Seite 1 von 2

NGD: Jatzmeister...

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 18:20
von partscaster
Tja, ich bin wegen ner Tele in den Laden und kam mit diesem Apparat wieder nach Hause. Das Teil rockt und spielt sich super. Und das Vibrato scheint tatsächlich die Stimmung nicht zu gefährden. Ich hatte nix mit Humbucker am Hals und auch nix mit Vibrato. Zwei Fliegen, eine Klappe... :mrgreen:

Die angepeilte Vintera Tele konnte mich leider heute nicht überzeugen - weder mit noch ohne Bigsby. Eine American Special war klanglich und haptisch richtig gut, aber Butterscotch hab ich schon. Deswegen einfach was ganz anderes.

Fender Twin Tonemaster find ich seit heute auch super! Schon witzig, so ein Twin auf 1 Watt gedrosselt.

Bild
(Bild wie immer nicht so doll :roll: )



:smoke01:

Re: NGD: Jatzmeister...

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 18:28
von Wizard
Schönes Teil :thumbsup03: So was Ähnliches, ne Jaguar, werd ich mir irgendwann auch noch holen!

PS: Ich glaube das Griffbrett könnte Öl vertragen, vielleicht täuscht aber auch das Bild.

Re: NGD: Jatzmeister...

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 18:51
von telly45
Hübsch :thumbsup02: . Ich liebe Offset Gitarren :mosh:

Re: NGD: Jatzmeister...

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 21:22
von partscaster
Wizard hat geschrieben:
Samstag 23. Mai 2020, 18:28
Schönes Teil :thumbsup03: So was Ähnliches, ne Jaguar, werd ich mir irgendwann auch noch holen!

PS: Ich glaube das Griffbrett könnte Öl vertragen, vielleicht täuscht aber auch das Bild.
Jaguars haben glaube ich kürzere Hälse, oder?

Ja Öl musste dringend sein und auch anständige Saiten. Fender macht da 09er drauf. Dafür bin ich zu grobmotorisch unterwegs. :twisted:
Man musste eh alles zerlegen, wegen der nervigen Folie.

Das Setup der Brücke ist ne mittel-schwierige Herausforderung. :roll:

Grüße
Michael

Re: NGD: Jatzmeister...

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 13:16
von OhNoNoNo
telly45 hat geschrieben:
Samstag 23. Mai 2020, 18:51
Hübsch :thumbsup02: . Ich liebe Offset Gitarren :mosh:
Was bedeutet eigentlich Offset-Design?

Btw: Jazzmasters sind meine liebsten Gitarren. Man ist damit immer richtig angezogen. Mag allerdings eher die klassische Ausstattung.

Re: NGD: Jatzmeister...

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 14:00
von Wizard
OhNoNoNo hat geschrieben:
Sonntag 24. Mai 2020, 13:16
telly45 hat geschrieben:
Samstag 23. Mai 2020, 18:51
Hübsch :thumbsup02: . Ich liebe Offset Gitarren :mosh:
Was bedeutet eigentlich Offset-Design?
Tja, wüßte ich auch gerne... :kopf_kratz01:

Re: NGD: Jatzmeister...

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 14:10
von Batz Benzer
Dass die kurzen Seiten des Gitarrenbodies "nach vorne gelehnt scheinen", die Gitarren also einen "Hintern haben"; die Jazzmaster, Jaguar und der Jazz Bass fallen mir da spontan ein, im Gegensatz zu Strat, Tele und Precision Bass. ;)

Re: NGD: Jatzmeister...

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 14:14
von OhNoNoNo
Ah, also auch die Ibanez-TMB-Bässe. :idea:

Re: NGD: Jatzmeister...

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 14:18
von Batz Benzer
Korrekt! :thumbsup03:

Re: NGD: Jatzmeister...

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 14:18
von Vintage Deluxe
Die einfachste Definition ist wohl die, dass sich die beiden Einbuchtungen des Korpus nicht exakt gegenüber liegen sondern gegeneinander "off set" sind.