Harley Benton Fusion Gitarren

Alles über Stromruder
Andrea Joy

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Andrea Joy » Dienstag 28. Januar 2020, 16:18

+1 Betr.: SLICK
Ein Bekannter hatte auch so eine bestellt und direkt wieder zurückgeschickt - wegen der VERarbeitung.
Hatte selbst auch mal eine in der Hand und schnell wieder weggelegt. ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19464
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 28. Januar 2020, 16:37

WENN man eine leichte ohne Verarbeitungsfehler erwischt, sollen das tolle Teile sein; die Unkontrollierbarkeit dieser Faktorn beim Bestellvorgang haben mich bislang vom Probieren abgehalten.

Eventuell fahre ich mit 'nem Schüler die Tage mal zu 'nem Stützpunkthändler; dann berichte ich natürlich. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Colombo

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Colombo » Dienstag 28. Januar 2020, 17:30

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2020, 16:37
WENN man eine leichte ohne Verarbeitungsfehler erwischt, sollen das tolle Teile sein; die Unkontrollierbarkeit dieser Faktorn beim Bestellvorgang haben mich bislang vom Probieren abgehalten.

Eventuell fahre ich mit 'nem Schüler die Tage mal zu 'nem Stützpunkthändler; dann berichte ich natürlich. :thumbsup03:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre…..

Für den Preis, der für die Gitarren aufgerufen werden, bekomme ich aber im Gebrauchtmarkt was Besseres geboten.
Oder wenn es mir Spaß macht, bastele ich mir selber sowas zusammen. Dann kann ich auch bestimmen, was mir gefällt.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19464
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 28. Januar 2020, 18:29

Das kann man meines Erachtens eben ncht mit Sicherheit sagen, denn: Streuung funktioniert ja in beide Richtungen. ;)

Bei solchen Instrumenten muss man eben suchen und viele Enttäuschungen in Kauf nehmen, was auch auf meine beiden Blug-Strats zutraf; weder davor noch danach habe ich so gute Strats in dem Preissegment angetroffen. :thumbsup03:

Was das Schrauben und Basteln anbelangt: Hier wissen wir erst nach Fertigstellung, wie das Instrument tatsächlich klingt und ob es einem taugt oder nicht.

Wenn Du das schon vorher durch Selektion weisst: Aufrichtig Respekt!!!

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Manuel » Mittwoch 29. Januar 2020, 12:40

Magman hat geschrieben:
Montag 27. Januar 2020, 16:53
... , sondern spare mir lieber die Cort zusammen. Ich denke, das sind schon kleine Welten.
Mit welcher Cort liebäugelst du denn? Sind wirklich ein paar hübsche dabei! Die gefällt mir gut:

https://www.musikhaus-korn.de/de/cort-g ... /pd/179201

Bei Korn übrigens 40 Euro günstiger als beim T.

Die finde ich einen absoluten Knaller, aber leider auch weit außerhalb des angepeilten Preisrahmens:

https://www.thomann.de/de/cort_x_700_du ... _burst.htm
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. Januar 2020, 12:44

Ich habs gut, mein Kumpel wurde durch mich inspiriert - andere nennen das GAS :mrgreen: - und hat sich ne blaue Cort G290 FAT beim T als B-Stock geordert. Wenn die mir zusagt nehme ich mir die in der anderen Farbvariante.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Manuel » Mittwoch 29. Januar 2020, 13:32

Gibt ja dann wohl nur noch Antique Violin Burst, oder? Da gibt's bei Korn gerade einen B-Stock:

https://www.musikhaus-korn.de/de/cort-g ... /pd/181090

Mir persönlich gefällt die Blaue allerdings besser ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. Januar 2020, 12:41

Manu, nach vielen Hin und Her‘s habe ich jetzt beschlossen doch mal wieder selbst Hand anzulegen und mir eine geile Heavy Strat nach eigenen Wünschen zu bauen. Da weiß man halt gleich was man hat, weil man nur das benutzt was man will! Demnächst also dazu mehr im DIY Bereich. Ich hol mir grad Inspirationen :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Wizard » Donnerstag 30. Januar 2020, 14:20

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:41
Manu, nach vielen Hin und Her‘s habe ich jetzt beschlossen doch mal wieder selbst Hand anzulegen und mir eine geile Heavy Strat nach eigenen Wünschen zu bauen. Da weiß man halt gleich was man hat, weil man nur das benutzt was man will! Demnächst also dazu mehr im DIY Bereich. Ich hol mir grad Inspirationen :P
Ich denke, ne Heavy Strat ist bzgl. des Sounds einfacher zu bauen als z.B. eine die schön vintage nach 50s oder 60s klingen soll.
Bin gespannt, Martin :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Colombo

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Colombo » Donnerstag 30. Januar 2020, 14:53

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:41
Manu, nach vielen Hin und Her‘s habe ich jetzt beschlossen doch mal wieder selbst Hand anzulegen und mir eine geile Heavy Strat nach eigenen Wünschen zu bauen. Da weiß man halt gleich was man hat, weil man nur das benutzt was man will! Demnächst also dazu mehr im DIY Bereich. Ich hol mir grad Inspirationen :P
Für eine Heavy Strat kann ich dir Korina/Limba als Bodymaterial sehr empfehlen. Leider findet man so gut wie keine fertigen Strat – Bodys aus dem Material auf dem Markt. Den müsste man sich dann schon anfertigen lassen.

Antworten