Genau so war das auch gedacht und ich hatte das auch bei beiden ES135 so gemacht, nachdem ich damals nen Profi fragte. Es sollten ja auch Millimeterschritte sein die man kompensiert und keine Zentimeter. Aber das kann sich sicherlich ein jeder denken.Diet hat geschrieben:Moin,Batz Benzer hat geschrieben:Hmmm, komisch: Bei mir ändert die Unterlegscheibe nur die Höhe des Hebels, nicht den Andruck...
das denke ich auch.
Aber durch andere Saitenstärken ändert sich der Andruck und damit auch die Höhe des Hebels ein wenig. Und das kann man zumindest dann damit angleichen.
Huch Verschreiberling, sollte natürlich Ventil heißenDiet hat geschrieben: Nebenbei noch ein bisschen Klugscheiß.. die Harley Federn sind Ventilfedern und keine Vergaserfedern.
Und ich wiederhole mich gerne nocheinmal: will man eine, bis aufs Optimum stimmstabile Bigsby-Gitarre haben, so ist eine Rollerbridge unbedingt erforderlich. Außer das Bigsby ist mehr Zierte als Werkzeug. Ich hatte damals bei meinen 135ern erst so richtig Ruhe als ich 10-52er Saiten spielte. Ich weiß es noch genau, es waren Ernie Ball Heavy Bottom. Die ES ließ sich damit auch noch butterweich bespielen. Später habe ich mir bei Pyramid einen eigenen Satz zusammengestellt.