Gibson Les Paul Traditional

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11023
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von tommy » Samstag 2. Januar 2021, 20:17

Bilder sind Kritzeleien mit Buntstiften....was ihr meint, sind FOTOS! :mrgreen: :undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Magman » Samstag 2. Januar 2021, 20:35

Hannes die Les Pauls von früher wogen fast alle um die 4 Kilo und mehr. Mittlerweile begreife ich auch das dieser eine Sound - der den ich so gerne mag bei einer LP - u.a. auch vom Gewicht abhängig ist. Die alte Fenix LP klingt so geil weil sie halt fast 5 Kilo wiegt. Bonamassa zB mag keine LPs unter 4,2 Kilo, weil sie seiner Meinung nach nicht den typischen Sound haben. Deine Traditional geht sicherlich schon in die klassische Ecke. Bin gespannt was du sagst wenn du sie mal über den Puretone gespielt hast, dort wird sie ihre Qualitäten sicherlich zeigen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Wizard » Samstag 2. Januar 2021, 23:19

tommy hat geschrieben:
Samstag 2. Januar 2021, 20:17
Bilder sind Kritzeleien mit Buntstiften....was ihr meint, sind FOTOS! :mrgreen: :undwech:
So'n Foto wie dein Avatar? Ist doch ein Foto von dir, oder? :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11023
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von tommy » Samstag 2. Januar 2021, 23:41

Ja, aus jüngeren Jahren. :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von setneck » Sonntag 3. Januar 2021, 11:09

tommy hat geschrieben:
Samstag 2. Januar 2021, 20:17
Bilder sind Kritzeleien mit Buntstiften....was ihr meint, sind FOTOS! :mrgreen: :undwech:
Also, ich find Bilder ok.

Bild
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von setneck » Sonntag 3. Januar 2021, 11:10

tommy hat geschrieben:
Samstag 2. Januar 2021, 23:41
Ja, aus jüngeren Jahren. :thumbsup02:
Als Du gemerkt hast, dass man Plektren nicht IN der Gitarre aufbewahrt. :thumbs:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 3. Januar 2021, 11:53

Mmh, ja, also, gefällt mir theoretisch ganz gut, aber brauche ich das? :kopf_kratz01:
Ich habe danach mal eine meiner, in diesem Falle eine Tele, in die Hand genommen und mich sofort wohl bzw. wohler gefühlt. Klar, ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache, aber, ach, ja, ich weiß nicht so recht.
Als Vergleich habe dann noch mal schnell die "Epiphone inspired by 1955" ausgepackt und war überrascht, wie gut die daneben auch klingt. Die Epi mit den P90 klingt sogar wesentlich kräftiger als die 57er Humbucker. Das gefällt mir an den Humbuckern sehr gut.
Wirklich mal sehen, wie sie sich im Proberaum am Puretone etc. schlägt! :mosh:

Ich würde ja gerne den Hals noch etwas anziehen, aber da benötige ich jetzt einen extra Schlüssel, da war nämlich keiner dabei!? :roll: :? Habe schon gesehen, der T hat sowas für 8 Euro im Programm...

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Diet » Sonntag 3. Januar 2021, 13:06

Butterkräm hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 11:53
Mmh, ja, also, gefällt mir theoretisch ganz gut, aber brauche ich das? :kopf_kratz01:
Ich habe danach mal eine meiner, in diesem Falle eine Tele, in die Hand genommen und mich sofort wohl bzw. wohler gefühlt. Klar, ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache, aber, ach, ja, ich weiß nicht so recht.
Moin Hannes,

genau sowas kam mir in diesem Thread tatsächlich in den Sinn, denn ich verbinde mit dir nur Strat oder Tele :D

Aber ist doch egal, das ist eine sehr schöne Paula.
Und der Preis ist völlig korrekt, dafür wirst du sie ggf. auch locker wieder los.
Also wenn es Spaß macht.. why not :D

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Magman » Sonntag 3. Januar 2021, 13:37

Butterkräm hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 11:53
Als Vergleich habe dann noch mal schnell die "Epiphone inspired by 1955" ausgepackt und war überrascht, wie gut die daneben auch klingt. Die Epi mit den P90 klingt sogar wesentlich kräftiger als die 57er Humbucker.
Hannes, ob du es mir glaubst oder nicht, aber damit hatte ich fast gerechnet! Ich wollte eigentlich nix schreiben dazu. Diese beiden Epis die ich ja nur zu gut kenne sind ganz besonders gute Gitarren, die ich selbst den meisten Gibsons bevorzugen würde. Vor allem diese Goldtop hat die meisten auch um Längen geschlagen, selbst CS Paulas! Eben weil sie gute Hölzer hat, gut verarbeitet ist und einfach nur toll klingt. Mir war sie einfach zu schwer und außerdem habe ich meine Challengers. Und ja, ein P90 klingt tatsächlich kräftiger als ein PAF, das hatte ich auch schon öfters festgestellt.

Ich denke diese Gibson hast du nicht sehr lange, außer sie schmückt dein Zimmer ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 3. Januar 2021, 14:14

Diet hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 13:06
Und der Preis ist völlig korrekt, dafür wirst du sie ggf. auch locker wieder los.
Ich sagte doch noch gar nicht, was ich bezahlt habe!? Und: sie hat auf der Rückseite ein paar Macken, da ist der Vorbesitzer mal wo dran gekommen. Das finde ich aber gar nicht so schlimm, ist ja auch schon ein paar Jahre alt, und in der Zeit habe ich viel mehr Macken bekommen! :lol:
Magman hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 13:37
Hannes, ob du es mir glaubst oder nicht, aber damit hatte ich fast gerechnet! Ich wollte eigentlich nix schreiben dazu. Diese beiden Epis die ich ja nur zu gut kenne sind ganz besonders gute Gitarren, die ich selbst den meisten Gibsons bevorzugen würde. Vor allem diese Goldtop hat die meisten auch um Längen geschlagen, selbst CS Paulas! Eben weil sie gute Hölzer hat, gut verarbeitet ist und einfach nur toll klingt. Und ja, ein P90 klingt tatsächlich kräftiger als ein PAF, das hatte ich auch schon öfters festgestellt.

Ich denke diese Gibson hast du nicht sehr lange, außer sie schmückt dein Zimmer ;)
Ein Test mit richtigem Amp steht schon noch an, und dann eigentlich die Frage, soll das Geld auf dem Konto bleiben oder lieber so investiert sein - gar nicht so unwichtig in diesen Zeiten. Könnte man auch einfach so auf die Seite legen, so lange sie nix anknabbert hier...! :irre01:

Antworten