Ich!.......Ich hab's getan!

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1268
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Ich!.......Ich hab's getan!

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 29. April 2020, 11:36

:mrgreen: warte mal ein halbes Jahr, dann sehen wir weiter :mrgreen:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich!.......Ich hab's getan!

Beitrag von Wizard » Mittwoch 29. April 2020, 11:43

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 11:10
Jubelperser
Sie sei dir gegönnt, Tommy! Have fun with this one! :thumbsup03: :mosh:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ich!.......Ich hab's getan!

Beitrag von tommy » Mittwoch 29. April 2020, 12:26

M. L. Schwan hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 11:36
:mrgreen: warte mal ein halbes Jahr, dann sehen wir weiter :mrgreen:
Klar, da kann natürlich immer etwas passieren! :mrgreen:
Hier handelt es sich fraglos um eine Momentaufnahme. Allerdings weniger Honeymoon belastet, als man vielleicht denkt. Deshalb beschrieb ich auch eigentlich überwiegend die vorherrschende Wirkung in meinem rein musikalischen Bandkontext. Herausgestellt habe ich den in einigen Bereichen vorherrschenden Mehrwert, im Vergleich zu meinen anderen Gitarren. Einiges macht sie definitiv besser (bspw. Dynamikumfang, typische Stratsounds), für Anderes sind wiederum vorhandene Alternativen geeigneter (bspw. meine Peerless 335...nach wie vor seit Jahren meine Lieblingsgitarre).
Ich will auch nicht vorenthalten, dass es auch Schattenseiten gibt. Dazu gehört u.a. das Aussehen und der doch spezielle Hals der Framus. Möglicherweise Faktoren, die mich in einem halben Jahr veranlassen könnten, mich von ihr zu trennen. Allerdings müsste dann ein klanglich mindestens gleichwertiges Instrument Einzug erhalten, ohne die o.g. "Mäkel" (nicht Mängel!).
So oder so, Tatsache ist, dass sie rein realistisch gesehen eine klanglich tadellose Ergänzung mit Alleinstellungsmerkmalen zu meinen weiteren Gitarren darstellt. Es herrschen zumindest Vorzüge vor, auf die ich in Zukunft wohl schwer verzichten möchte. Ob nun durch diese Gitarre, sei dahingestellt. Ich befürchte nur, mit einer "gefälligeren" Gitarre bei gleichwertigen Klangattributen, würde es böse teuer werden!

Mal sehen, wo die Reise hingeht! Ist schon klar, sag niemals nie! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1268
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Ich!.......Ich hab's getan!

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 29. April 2020, 12:33

Hi Tommy,
das war jetzt keinesfalls irgendwie spöttisch gemeint :mrgreen:
Aber ich kenne das von vielen hier (u.a. auch von mir selbst), dass sich einfach innerhalb eines gewissen Zeitraums die Geschmäcker wandeln und dann doch einige Dinge auftauchen, die einen erst später stören.
Ich hatte den Fall auch bei meiner Mosrite, wo ich zuerst Feuer und Flamme war, aber dann doch erkennen musste, dass mir der Hals viel zu dünn und das Griffbrett zu schmal war um tatsächlich mein spielerisches Potential ausschöpfen zu können.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß mit der Framus, die ja sicherlich eine geile Gitarre ist.
:banana02:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ich!.......Ich hab's getan!

Beitrag von tommy » Mittwoch 29. April 2020, 13:22

Hab ich auch keinesfalls so aufgefasst! :prost:

Nichtsdestotrotz fühle ich mich natürlich etwas ertappt, da Du ja trotzdem auch recht hast! :lol:

Im Moment geniesse ich die für mich neuen Facetten! Mal sehen, wie lange das anhält. :D

Das Schöne ist, dass es sich um einen Tausch handelte. Lange nicht benutztes Equipment ist dafür gegangen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ich!.......Ich hab's getan!

Beitrag von telly45 » Mittwoch 29. April 2020, 14:17

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 12:26
.... Bandkontext. .....
Dieses Wort löst bei mir gerade ein gewisses Neidgefühl aus :shock: . Will ich auch endlich wieder haben :(
Gruß Rainer

Antworten