Neue Gitarre!

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Neue Gitarre!

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 24. September 2019, 13:01

Nachdem ich letztes Jahr meine Maybach Les Paul verkauft hatte, fehlte mir schnell doch wieder irgendetwas mit Humbuckern bzw. P90. Als Strat- und Telespieler, hab ich aber (hoffentlich…) nach viel Lehrgeld eingesehen, daß es nicht allzuviel Sinn macht immer wieder für viel Geld Gibson & Co zu kaufen, die dann in erster Linie unterm Bett gelagert werden.

PRS war für mich bis jetzt nie wirklich ein Thema, allerdings erinnerte ich mich an eine Singlecut Trem, die ich mal vor vielen Jahren beim Beyer kurz angespielt hatte und die wirklich einer der besten Gitarren war, die ich je in den Griffeln hatte.

Kurzum: mein örtlicher Händler hatte diese schöne PRS SE Custom Hollow aus koreanischer Fertigung an der Wand hängen und irgendwie hat sie mich spontan angesprochen, obwohl ich ja sonst eher Freund von relic/nixblingbling bin. Im Laden gleich an den Amp gehängt und ja, das fühlt sich gut an und tönt prima! Verarbeitung ist wie von PRS nicht anders erwartet sehr gut und die Optik ist schon schön, nicht überzogen. Durch die Hohlkammer und den Ahornhals, hat sie eine recht knackige Ansprache, die mir sehr entgegenkommt. Bespielbarkeit ist ausgezeichnet und das Vibrato fühlt sich (fast) so gut an, wie die PRS USA-Teile. Also unterm Strich, klasse Gitarre! Ich hab folglich meine FGN Superstrat in Zahlung gegeben und für schmales Geld dann diese schöne blaue Gitarre mit nach Hause nehmen können.

Sie wurde bei World Guitars hergestellt und interessanterweise erinnert sie von der Haptik und der Verarbeitung her etwas an Duesenbergs - aber das sollte einen vielleicht doch nicht wundern, da diese - so wird gemunkelt - wohl auch im gleichen Werk zumindest vorgefertigt werden.

Ich hab sie dann noch ein wenig gepimpt, die ursprünglichen Pickups waren nicht schlecht aber da ich eh noch einen DiMarzio PAF 36 hier rumfliegen hatte und auch noch Hieper auf ‘nen p90er hatte, hab ich mir noch den Phat Cat von Seymour Duncan zugelegt und mit der Pickupkombination hat die Gitarre jetzt noch mehr Charakter bekommen. Am Hals ein schöner Jazz- oder Blues Sound zum niederknien, in der Zwischenstellung glockig aber warm und am Steg knackig mit Teleanleihen oder perfekt für gemäßigt gebraten. Also, Gitarre klingt & spielt sich sehr gut, ist federleicht und sieht auch noch nett aus - was will man mehr? :bb: :mosh:

Bild

Bild
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Gitarre!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. September 2019, 13:08

Ich freue mich für Dich, ole chum! :thumbsup03:

Und bin mal gespannt, was die kann, zumal sie nicht meinem Beuteschema entspricht (und mir das 2. F-Loch fehlt). ;)

Lieben Gruß,

Beierhunt.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Gitarre!

Beitrag von Wizard » Dienstag 24. September 2019, 13:32

Sehr verschärft das Teil, viel Spaß mit der blauen Schönheit! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neue Gitarre!

Beitrag von tommy » Dienstag 24. September 2019, 14:18

Glückwunsch!

Kannst Du sie mitbringen?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Neue Gitarre!

Beitrag von Hideaway » Dienstag 24. September 2019, 14:42

Dich kann man aber auch gar nicht alleine vor's Loch lassen! :)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Gitarre!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. September 2019, 14:46

:muahaha:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Neue Gitarre!

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 24. September 2019, 16:41

Sehr schön die neue Blaue!
(...nur die Potikappen sehen etwas billig aus auf ihr)
und relicen können wir die für dich in der Eifel :lol:
(...nein wir sind natürlich besonders vorsichtig!)
WIr sehen uns ja bald :D

LG Andrea

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Neue Gitarre!

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 24. September 2019, 17:53

tommy hat geschrieben:
Dienstag 24. September 2019, 14:18
Kannst Du sie mitbringen?
Klar! :thumbsup03:
SilviaGold hat geschrieben:
Dienstag 24. September 2019, 16:41
Sehr schön die neue Blaue!
(...nur die Potikappen sehen etwas billig aus auf ihr)
und relicen können wir die für dich in der Eifel :lol:
(...nein wir sind natürlich besonders vorsichtig!)
WIr sehen uns ja bald :D

LG Andrea
Mein Herz schlägt ja hauptsächlich für Strats und ähnliches Geraffel und um nicht komplett fremdzugehen, hat die Neue halt ein Paar Stratpotiknöppe gekriegt...

... und solange wir genügend Alkohol mitbringen kriegen wir das Relicen auch noch hin, bin ich von überzeugt! :banana02:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neue Gitarre!

Beitrag von tommy » Dienstag 24. September 2019, 18:16

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Dienstag 24. September 2019, 17:53
... und solange wir genügend Alkohol mitbringen kriegen wir das Relicen auch noch hin, bin ich von überzeugt! :banana02:
Meinst Du jetzt uns oder die Gitarre? :kopf_kratz01: :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Neue Gitarre!

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 24. September 2019, 18:21

Das WIR uns selbst relicen, setze ich auf Grund der Erfahrungen der letzten Sessions als bekannt und selbstverständlich voraus. :mosh: :banana02:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Antworten