Harley Benton Fusion Gitarren

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Magman » Samstag 18. Januar 2020, 10:16

Moin Leute,

nein mein Account wurde nicht gehacked, ich bin’s wirklich :lol:

Ich hab derzeit wieder so richtig Spaß an derben Sounds, also mit richtig viel Gain. Ich tobe mich auch gerne mal aus im Stile eines EVH, soweit ich das kann. Aber meine Gitarren machen da nicht so lange mit wie ihr euch vorstellen könnt. Ich bin also auf der Suche nach einer günstigen, aber guten Gitarre, um moderne Stile abzudecken. Damit kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Freudlos wäre schon geil und auch ein kräftigerer Hals - mit den dünnen Wizzard-Necks komme ich nicht klar.

Durch meine Recherchen komme ich immer und immer wieder zu den Harley Benton Fusion Gitarren. Das liest sich zumindest gar nicht so schlecht. Ein sattes C-Profil soll der Hals haben. Mahagoni Body mit Porno Decke. Um 3,5 Kilo leicht. Edelstahlbünde! FR 1000 Tremolo usw. Und um die 350 Tacken ist auch okay.

Hat da jemand Erfahrung? Ist das was, oder gibt es da Empfehlungen zu anderen?

So würde mir das schon gefallen. Gibt schlimmeres :mrgreen: :pray02:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Wizard » Samstag 18. Januar 2020, 12:29

Martin, du solltest dir mal ne richtig heiße Tele zulegen - heiß auf die PU's bezogen. Ist nicht als Joke gemeint. Auch Tele kann brutal! :cool01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Diet » Samstag 18. Januar 2020, 12:37

Moin Martin,

kommst Du denn mit einem Floyd Rose klar?
Du bist doch auch eher der Typ "hart reindrückender Handballenaufleger".

Ich komme deshalb mit solchen Vibratos überhaupt nicht klar.
Jedes Mal wenn ich so was in der Hand hab, wird mir das sofort wieder deutlich.

Außerdem klingt so ziemlich alles, was ein Floyd Rose hat nicht wie eine gute Gitarre :roll:
Und das lässt sich leider nur mit viel zu viel Zerrgrad halbwegs kaschieren :undwech: ;)

Gruß Diet

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3708
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Paulasyl » Samstag 18. Januar 2020, 13:10

Ich kenne jetzt die Fusion Serie nicht persönlich, aber prinzipiell spielen die ja noch mal ne Liga höher als meine HBs. Da habe ich jetzt 5 von, weil die so viel Spaß machen. Lass es drauf ankommen!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Magman » Samstag 18. Januar 2020, 13:57

Diet hat geschrieben:
Samstag 18. Januar 2020, 12:37
Moin Martin,

kommst Du denn mit einem Floyd Rose klar?
Du bist doch auch eher der Typ "hart reindrückender Handballenaufleger".

Gruß Diet

Nein Dieter :| ...komme grad aus dem Laden und hatte ne FR Gitarre in Händen. Geht garnicht, eben genau wegen dem Auflegen des Handballens. Aber es gibt ja auch moderne 2-Punkt Vibratos die genau so gut funktionieren. Da war so eine dabei mit nem Wilkinson, die sich selbst bei derben Divebombs nicht verstimmte. Sowas brauch ich dann wenn...

Danke auch Peter. Tele ist eh geil und ne heiße Tele habe ich ja für nen Freund gebaut. Die rockt schon ziemlich derb! Aber ich will ein Tremolo haben, das ist ein Muss!

@Paulasyl: An deine gute Erfahrungen mit HB Gitarren dachte ich auch. Und wenn sooo viele Leute bei der Fusion schwärmen muss ja auch was dran sein. Ich gugg noch mal.

Danke :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Magman » Samstag 18. Januar 2020, 14:00

Wizard hat geschrieben:
Samstag 18. Januar 2020, 12:29
Martin, du solltest dir mal ne richtig heiße Tele zulegen - heiß auf die PU's bezogen. Ist nicht als Joke gemeint. Auch Tele kann brutal! :cool01:
Peter die hier ist sicher ne Granate. Gefällt mir auch richtig gut. Aber so viel Geld werde ich dafür nicht ausgeben. Aber geil ist :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3708
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Paulasyl » Samstag 18. Januar 2020, 14:07

FR kann man auch in einer Richtung festetzen, Holzkeil oder moderner und flexibler Rockinger Blackbox. Genau das war nämlich seinerzeit auch mein Problem: Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Aber im Ernst: Wer benötigt ein Upbend über das Tremolo?
Meine Stratartigen sind auch alle aufliegend eingestellt.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Wizard » Samstag 18. Januar 2020, 14:07

Magman hat geschrieben:
Samstag 18. Januar 2020, 14:00
Wizard hat geschrieben:
Samstag 18. Januar 2020, 12:29
Martin, du solltest dir mal ne richtig heiße Tele zulegen - heiß auf die PU's bezogen. Ist nicht als Joke gemeint. Auch Tele kann brutal! :cool01:
Peter die hier ist sicher ne Granate. Gefällt mir auch richtig gut. Aber so viel Geld werde ich dafür nicht ausgeben. Aber geil ist :sabber:
Ein absolut verschärftes Teil ! :mosh:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19427
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 18. Januar 2020, 14:10

Ich kann mit den Chapman-Gitarren komplett gar nix anfangen, finde die extrem hässlich. Aber ich bin ja auch nur ein Jeck von vielen... :mrgreen:

Mäggy, ich habe ja zwei Vintage-Strats; brauchen tue ich tatsächlich nur eine; das Wilkinson-Vintage-Vibrato arbeitet komplett verstimmungsfrei. Interesse...? ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Diet » Samstag 18. Januar 2020, 14:18

Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 18. Januar 2020, 14:07

Meine Stratartigen sind auch alle aufliegend eingestellt.
Moin,

das hab ich bei meiner Strat auch mal versucht.
Das Resultat war dann hörbares "Klopfen" wenn der Kontakt mit dem Korpus wieder hergestellt wird.
Ich hab schnell wieder zurück auf schwebend gebaut.

Gruß Diet

Antworten