Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von muelrich » Mittwoch 17. Dezember 2014, 14:13

Hallo Budianer ....

am Freitag habe ich Jochen Volpert (kennt der ein oder andere aus einem anderen Forum als Musikjojo) live gesehen und nun bin ich infiziert davon, den strafreien Haushalt ...... scheiss GAS-Alarm ...grins

Wer von Euch hat sowas schon mal in der Hand gehabt und kann da was zu sagen?

http://www.gitarren-studio-neustadt.de/ ... n-dlx.html

http://www.musik-oevermann.de/online-sh ... eattle-dlx

Und weiß einer, was die für Bünde drauf haben?

danke vorab für feedback

Uli

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von telly45 » Mittwoch 17. Dezember 2014, 14:29

ich habe ja eine Tele mit dem Gerold Bourbon DLX Set, also den Klingen. Das sind exzellente PUs, die wirklich authentisch nach SC klingen und bei Bedarf die böse HB-Faust auspacken können. Wenn das entsprechende Strat-Set genauso funktioniert, würde ich mich wahrscheinlich genau auf dieses stürzen, sprich das Gitarrenstudio-Modell (um das ich auch schon einige Mal virtuell herumgeschlichen bin ;) ).
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von Magman » Mittwoch 17. Dezember 2014, 15:45

Hi Uli,

kaum zu glauben, aber ich hab einige der Strats bereits angespielt. Ein besonders gutes Modell steht bei meinem Händler "Six & Four". Phantastischer Sound durch diese superflexiblen Pickups und 1A Bespielbarkeit. Da geht stilistisch wirklich ALLES! Diese Hälse der Strats haben ein komfortables D-Profil und nen Radius von 9,5". Die Bünde sind medium Jumbo, nix fettes, sondern eher traditionelles. Lässt sich jedenfalls superleicht bespielen. Gewicht 3,2 Kilo, geht also auch noch. Wäre der Hals ein wenig fetter wäre ich wohl bereits schwach geworden.

Das hier ist sie. Ist auch ein tolles Angebot und falls du Interesse daran hast, vielleicht kann ich da noch was für dich tun. Man kennt mich dort ;)

Ein Bildchen hatte ich auch mal davon gemacht:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
J. Q. Higgins III.
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:49
Wohnort: Nicht 41-505 Kalanianaole Hwy, Waimanalo, HI 96795-1819

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von J. Q. Higgins III. » Mittwoch 17. Dezember 2014, 18:47

Hallo Muelrich,

ich habe eine Gerold#2 Strat seit glaube ich 4 Jahren und Sie ist mein Liebling.
Dem was Magman geschrieben hat ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Die Qualität der Start ist weit über dem was man bei dem Kaufpreis erwartet. Um so was von Fender zu bekommen,
musst Du viel viel viel viel mehr ausgeben.

Die Pickups haben etwas eigenes. Gerade der Humbucker Modus ist fett und sahnig. Geile Bluesklampfe aber auch anders nutzbar.
Das einzige was ich "negativ" zu berichten wüsste, ist das der Tonepoti bei kompletten zurückdrehen etwas zu viel des Guten tut.
Das da gibt es ja auch Abhilfe wenn nötig.


Wie Magman schon geschrieben hat, ist auch mir der Hals mittlerweile etwas zu schmal für jeden Tag.
Aber ich habe keine andere Gitarre die ich so gerne in de Hand nehme.
In diesem Sinne
Jonathan Quayle Higgins III.


Zeus, Apollo - auf Patrouille!

SilviaGold

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 17. Dezember 2014, 18:53

Hinzuzufügen....doch.... "Man muss ne richtig gute erwischen!" :mrgreen: oder?

Benutzeravatar
J. Q. Higgins III.
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:49
Wohnort: Nicht 41-505 Kalanianaole Hwy, Waimanalo, HI 96795-1819

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von J. Q. Higgins III. » Mittwoch 17. Dezember 2014, 19:21

Wieso? Hast Due etwas von schlechten gehört?

Also ich hatte drei (2 Strats und eine Tele) verschiedene probiert und die waren alle gleich gut.
Bei der Entscheidung zwischen den beiden Strats ging es dann nur noch um die Farbe :bb:
In diesem Sinne
Jonathan Quayle Higgins III.


Zeus, Apollo - auf Patrouille!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von Wizard » Mittwoch 17. Dezember 2014, 19:51

Also, leckeren Eindruck machen sie ja...
Und das Bild von Martin mit dem Bassman dahinter lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen :sabber: Sehr geiles Foto und schon abgespeichert 8-)
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von Magman » Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:15

SilviaGold hat geschrieben:Hinzuzufügen....doch.... "Man muss ne richtig gute erwischen!" :mrgreen: oder?
Uppps stimmt Andrea hatte ich vergessen zu erwähnen :mrgreen:

Nee mal ganz ernst. Das Foto stammt aus dem nobelsten Raum bei 6&4, da steht normal nur die Creme de la Creme. U.a einige 7 CS Gitarren im Preisbereich bis 5 K€. Die Gerold Strat setzte dort die Messlatte extrem hoch an in Sachen Sounds. Da kam bei meinem damaligen Test dort keine andere mit. Außer von der Optik bei der es vor allem geht bei 7CS. Um davon ne richtig gute zu erwischen muss man wirklich viel Glück haben :roll:

@Higgins: einen anderen Tonkondensator einzulöten ist kein sehr großer Aufwand. Da testet man am besten eine Hand voll verschiedene. Wie? Den jetzigen entfernen und dort zwei längere Kabel anlöten welche man dann unter dem Pickguard nach außen führt. So kann man dann welche mit verschiedenen Werten testen bis man letztendlich den richtigen gefunden hat welchen man fest einlötet ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:40

J. Q. Higgins III. hat geschrieben:Wieso? Hast Due etwas von schlechten gehört?

Also ich hatte drei (2 Strats und eine Tele) verschiedene probiert und die waren alle gleich gut.
Bei der Entscheidung zwischen den beiden Strats ging es dann nur noch um die Farbe :bb:
:) aber ich nehme grade wieder so wahr..da taucht jetzt die x-te Strat "Marke", neben (Suhr, Fender Customshop, Haar, etc..) auf und frage - sollte das bei dieser Marke anders sein wie bei all den anderen :o

Ferdi

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von Ferdi » Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:41

Uli, ich würde auf jeden Fall die mit echten Singlecoils und 14" Griffbrett nehmen.

EDIT: weil ein bisschen Brumm dich nicht stört (P90-Liebhaber) and wenn Strat, dann muss sie auch wie eine klingen, und gute Bespielbarkeit magst du auch.

Gruß, Ferdi

Antworten