintage sind keine Jumbo, oder?

Muss sagen auf meiner alten Les Paul machen Akkorde ware Freude. Bei Jumbos schnell vom Ton daneben.

2013 und neu? Hat aber auch was....

Kershaw

Re: Vintage frets - so cool

Beitrag von Kershaw » Dienstag 25. September 2018, 16:07

Hat der Markus aus einer Konkursmasse

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vintage frets - so cool

Beitrag von Wizard » Dienstag 25. September 2018, 16:07

Mintage hat geschrieben:Das kann ich sehr gut nachvollziehen :-)

Ich habe eine 62er Reissue-Strat (American Vintage) und deren Hals mit
7.25er Radius und Vintage-Bünden ist traumhaft bei Akkordspiel
( nix klingt "genauer" ) und solieren macht ebenfalls Freude.
'62 Reissue hab ich ja auch und ne 64er CS stell ich mir lecker vor, zumal sie ne Close Classic ist, die beste Variante mMn :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Vintage frets - so cool

Beitrag von Magman » Dienstag 25. September 2018, 20:31

Na das hört sich doch gut an Jörg :thumbs:

Ich bin ja nun schon länger von der Strat weg, habe aber ja noch diese alte Fender Paisley Strat. Die hat auch diese Vintage Bündchen und und 7.25er Radius. Komme ich auch super drauf zurecht. Spielt sich praktisch wie von alleine. Wenn man sich mal an was gewöhnt hat ist alles gut ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: Vintage frets - so cool

Beitrag von Kershaw » Dienstag 25. September 2018, 20:47

Magman hat geschrieben:Na das hört sich doch gut an Jörg :thumbs:

Ich bin ja nun schon länger von der Strat weg, habe aber ja noch diese alte Fender Paisley Strat. Die hat auch diese Vintage Bündchen und und 7.25er Radius. Komme ich auch super drauf zurecht. Spielt sich praktisch wie von alleine. Wenn man sich mal an was gewöhnt hat ist alles gut ;)
Ja. Allerdings ist auch der Ton dieser Gitarre umwerfend. Um es mit den Worten aus „Top Secret“ zu sagen: Das ist für mich der TurboAnalIntruder unter den Strats - man braucht 2 Stunden, um das Grinsen aus dem Gesicht zu kriegen.... :mrgreen:

Jetzt muss ich sie mir nur noch leisten können.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Vintage frets - so cool

Beitrag von Magman » Dienstag 25. September 2018, 21:01

Kershaw hat geschrieben:
Jetzt muss ich sie mir nur noch leisten können.
Leiste sie dir, das Leben ist zu kurz und zu schade um zu geizen ;) :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Vintage frets - so cool

Beitrag von Manuel » Mittwoch 26. September 2018, 21:20

Nabend!

So ist halt jeder Jeck anders, zum Glück. Ich kann mit 7.25er Radius und Vintage-Bünden garnix anfangen.
Unter 12er Radius und Medium Jumbos kommt mir nix mehr ins Haus. Am liebsten sogar Compound Radius 12 auf 14 oder sogar 16.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vintage frets - so cool

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 27. September 2018, 07:57

Ich glaube, einen 7.25er muß ich auch noch mal genauer ausprobieren! Ab 12 Zoll ist mir das alles immer zu platt, meine Lieblings-Strat hat 9.5 und da könnte das auch was für mich sein in die andere Richtung!

Antworten