Solidbody mit P90

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Magman » Sonntag 4. Januar 2015, 17:50

Naja viele brauchen ja das berühmte "G" um vollends glücklich zu sein. Spricht ja auch nichts dagegen wenn man eine gute Gibson findet die auch noch bezahlbar ist. Zumindest lässt sich eine solche Gitarre meistbesuchte wieder ohne viel Verlust, oder gar mit Gewinn verkaufen. Aber oftmals findet man bei anderen Marken, auch kleineren die bessere Gitarre zum wesentlich kleineren Kurs. Isso 8-)

Bei Vintage muss man genau so selektieren wie bei Fender, Gibson ecpp.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 4. Januar 2015, 17:57

Hi Maggie!

Ja klar, selber Anspielen + so ist immer gut, und der Name auf dem Headstock ist keine Garantie für endloses Vergnügen...
Aber WER behält denn wirklich eine Bach/Vintage/China-Tokai/Faber etc. länger als die "honeymoon"-Phase währt?
Würde mich mal interessieren ;)

LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Magman » Sonntag 4. Januar 2015, 18:13

Du hast ja eigentlich recht, ist so wie bei vielem getreu dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal".
Nur hier wurde gefragt nach einer guten P90 Gitarre. Hätte man nach einer guten P90 Gibson gefragt so hätte ich auch geraten ein paar größere Läden aufzusuchen und das Modell zu kaufen welches man selbst gut findet. Generell vertrete ich aber auch die Meinung das man sich genau die Gitarre kaufen sollte die einem auch optisch perfekt erscheint - Form und Farbe entscheiden meist wie lange man eine Gitarre behält. Und Gibson hat nun halt mal die mit Abstand schönsten Kopfplatten bei diesen Modellen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 4. Januar 2015, 18:33

Hach Maggie...
Magman hat geschrieben:Du hast ja eigentlich recht...
Das ist schön, dass du das sagst!
Als psychologisch rudimentär geschulter Mensch weiß ich ja, dass es das Wort "eigentlich" eigentlich gar nicht gibt, so dass der Satz tatsächlich "Du hast ja recht" bedeutet - und das hört man doch ganz allgemein viel zu selten ;)

LG - C.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 4. Januar 2015, 18:39

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi Maggie!

Ja klar, selber Anspielen + so ist immer gut, und der Name auf dem Headstock ist keine Garantie für endloses Vergnügen...
Aber WER behält denn wirklich eine Bach/Vintage/China-Tokai/Faber etc. länger als die "honeymoon"-Phase währt?
Würde mich mal interessieren ;)

LG - C.
Hier!

Ich spiele seit ca. 3 jahren zwei Vintage-Blug-Strats (ohne mit Thomas Blug jetzt was am Hut zu haben), von denen nicht nur ich sehr überzeugt bin; den Vergleich mit einer Real Guitars oder Haar-Strat brauchen sie nicht zu scheuen. Ich hatte schon Signatures wie CS-Strats, aber die beiden sind das beste, was ich bislang für mich finden konnte.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von MiBe » Sonntag 4. Januar 2015, 18:40

Magman hat geschrieben:... Und Gibson hat nun halt mal die mit Abstand schönsten Kopfplatten bei diesen Modellen ;)
Einspruch, euer Ehren:

Bild

Wenn Sie den endlich mal fertig wird.... :?
One Life. Live it.

Gruß, Michael

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von HaWe » Sonntag 4. Januar 2015, 18:46

Das istjetzt zwar nicht ganz so, das was ursprünglich gesucht wurde, aber ich finde das ist eine richtig schöne P90-Stromgitarre.
Ich habe bisher noch keine Reverendgitarre (ich habe 3) bekommen, die schlecht war.
http://www.reverendguitars.com/instrument/charger-290/

Bezugsquelle in Deutschland ist Taranaki Guitars.

Hier mal ein Video :
https://m.youtube.com/watch?v=r_9Gl8lq51I
https://m.youtube.com/watch?v=2VJhp0zrLwQ

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von partscaster » Sonntag 4. Januar 2015, 18:57

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi Maggie!

Ja klar, selber Anspielen + so ist immer gut, und der Name auf dem Headstock ist keine Garantie für endloses Vergnügen...
Aber WER behält denn wirklich eine Bach/Vintage/China-Tokai/Faber etc. länger als die "honeymoon"-Phase währt?
Würde mich mal interessieren ;)

LG - C.
Aber in vielen Fällen nicht, weil das Instrument schlecht wäre, sondern weil das ständige in Frage stellen dem Ego so zusetzt, dass es dann erstmal wieder etwas von Rang und Namen braucht. ;)

Lustiger Fakt: Ich kenne viele Musiker, die meisten sind nicht in Foren o.ä. unterwegs. Die spielen einfach, ohne große Diskussionen und Probleme alles, was ihnen gefällt. Der Teil, der viel in Foren unterwegs ist, bastelt und konsumiert zum größten Teil und kommt offenbar ohne die großen Namen auf dem Equipment am Ende kaum aus.
Ich habe schon so oft erlebt, dass sich Leute von anderen ihr Zeug haben madig machen lassen, obwohl sie es eigentlich mochten. Aber wenn man eben immer wieder hört, wie viel besser Y doch ist als X... :lol:

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von DocBrown » Sonntag 4. Januar 2015, 23:49

Also nochmal kurz zu Vintage:

Das sind ja durchaus "Markengitarren" (im weitesten Sinne). Ich habe in letzter Zeit einige Gitarren aus dem Hause gespielt, die wirklich richtig gut waren.
Und die Strats vom Mr. Benzer kenne ich auch.
Er hat bei denen, meiner persönlichen Meinung nach, alles richtig gemacht, denn:
Die Basis der Instrumente ist gut und muss sich hinter hochpreisigeren Artikel keinesfalls verstecken. Und er hat die Teiel mit anderen PUs bestückt und das sind wunderbare Instrumente.

Wenn man was mit dem großen "G" auf der Kopfplatte haben will, dann sollte man auch da zugreifen, das ist ja auch eine emotionale Geschichte.

Wie wir ja Alles wissen, oder ;-)

Die LP Junior von Gibson finde ich ja nicht übel. Aber die kostet auch fast doppelt so viel, wie die von mir erwähnte und gespielte "Vintage".

:kopf_kratz01:

SilviaGold

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von SilviaGold » Montag 5. Januar 2015, 00:19

Etwas offtopic... ggf bitte überlesen

Ich habe:
1 Squier Strat
1 Vintage V6 Strat
1 Fender 96er Mexico Strat
1 Fender Highway One mit Ebenholz Hals

die sind insgesamt so verschieden alleine vom anfühlen, die kann man gar nicht richtig gegeneinader ausspielen.
Nein würde jetzt nicht sagen es seine irgendwie besonders gute Instrumente. Aber ich kann, wenn ich mich denn länger auf eine Einlass aus allen was gutes rausholen. Natürlich ist das rein subjektiv.
Beim lesen dieses Thread kam mir so der Gedanke jemandem 15% des Kaufpreises zu bieten der mir mal eine 350 € Les Paul Kopie besorgt - die so gut ist wie ne richtig gute originale Les Paul Custom. Sehrwahrscheinlich wär das Angebot auch recht subjektiv und umstritten, würde es mir jemand machen. :mrgreen:

Antworten