Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von Bencaster » Donnerstag 18. Dezember 2014, 10:57

Ray Gerold Seattle for the win :afro:

Gruß
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Dezember 2014, 13:16

Bencaster hat geschrieben:Ray Gerold Seattle for the win :afro:

Gruß
Ja die Seattle sieht geil aus bis auf die etwas verunglückte Kopfplatte mit der "Warze" dran :roll: ...die bei 6+4 hat noch den originalen Headstock und eben diese phantastischen Pickups. Wer die noch nicht gehört hat kann sich auch nicht vorstellen wie sie klingen. Das sind KEINE Pickups a la Joe Barden und Konsorten! Das sind sehr geile Pickups von denen selbst ich als traditionellem Einspuler Guru :D vollends überzeugt war. Die klingen teils traditioneller als viele 'echte' Boutique Pickups. Wenn dieses Strat Set mit über 600 Euro! nicht so sauteuer wäre hätte ich sie wohl auch in meiner Strat. In der Telli waren das schon echte Keeper und die hat jetzt Kollege Rainer samt der Gitarre ;)

Ferdi die Hälse spielen sich dank etwas fleischigerem D-Profil mit Vintagebünden und geölter Halsrückseite wie Butter bis in die oberen Lagen. Die frühen Diego Strats von denen ich einige hatte kamen auch mit exakt diesen Hälsen, wirklich traumhaft!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von partscaster » Donnerstag 18. Dezember 2014, 13:47

SilviaGold hat geschrieben:
J. Q. Higgins III. hat geschrieben:Wieso? Hast Due etwas von schlechten gehört?

Also ich hatte drei (2 Strats und eine Tele) verschiedene probiert und die waren alle gleich gut.
Bei der Entscheidung zwischen den beiden Strats ging es dann nur noch um die Farbe :bb:
:) aber ich nehme grade wieder so wahr..da taucht jetzt die x-te Strat "Marke", neben (Suhr, Fender Customshop, Haar, etc..) auf und frage - sollte das bei dieser Marke anders sein wie bei all den anderen :o
Zu deinen Vergleichsnennungen? Der Preis! :mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Dezember 2014, 16:12

SilviaGold hat geschrieben:
J. Q. Higgins III. hat geschrieben:Wieso? Hast Due etwas von schlechten gehört?

Also ich hatte drei (2 Strats und eine Tele) verschiedene probiert und die waren alle gleich gut.
Bei der Entscheidung zwischen den beiden Strats ging es dann nur noch um die Farbe :bb:
:) aber ich nehme grade wieder so wahr..da taucht jetzt die x-te Strat "Marke", neben (Suhr, Fender Customshop, Haar, etc..) auf und frage - sollte das bei dieser Marke anders sein wie bei all den anderen :o
Naja deine Frage ist schon absolut berechtigt Andrea. Aber diese Ray Gerold Gitarren sind keine Stangenware wie viele andere, d.h. es sind nur wenige im Umlauf. Deshalb kennt man sie auch nur in Insiderkreisen. Es ist zwar keine direkte Handarbeit da Necks und Bodys eingekauft werden, aber sie werden von einem deutschen Gitarrenbauer zusammengebaut und optimiert.
Mir war halt diese rote da oben sofort aufgefallen im Laden und mir war ebenso sofort klar als ich sie in den Händen hatte das es eine sehr gute Strat ist die auch bereits trocken angespielt sehr viel Spaß macht. Ray Gerold ist halt keine bekannte Marke und wird es auch nie werden. Würde da 7 draufstehen wäre sie schon sehr lange weg, da bin ich mir 1000 Prozent sicher. So ging sie unter den schätzungsweise 300 anderen Gitarren im Regal regelrecht unter und staubte zu.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 18. Dezember 2014, 17:02

Es ist wohl so meine Eigentümliche Art bei allem was ich so betrachte: das pradoxe zu sehen, das Widersprüchliche anzusprechen und dann direkt vom Mikrokosmos in den Makrokosmus zu springen. Die Sachverhalte der Gitarrenwelt auf die großen Geschnisse der großen Welt zu übertragen.
Man möge es mir verzeihen ... ja ich weiss so ist das Leben - irgendwie ein Paradoxum - besonders auch alle Stratocasters. Manchmal ist es nützlich oder zugleich amüsant auf dieses hinzuweisen. :banana01:

Zwei Stück Holz mit etwas Metall und Zusammenbau oder 3 Pickups für 600€ oder Ebaystrat Marke Swing für ein Drittel €uros oder Heute ist nicht mein Tag "es klingt alles nicht" ist so herrlich passend dazu, also das in einer Analogie, also auch deshalb: "Wenn es ne gute ist" :muahaha: :tuete01: :undwech:

Benutzeravatar
J. Q. Higgins III.
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:49
Wohnort: Nicht 41-505 Kalanianaole Hwy, Waimanalo, HI 96795-1819

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von J. Q. Higgins III. » Freitag 19. Dezember 2014, 20:11

Eigentlich ist das eine gesunde Einstellung ! :banana02:

@Magman

löten ist nix für mich, das muss ich dann wohl mal machen lassen

Mann, dann bin ich ja mal ein Insider, wow (Virtuelle) Schoppen für alle !! :ugeek:
In diesem Sinne
Jonathan Quayle Higgins III.


Zeus, Apollo - auf Patrouille!

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Stratfreier Haushalt - Abhilfe gesucht ...

Beitrag von muelrich » Montag 22. Dezember 2014, 22:34

So, der stratfreie Haushalt wird bald Geschichte sein ..... gröööööl

ich werden berichten !

Und mich bedanken. aber sowas von !

Antworten