Solidbody mit P90

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Solidbody mit P90

Beitrag von Der60er » Freitag 2. Januar 2015, 09:24

Hi

in den letzten Wochen beschäftigte ich mich mit der Suche nach einem minimalistischen (was sowohl Preis als auch Ausstattung betrifft) P90 Stromruder, so in Richtung Les Paul Special unterschiedlicher Hersteller.

Nun ist es ja so, das die Fabrikate von G dermaßen elektronisiert wurden
( elektronisches Stimmsystem, Platinen anstelle Verkabelung ), das einem graust.
Vllt innovativ, aber nix für mich.
Andere Gitarreros sehen das wohl auch so, von daher ist der Gebrauchtmarkt leer gefegt.

Die facts sollen sein Mahagonybody/hals, RW o.ä. Fretboard, P90, Vol/Tone Regler, SetNeck, Gewicht max 3,5kg.

Eine Orientierung in Richtung Tele ist auch nicht sehr hilfreich, weil mir das Bodydesign der Juniors/Specials (also vollkommen Herstellerunabhängig) sehr gefällt.

Nun will ich mal die Community anzapfen, ob es evtl Hersteller ähnlicher Devirate gibt, die mir bisher entgangen sind, nach denen man suchen könnte.
Zuletzt geändert von Der60er am Sonntag 4. Januar 2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von setneck » Freitag 2. Januar 2015, 10:09

PRS SE Soapbar, sowohl als Single- wie als Doublecut erhältlich, Gebraucht unter 400,- zu bekommen.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Der60er » Freitag 2. Januar 2015, 10:51

Ja, du hast recht.
Erfüllt eigtl alle Kriterien. Nur mit PRS werd ich einfach nicht warm, entfällt - leider.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von BruderM » Freitag 2. Januar 2015, 11:18

Gordon Smith hat da über die Jahre hinweg eigentlich immer sowas gebaut und die Dinger tauchen auch immer mal in Kleinanzeigen auf.
Hatte ich hier und da mal in der Hand und ein bissschen gespielt und hat mir gefallen.....

LG
Marc

P.S.: kommen aber ab Werk meist mit Kent Armtrong splittbaren HB, wie mir grade noch einfällt...... :kopf_kratz01:
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von HaWe » Freitag 2. Januar 2015, 11:41

Die hier gefällt mir ausgesprochen gut:
http://www.youtube.com/watch?v=-8Q_AdL1ZW0

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von MiBe » Freitag 2. Januar 2015, 11:46

Richtig gute LP Specials baut Tokai.

Diese hier hatte ich mal, und die war sehr gut:

http://www.tokaiguitar.de/vintage.php?f ... ew&kat=015

Ist aber vom Budget halt nicht wirklich klein...
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Keef » Freitag 2. Januar 2015, 12:28

Bach fällt mir noch ein. hab selbst 'ne SG-Special, die sich nicht vor 'ner Tokai verstecken muss...
(Potis sollten gewechselt werden)
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Magman » Freitag 2. Januar 2015, 12:32

Die Eastwood ist klasse und die Vintage VR100 ist klasse fürs Geld. Tokai's gute Zeiten sind leider vorbei - ist nur noch der Name, da musst du viel Glück haben eine richtig gute zu erwischen. Aber alte Tokais, Grecos, Edwards sind gut bis sehr gut, aber selten zu finden innerhalb Europa.

Ich würde wenn bei Eastwood oder Vintage schauen ;)

Das hier ist ein mir bekannter Player der sehr zufrieden ist mit seiner VR100:

[youtube]http://youtu.be/o2QSDZIqB6U[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von HaWe » Freitag 2. Januar 2015, 13:56

Mir fällt da gerade noch ein, hatte nicht der Herr Launhardt auch so etwas im Programm?

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Der60er » Freitag 2. Januar 2015, 14:29

Stimmt, du meinst die Tom Launhardt TLK-LPJ Paula Jr.
Und der kurzsichtige Stevie - der die vertreibt - treibt sich doch - glaube ich - auch hier iwo rum, weiß nur nicht, welcher NN.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Antworten