Fender Vintera Series

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 26. Juni 2019, 18:09

Hi Batz!
Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 17:54
... Ich hab' ja die gleiche Tele ...
Oh, das wusste ich gar nicht!
Dann müssen wir unsere beiden dringend mal vergleichen :banana03:

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 17:54
... In der Eifel erzähle ich Euch mal 'ne Anekdote zu dieser ersten Serie; da gibt es nämlich eine Erklärung für dieses "Relicing". ;)
Mh, und was sollen die Budisten machen, die nicht so viel Geduld haben, oder die, die nicht in die Eifel kommen können? :kopf_kratz01:


LG - C.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Juni 2019, 18:41

Point taken. ;)

Daher eben jetzt und hier: Die Hälse der ersten Road Worn-Serie in Deutschland waren bei Ankunft hienieden derart vertwistet und aufgequollen, dass Fender Deutschland in einer Nacht- und Nebel-Aktion, wohl um den Release-Termin zu halten, komplett neue Hälse angeschraubt hatte.

Diese wurden dann natürlich auch gerelict; das ist dann wohl etwas grob und unrealistisch ausgefallen.

So wurde es mir zumindest angetragen. Ob's stimmt? - Doch, die Quelle ist eigentlich schon verlässlich...

Und ja, Carsten, wir vergleichen die beiden Planken bei der nächsten Gelegenheit! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Kershaw

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Kershaw » Mittwoch 26. Juni 2019, 18:54

Meine Tele soll morgen kommen.ich werde berichten, ob der Hals vertwistet ist :mrgreen:

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von MPhase4 » Donnerstag 27. Juni 2019, 11:51

Kershaw hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 18:54
Meine Tele soll morgen kommen.ich werde berichten, ob der Hals vertwistet ist :mrgreen:
Twist & Shout :lol:

Kershaw

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 27. Juni 2019, 12:20

Nix vertwistet :mrgreen:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1322
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von bluesation » Freitag 28. Juni 2019, 08:27

Schon wieder ne neue Serie? Warum tun die immer so als hätten sie die Gitarre neu erfunden, und um das zu dokumentieren braucht jetzt eine neue Serie? Das Einzige, was ich der Serie abgewinnen kann, sind die ollen Farben. Aber wer bitte braucht heute einen klobigen U Hals und ein fettes V. In den aktuellen Golf werden auch keine Sitze vom Golf I eingebaut.

Und warum gibt es keine normale Vintage 60er Tele mit dunklem Griffbrett, nur eine Modified und eben mit Bigsby. Und was bitte sind revoiced Pickups? Waren nicht alle PUs, die nach den ersten kamen revoiced? Einen 60er Preci gibt es auch nicht?!

Alter Wein in neuen Schläuchen, zu höheren Preisen. Um die 1k € und mehr für eine Serie, die die Mexiko Classic ersetzen soll und in Mexiko gebaut wird. Gut, die waren zu Letzt auch kein Schnapper mehr, lagen aber nicht weit zurück zw. 600-700 €.

Aber spricht drüber, also Ziel erreicht. Well done Fender!
Gruß Tom

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Magman » Freitag 28. Juni 2019, 08:40

Also prinzipiell hast du ja nicht ganz unrecht, es sind eben „nur“ Mexiko Fenders. Aber sie sind hübsch gemacht und bedienen nun auch Leute, die sonst wegen eines ordentlich fetten Halses zum CS oder Austauschhals greifen mussten. Man kann sicher davon ausgehen, das noch weitere Modelle dazukommen werden.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Kershaw » Freitag 28. Juni 2019, 08:51

Ich glaube, dass Fender eine clevere Marketingabteilung hat. In dieser neuen Serie sind so viele Modelle, die bei mir genau in's Schwarze treffen, ich weiß gar nicht welche zuerst...

Die beobachten den Markt und richten ihre Produktpalette darauf aus.

Die 70er Strat in Mocha - da werde ich wohl noch mal schwach...

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von tommy » Freitag 28. Juni 2019, 10:10

Moin!

Alles ganz chic, aber bei der Modellvielfalt, die Fender mittlerweile auf den Markt wirft, wüsste ich überhaupt nicht mehr, was für mich infrage käme.
Ich kenne keinen Laden, der in der Lage wäre, alle Modelle vorführbereit zu haben. Würde ich bspw. eine Strat suchen wollen, die 100% zu mir passt, wäre wohl ggf. eine 2 wöchige Deutschlandreise notwendig. :D
Einerseits toll, dass es diese Auswahl gibt, andererseits ist es aber auch anstrengend bis unmöglich, diesbezüglich alles richtig zu machen.
Gottseidank habe ich längst zu meinen Gitarren gefunden und muss nicht mehr suchen. Die Möglichkeit, eventuell etwas besseres finden zu können, blende ich inzwischen einfach aus. Aus Selbstschutz sozusagen. :mrgreen:
Das soll jetzt aĺles gar keine Kritik sein. Ich wollte nur mal so'n büschen rumsabbeln!
:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 28. Juni 2019, 11:05

Kershaw hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 08:51
Die 70er Strat in Mocha - da werde ich wohl noch mal schwach...
Jepp, die würde ich auch gerne mal testen... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten