Pfusch am Hals

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. August 2020, 13:59

Rainer, warum CS-Vorsicht? Das wäre ich derzeit nur bei allen Fender darunter. War Kürzlich noch mit dem Kumpel auf F-Strat Suche in den großen Häusern. Unterirdische Halsqualität teilweise, das gute Holz geht denen wohl aus! ICH würde da nix von kaufen, will ich nicht Ähnliches wie Tommy erleben, oder sagen wir erfühlen.

Spielt Geld keine große Rolle ist man auch derzeit noch mit einer Masterbuild wohl am besten aufgehoben, aber auch Teambuilds sind von ausgezeichneter Qualität. Ebenso findet man im CS exzellente Strats, die hoch oben angesiedelt werden können. Alles selbst schon festgestellt durch viele Tests und Vergleiche in den speziellen Läden.

Auch findet man bei Real Guitars und bei RebelRelics fantastische Strats. Aber die verlieren ja schon beim Kauf deutlich an Wert. Das sollte man halt immer bedenken.

Im übrigen war meine Tandler Mintage ‘54 eine gute Strat, doch lange nicht die Beste für mich. Selbst meine erste Diego gefiel mir vom Sound her viel besser. Meine beste Strat fand ich aber tatsächlich unter einem CS Modell. Da kam auch keine Masterbuild dran. Ihr wisst schon, diese hässlich grüne mit Mapleneck. Immer wenn ich die an einen Amp XY angeschlossen hatte gingen gleich mehrere Sonnen auf. Hammer, einfach nur Hammer :sabber: Damals hing es am Geld und ich hatte eine Nick Page Strat die keiner kaufen wollte :roll:

Aber heute würde sie wohl eh nur noch das Zimmer schmücken da ich keine F-Mensur mehr spiele.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11018
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von tommy » Donnerstag 6. August 2020, 15:02

Meintest Du diese british racing grüne damals im GS Neustadt?
OMG, da hatte ich auch gezuckt! :sabber:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. August 2020, 15:33

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 6. August 2020, 15:02
Meintest Du diese british racing grüne damals im GS Neustadt? OMG, da hatte ich auch gezuckt! :sabber:
Genau die Tommy. Die Farbe nennt sich Sherwood Green. Und kein Quatsch - wir kennen uns schon lange genug - DAS war die für MICH BESTE Strat die ich je gespielt hatte. Ich hatte sie ja auch schon mal für 2 Wochen zuhause. Selbst Originale aus der Zeit die ich spielte kamen da nicht mit, was zeigt, das man wenn man eine Strat sucht und dann sowas findet eine Unmenge von Geld sparen kann. Ist so!
Ich gehe davon aus, die hat nun jemand gekauft der sie mit zu anderen grünen Gitarren gestellt hat. Im Bestfall hat jemand meine viele Kommentare und Sabbersmileys :sabber: gelesen und hat nun einen tollen Player gefunden. Vielleicht findest du ja Deine auch noch :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. August 2020, 15:39

Das warse! Kein übertriebenes heavy Relic, sondern ganz dezentes Journeyman-Relic, so wie ein gut gepflegtes Original heute aussehen würde..... :smoke01:

:mimimimi: :mimimimi: :mimimimi: :mimimimi:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von telly45 » Donnerstag 6. August 2020, 16:29

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 6. August 2020, 13:59


Auch findet man bei Real Guitars und bei RebelRelics fantastische Strats. Aber die verlieren ja schon beim Kauf deutlich an Wert. Das sollte man halt immer bedenken.

Deswegen rate ich zu Haar. Die haben mittlerweile einen sehr überschaubaren Wertverlust und da gibts immer wieder exzellente Gitarren dabei und das für 2000 oder weniger Euros.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19461
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 6. August 2020, 16:46

Und gerade den neuen Haars kann ich wiederum nix mehr abgewinnen; fängt schon mit der "falschen" Kopfplatte an. :D

Ich finde aber auch den übergebührlichen Wertverlust bei Real Guitars nicht wieder. ;)

So, einmal ALLE verprellt; SOOO geht das! :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. August 2020, 17:07

Will niemanden auf die Füße treten der eine hat, ich hatte selbst ja auch schon einige. Aber die aktuellen Haars haben das Muster ihres Kopfplattendesigns geklaut bei Fano wie die gehypten Friedmann Gitarren und sind mMn auch nicht mehr das was sie mal waren. Mir gefielen die, die ich in Händen hatte nicht mehr so besonders.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von Wizard » Donnerstag 6. August 2020, 17:28

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 6. August 2020, 16:46

So, einmal ALLE verprellt; SOOO geht das! :mrgreen:
Genau deshalb schreibe ich ja lieber über das was mir gefällt anstatt über Gitarren , die ich nicht mag, denn einige hier haben solche Teile... :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von THB » Donnerstag 6. August 2020, 19:20

just music liegt weiterhin in einer Grossbaustelle, Parken geht nebenan in der alten Markthalle.... da gab es vor einiger Zeit auch gutes catering....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11018
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von tommy » Donnerstag 6. August 2020, 19:42

Alles klar, :danke: !
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten