Solidbody mit P90

Alles über Stromruder
THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von THB » Mittwoch 18. Februar 2015, 15:01

Es gibt auch eine nette Bridge von Duesenberg, die den Tuneomatic zum Einteiler macht - und dazu passende Schraubkappen für die Löcher vom Tailpiece - ersteres habe ich auf meiner V, zweiteres vor dem Decke lackieren zugemacht.... meine (nicht vorhandenen) Fledermausohren empfinden den Einteiler als angemehmer.... und ja, die P-90, die dort hinein sollen (Derzeit GFS Liverpool) liegen bereit......
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von telly45 » Mittwoch 18. Februar 2015, 16:43

Ich glaube, ich bin verliebt :tuete01:

Bild

Hübsch, hübsch, die Reverend Sensei 290. Gibt's auch in Tobacco Burst und so was ähnlichem wie sea foam green.

Kennt die jemand zufällig??
Gruß Rainer

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von HaWe » Mittwoch 18. Februar 2015, 17:55

telly45 hat geschrieben:Ich glaube, ich bin verliebt :tuete01:

Bild

Hübsch, hübsch, die Reverend Sensei 290. Gibt's auch in Tobacco Burst und so was ähnlichem wie sea foam green.

Kennt die jemand zufällig??
Diese nicht, aber ich habe die Jetstream 390 und die Stu D. Baker von Reverend, die ja auch mit P90-ern ausgestattet sind und noch die Club King RT mit Revtronpikups.
Zusammen mit dem Baskonturregler sehr, sehr gut und variabel einsetzbar.
Ich spiele fast nur noch die Stu D. Baker, da sie fast das gesamte, von mir gewünschte Spektrum abdeckt.

Die Charger 290 find ich auch sehr, sehr lecker. http://www.reverendguitars.com/instrument/charger-290/ oder http://www.reverendguitars.com/instrume ... er-290-le/
Bei der LE wüsste ich gar nicht welche ... Die sind alle drei sowas von ........

Ach ja, ich bin mit Reverend in keiner Weise verbändelt ..... nur begeistert. :boing01:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von bluesation » Mittwoch 18. Februar 2015, 21:50

Ich liebe ja meine Dean Evo 60 heiß und innig. Farbe, Powder Blue, wollte ich erst gar nicht haben. Aber sie war von 7 Modellen verschiedenster Farben definitiv die beste. (Ein Plädoyer dafür, in einen großen Laden zu fahren und von dem Wunsch-Modell alle anspielen, die man kriegen kann und die beste picken)
Irgendwie hatte ich aber immer das Gefühl, das mehr in ihr steckt, als rauskommt. Der erste PU Tausch brachte schon einen großen Schritt nach vorne. Im zweiten Anlauf Gibsons rein. Genau das, was die Evo brauchte. :mosh: :banana03: :boing02: :boing01:

So geil P90 auch sind, immer mag ich die auch nicht. Ach, mittlerweile gefallen mir blue Gitarren echt gut, wie auch immer die klassischen Blaus auch immer heißen.
Gruß Tom

Antworten