Gitarrengewicht und Ton

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gitarrengewicht und Ton

Beitrag von Wizard » Sonntag 2. Dezember 2018, 15:22

Magman hat geschrieben:
Selbst die klingt......irgendwie :mrgreen:

Bild
:lol:

Wenn man die im Stehen spielt könnte das unanständig aussehen... :undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Gitarrengewicht und Ton

Beitrag von tommy » Sonntag 2. Dezember 2018, 16:05

Wizard hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Selbst die klingt......irgendwie :mrgreen:

Bild
:lol:

Wenn man die im Stehen spielt könnte das unanständig aussehen... :undwech:

Wieso? Spielst Du im Liegen? Ich fände das viel unanständiger! :mrgreen:

:undwech:



P.S. Schenkelklopfertage noch bis zum 5.12.! :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

JerryCan
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 06:58
Wohnort: Waltrop (NRW)

Re: Gitarrengewicht und Ton

Beitrag von JerryCan » Montag 3. Dezember 2018, 08:48

cetanu hat geschrieben:Sustain hängt maßgeblich von der Steifigkeit des Materials und der Saitenbefestigung ab und Gewicht spielt dabei, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle- und auch nur dann, wenn es diese Eigenschaften positiv beeinflusst.

Das ist alles seit Jahrzehnten bekannt und von daher finde ich dieses- und ähnliche Videos völlig unnötig. Die bieten nichts neues.
Ich habe mir das Video nicht angeschaut. Aber anscheinend macht der Typ da nichts anderes, als Eddie van Halen in jungen Jahren mit einer Ibanez Destroyer angestellt hat. Anschließend stellte der gute Eddie fest, dass er mit dieser Aktion auch den Sound destroyed hatte.

MfG

JerryCan
Zitate des Tages: "Dieser Fingersatz wird im Jazz nicht gespielt." ()
"Mein Lieblingssound ist der von Schinken in der Pfanne." (Tom Waits)

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Gitarrengewicht und Ton

Beitrag von Molle » Freitag 25. Januar 2019, 23:01

Wenn man die im Stehen spielt könnte das unanständig aussehen...
das sieht zwar so aus, als ob ed im sitzen spielt. tatsächlich steht er aber ...

("stehen sie mal auf !" " ich steh schon." :rofl:)
You won´t part with yours either

Antworten