Hat jmd Erfahrung mit der Stetsbar?

Alles über Stromruder

Hat jmd Erfahrung mit der Stetsbar?

Beitragvon FretNoize » Montag 8. Dezember 2014, 13:27

Ich hab eine Tele, die klingt fantastisch, das einzige, was mir daran fehlt, ist ein Trem. Bohren oder schlimmeres will ich nicht, dafür ist die Tele viel zu gut.

Aber was ich von der Stetsbar gelesen habe, klingt soweit ganz gut. Man muß die Halsposition etwas verändern durch einen Shim, aber das ist es im Wesentlichen. In amerikanischen Foren liest man von Soundveränderungen, aber die Leute sind meist ganz froh damit.

Hat das hier mal jemand ausprobiert?
Aloha,
Holger

Lauter klingt alles besser. Ausser einem Banjo.
Benutzeravatar
FretNoize
 
Beiträge: 915
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:03

Re: Hat jmd Erfahrung mit der Stetsbar?

Beitragvon Manuel » Dienstag 9. Dezember 2014, 21:57

Boah, das Ding ist pott-hässlich und kostet 200 Ocken.
Ich würde sagen Bigsby und bohren oder Tele ohne Trem ...

EDIT:

http://www.vibramate.com/vibramate-v5tev2-install.php

Wie wär's damit?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 1872
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Hat jmd Erfahrung mit der Stetsbar?

Beitragvon THB » Dienstag 9. Dezember 2014, 22:11

119 Dollar für ohne Bohrlöcher?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page
THB
 
Beiträge: 709
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53

Re: Hat jmd Erfahrung mit der Stetsbar?

Beitragvon FretNoize » Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:43

Wie man so liest, ist die Stetsbar besser zu handeln, das ist mir wichtiger als die Optik.
Aloha,
Holger

Lauter klingt alles besser. Ausser einem Banjo.
Benutzeravatar
FretNoize
 
Beiträge: 915
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:03

Re: Hat jmd Erfahrung mit der Stetsbar?

Beitragvon Big Al » Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:59

Der Hals bei der Tele ist gut biegbar ;-) Reicht das nicht als Trem-Ersatz? :D
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)
Benutzeravatar
Big Al
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hat jmd Erfahrung mit der Stetsbar?

Beitragvon Magman » Mittwoch 10. Dezember 2014, 17:58

Big Al hat geschrieben:Der Hals bei der Tele ist gut biegbar ;-) Reicht das nicht als Trem-Ersatz? :D


Mit mir schimpft man immer wenn ich das mache mit meiner Page :roll: ...
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8223
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17


Zurück zu E-Gitarre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

x