Tremolo Bolzenabstand 82 mm

Alles über Stromruder
Antworten
Benutzeravatar
saschmann
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 18:04

Tremolo Bolzenabstand 82 mm

Beitrag von saschmann » Dienstag 16. Juni 2020, 11:25

Moin Gemeinde,

ich habe folgendes Problem bzw. Herausforderung:

Ich habe eine Ibanez Roadstar II 1010 SL von 1984. Die hat eigentlich ein Tremolosystem was sich ProRock'R nennt. Nun hat mein Vorbesitzer das System gegen ein "Floyd Rose Licensed Tremolo" getauscht (das Original hatte er nicht mehr). Eigentlich wollte ich die Ibby wieder in den Originalzustand versetzen, sehe aber mittlerweile, dass man das Trem nirgendwo bekommen kann (weder neu noch gebraucht)! Einzige Lösung wäre eine ganze Ibanez RS II zu kaufen und die ausschlachten (aber das wäre zu teuer und schade).

Der Bolzenabstand bei der Ibby ist 82 mm von Mitte zu Mitte. Kennt jemand ein Teremolo-System was so einen Bolzenanstand hat? Meist ist ja 75 mm. Und die Ibanez braucht mal dringend eine neue Brücke!

Es grüßt der saschmann

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Tremolo Bolzenabstand 82 mm

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 19. Juni 2020, 09:59

Hallo saschmann!

Wenn ich sowas suchen würde, würde ich zuallererst mal bei Rockinger anfragen - die kennen sich echt aus und sind (meist) sehr hilfsbereit :thumbsup03:

Falls die keinen Tip haben wird's (vermutlich) schwierig...


LG - Carsten

Colombo

Re: Tremolo Bolzenabstand 82 mm

Beitrag von Colombo » Freitag 19. Juni 2020, 10:41

saschmann hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2020, 11:25
Moin Gemeinde,

ich habe folgendes Problem bzw. Herausforderung:

Ich habe eine Ibanez Roadstar II 1010 SL von 1984. Die hat eigentlich ein Tremolosystem was sich ProRock'R nennt. Nun hat mein Vorbesitzer das System gegen ein "Floyd Rose Licensed Tremolo" getauscht (das Original hatte er nicht mehr). Eigentlich wollte ich die Ibby wieder in den Originalzustand versetzen, sehe aber mittlerweile, dass man das Trem nirgendwo bekommen kann (weder neu noch gebraucht)! Einzige Lösung wäre eine ganze Ibanez RS II zu kaufen und die ausschlachten (aber das wäre zu teuer und schade).

Der Bolzenabstand bei der Ibby ist 82 mm von Mitte zu Mitte. Kennt jemand ein Teremolo-System was so einen Bolzenanstand hat? Meist ist ja 75 mm. Und die Ibanez braucht mal dringend eine neue Brücke!

Es grüßt der saschmann


Schau mal hier
https://www.meinlshop.de/de/ibanez/ersa ... remolo?p=5
Ersatzteilsuche
https://cs.hoshinogakki.co.jp/pcw.nsf

Antworten