Seite 1 von 7

K'Mo Guitars in Berlin

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 10:37
von muelrich
Hallo Gemeinde,

ich war gestern (in Sachsen-Anhalt war Feiertag) in Berlin. Bei Berlin Guitars. Dort baut Khaled Moe Hassan unter dem label K'Mo Guitars allerfeinste Gitarren zusammen.

Die teile sehen toll aus (diese matten Metallic-Farben sind der Hammer), haben eine fantastische Haptik und werden innerhalb von ca. 8 Wochen auf Kundenkonfiguration gebaut. Das Preisniveau finde ich für komplett Made in Germany angemessen wenn nicht gar günstig.

Guckt doch da mal rein:

https://berlin-guitars.de/kmoguitars/
https://berlin-guitars.de/kmoguitarsgallery/

Und ich hab jetzt Vorfreude :bb:

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 11:11
von Kershaw
Böser Muelrich :twisted:

Habe auch gerade angefragt...

Ich habe gerade eine Enttäuschung mit dem Realtone Filmosound hinter mir, der heute zurückgeht und muss das kompensieren.

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 11:55
von Magman
Kershaw hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 11:11

Ich habe gerade eine Enttäuschung mit dem Realtone Filmosound hinter mir, der heute zurückgeht und muss das kompensieren.
:mrgreen: :banana02:

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 12:00
von Magman
muelrich hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 10:37

Guckt doch da mal rein:

https://berlin-guitars.de/kmoguitars/
https://berlin-guitars.de/kmoguitarsgallery/

Und ich hab jetzt Vorfreude :bb:
Wirklich sehr sehr schöne Gitarren die der da baut! Die Formen sind allerdings relativ bekannt. Aber nicht desto trotz würde ich da auch sofort eine finden wenn ich sollte :mrgreen:

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 12:23
von Kershaw
Aber etwas laienhafter Service.

Ich habe da ein bestimmtes, verfügbares Modell angefragt und wollte wissen, ob da

A) ein Gigbag oder Koffer dabei ist

Und

B) wie es mit dem Rückgaberecht aussieht, falls ich wider Erwarten nicht begeistert bin

Die Antwort: der Moe meldet sich morgen bei Dir, er ist der Gitarrenbauer. :kopf_kratz01: Kann man so machen...

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 15:35
von Kershaw
Die Steigerung!
Jetzt hat mich der Gitarrenbauer persönlich angeschrieben und gesagt, er braucht 400€ Anzahlung und braucht 4 Wochen für den Bau.

Ich wollte ein Modell, das laut Homepage verfügbar ist.

Kann man so machen.

Nach einem Telefonat mit jemandem, der mir nicht helfen wollte(schreibe eine Mail) und zwei Mails wird dieses Geschäft kein Geld an mir verdienen.

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 18:09
von Paulasyl
Komische Kompensation... :undwech:

Du hast mein Mitgefühl, sowas braucht kein Mensch!

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 18:12
von telly45
Eigentlich schade weil die wirklich hübsche Gitarren haben. Die DC mit HB und P90 wäre meins :sabber: :sabber:

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 21:13
von Duke
Kershaw hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 11:11
...Ich habe gerade eine Enttäuschung mit dem Realtone Filmosound hinter mir, der heute zurückgeht und muss das kompensieren.
Interessant, erzähl mal. :shock:

Ansonsten, schöne Gitarren, IMO haarscharf an der Grenze, dass die Form nicht mehr aussieht. Aber gerade noch auf der richtigen Seite - tres chic!

Hey, was sind 4 Wochen, ist doch quasi wie "verfügbar". Warte auf meine 335 fast ein Jahr und freue mich trotzdem... ;-)

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 21:30
von Kershaw
Duke hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 21:13
Kershaw hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 11:11
...Ich habe gerade eine Enttäuschung mit dem Realtone Filmosound hinter mir, der heute zurückgeht und muss das kompensieren.
Interessant, erzähl mal. :shock:

Ansonsten, schöne Gitarren, IMO haarscharf an der Grenze, dass die Form nicht mehr aussieht. Aber gerade noch auf der richtigen Seite - tres chic!

Hey, was sind 4 Wochen, ist doch quasi wie "verfügbar". Warte auf meine 335 fast ein Jahr und freue mich trotzdem... ;-)
Ich habe den Amp gekauft, weil die Videos mit Jens Filser mir mega gefallen haben. Bei mir klingt dieser Amp aber total bedeckt und mit wenig Höhen. Ob mit Starat oder Tele. Sogar mit einer ES 175 habe ich ihn getestet. Da fängt er sofort an rückzukoppeln. Gegen meinen JB Special kann der gar nicht mit halten. Der Hersteller sagt, das liegt an den Bauteilen. Egal, so wie er ist, kann ich ihn nicht gebrauchen. Er ist auf dem Rückweg. Muss jetzt auf den Blackface sparen.... :mrgreen:

Gruß
Jörg