Heute beim Guitar Tech

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Heute beim Guitar Tech

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 27. Juni 2019, 21:11

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juni 2019, 19:59
Ingolf hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juni 2019, 18:35
Ach Leute, laßt euch doch nicht immer durch solche Jahrgangszahlen anfixen.

Auch die neueren Jahrgänge klingen super!
Da gebe ich Dir recht, aber diese Gitarre hat darüber hinaus 60 Jahre unbeschadet überlebt! Das macht sie für mich besonders. Das verlangt mir eine gewisse Art Ehrfurcht bezüglich Qualität und Nachhaltigkeit ab. Do etwas zu besitzen würde mich beflügeln...
Ich verstehe dich...
Aber was wäre, wenn der Grund für die Unbeschadetheit der wäre, dass die Gitarre einfach eine "Limone" ist und sie keiner spielen wollte? ;)

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Heute beim Guitar Tech

Beitrag von Surfcaster » Donnerstag 27. Juni 2019, 21:25

Aged stehe ich auch nicht drauf, wenn es aber ordentlich benutzt wurde ist es OK... Also die Gitarre jetzt :lol02:

Kershaw

Re: Heute beim Guitar Tech

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 27. Juni 2019, 21:59

Ingolf hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juni 2019, 21:11
Aber was wäre, wenn der Grund für die Unbeschadetheit der wäre, dass die Gitarre einfach eine "Limone" ist und sie keiner spielen wollte? ;)
das ist -zumindest in diesem Fall - nicht so :mrgreen:

Und das Foto schmeichelt auch. Die ist schon gespielt worden. Egal, für mich war das ein Fest, weil man ein solches Instrument nur alle Jubeljahre in die Hand bekommt. Ich konnte bei Markus in den letzten Jahren immer mal wieder einen seiner Schätze anspielen. Ist ein tolles Gefühle, ne 1952er Goldtop zu zupfen und auch eine 64er ES 345 ist schon was.

Ich persönlich kann mir so etwas gar nicht leisten. Meine Klampfen müssen mir auf der Bühne taugen und dürfen meinen Fähigkeiten angemessen sein. Die sind dann nicht sooo teuer.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Heute beim Guitar Tech

Beitrag von tommy » Donnerstag 27. Juni 2019, 22:32

Ingolf hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juni 2019, 21:11
tommy hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juni 2019, 19:59
Ingolf hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juni 2019, 18:35
Ach Leute, laßt euch doch nicht immer durch solche Jahrgangszahlen anfixen.

Auch die neueren Jahrgänge klingen super!
Da gebe ich Dir recht, aber diese Gitarre hat darüber hinaus 60 Jahre unbeschadet überlebt! Das macht sie für mich besonders. Das verlangt mir eine gewisse Art Ehrfurcht bezüglich Qualität und Nachhaltigkeit ab. Do etwas zu besitzen würde mich beflügeln...
Ich verstehe dich...
Aber was wäre, wenn der Grund für die Unbeschadetheit der wäre, dass die Gitarre einfach eine "Limone" ist und sie keiner spielen wollte? ;)
Ja, klar, kann passieren. Sie muss schon gut sein, was hier ja offensichtlich zutrifft.
Ich würde auch keinen 60 Jahre alten Skoda mit Genuss fahren. :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten