Fender Mexico Player Series Strats und Teles...

Alles über Stromruder
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Fender Mexico Player Series Strats und Teles...

Beitrag von partscaster » Dienstag 15. Januar 2019, 16:55

Nun habe ich die Gitarren oben so gelobt und musste leider vor einigen Tagen beim ausgedehnten Besuch eines mit großzügiger Auswahl ausgestatteten Händlers feststellen, dass in der Serie auch viele Gurken zu finden sind. Unsaubere Verarbeitung und mickriger Ton. Da stellt sich mir die Frage, ob es sich hier um das - IMO viel seltener als oft behauptet anzutreffende - Phänomen der ersten Serie handelt, oder der kleine Händler, bei dem ich das erste Mal probierte, einfach für die Austellung selektiert!? Vom Blindkauf würde ich hier dringend abraten.

Die American Pro und Elite Modelle sind da wesentlich streuungsärner. Aber am Ende gebe ich zu, dass das echte Jucken in den Fingern nur in deutlich höher bepreisten Fingern aufkam. Dies galt aber durchweg auch für PRS (SE), Gibson und alle anderen. Und über einiges aus dem Hause Epiphone war ich regelrecht erschüttert, so lausig war die Sorgfalt bei der Verarbeitung. Schade, weil einiges klanglich sehr attraktiv war. Eine Dot in Natural z.B. klang super, hatte aber so viele hässliche Ecken und Kanten, dass auch der kleine Preis nicht half.

Grüße
Michael

Antworten