7ender Lite Ash Tele

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

7ender Lite Ash Tele

Beitrag von Magman » Sonntag 21. Dezember 2014, 23:05

Mein Weihnachtsgeschenk ist eine neuwertige 7 Lite Ash Tele Special Edition aus dem Produktionsjahr 2005. Es soll eine von 7ender D selektierte Gitarre sein, 3,4 Kilo und wunderschön geriegelter Ahornhals mit Soft V Profil. Die Detailfotos die ich bekam sahen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Hier kommt dann wohl ein Strat Pickup an Hals und in die Mitte.

Kleines Bildchen für euch vorab

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: 7ender Lite Ash Tele

Beitrag von partscaster » Montag 22. Dezember 2014, 04:57

Magman hat geschrieben: Es soll eine vom 7 CS selektierte Gitarre sein
Das wage ich zu bezweifeln, der Custom Shop ist ja nicht in Korea. ;)

Trotzdem eine sehr schöne Gitarre! :thumbsup03: Und die, die ich davon kenne, stehen den US-Fenders in nichts nach!! Viel Spaß damit! :banana03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 7ender Lite Ash Tele

Beitrag von Magman » Montag 22. Dezember 2014, 08:18

partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Es soll eine vom 7 CS selektierte Gitarre sein
Das wage ich zu bezweifeln, der Custom Shop ist ja nicht in Korea. ;)
:tuete01: ...du hast natürlich recht, es sollte vielmehr heißen 7ender D. Habs schon geändert. Aber eigentlich isses ja auch egal, wichtiger ist dass sie mir liegt und das wird sich noch zeigen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: 7ender Lite Ash Tele

Beitrag von partscaster » Montag 22. Dezember 2014, 13:42

Magman hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: ...wichtiger ist dass sie mir liegt und das wird sich noch zeigen ;)


:thumbs:

Das sind auf jeden Fall gute Gitarren, viele davon hätten aber eher "Sackschwer Ash" heissen müssen. :lol: Aber deine scheint ja ein schön leichtes Exemplar zu sein!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: 7ender Lite Ash Tele

Beitrag von Batz Benzer » Montag 22. Dezember 2014, 15:38

Es gibt da in der Tat beide Ausprägungen. ;)

Die stammen übrigens aus dem Samick-Werk, so es jemanden interessiert.

Damit kann man glücklich werden. Seeehr glücklich...!

Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: 7ender Lite Ash Tele

Beitrag von partscaster » Montag 22. Dezember 2014, 16:11

Batz Benzer hat geschrieben:
Die stammen übrigens aus dem Samick-Werk, so es jemanden interessiert.
Wo du das grad sagst: habt ihr auch das schöne Rob Chapman Video gesehen, in dem er in der WMI-Fabrik in Korea zeigt, wie und was da so alles zusammengenagelt wird? Da sieht man wie Champan, PRS SE, Schecter, LTD... alle schön nebeneinander gebastelt werden. Immer wieder schön zu sehen! :lol:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: 7ender Lite Ash Tele

Beitrag von Batz Benzer » Montag 22. Dezember 2014, 16:50

Neee; bitte posten! :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: 7ender Lite Ash Tele

Beitrag von MiBe » Montag 22. Dezember 2014, 22:02

Guggsu hier:

[youtube]http://youtu.be/OZhAzVo6mX8[/youtube]

und hier.

[youtube]http://youtu.be/fctC_jrHK8s[/youtube]
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1322
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: 7ender Lite Ash Tele

Beitrag von bluesation » Dienstag 23. Dezember 2014, 19:49

So viel zum Schwören auf eine bestimmte Marke oder zum Thema handgemachte Gitarren. Wo hört maschinengefertigt auf und wo fängt handgemacht an?
Gruß Tom

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: 7ender Lite Ash Tele

Beitrag von partscaster » Dienstag 23. Dezember 2014, 21:57

bluesation hat geschrieben:... zum Thema handgemachte Gitarren. Wo hört maschinengefertigt auf und wo fängt handgemacht an?
Na ja, komplett "handgemacht" werden wohl heute nicht einmal mehr Gitarren aus dem Custom Shop. Ist aber ja auch nicht nötig, oder glaubt hier tatsächlich einer, dass ein Body, der von Hand ausgesägt wird, anders klingt, als einer aus der CNC Fräse? ;) Und das, was da zu sehen ist, sieht doch nach sauberer Arbeit aus.

Antworten