Solidbody mit P90

Alles über Stromruder
SilviaGold

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von SilviaGold » Montag 5. Januar 2015, 00:20

Etwas offtopic... ggf bitte überlesen

Ich habe:
1 Squier Strat
1 Vintage V6 Strat
1 Fender 96er Mexico Strat
1 Fender Highway One mit Ebenholz Hals

die sind insgesamt so verschieden alleine vom anfühlen, die kann man gar nicht richtig gegeneinader ausspielen.
Nein würde jetzt nicht sagen es sind irgendwie besonders gute Instrumente. Aber ich kann, wenn ich mich denn länger auf eine Einlass aus allen was gutes rausholen. Natürlich ist das rein subjektiv.
Beim lesen dieses Thread kam mir so der Gedanke jemandem 15% des Kaufpreises zu bieten der mir mal eine 350 € Les Paul Kopie besorgt - die so gut ist wie ne richtig gute originale Les Paul Custom. Sehrwahrscheinlich wär das Angebot auch recht subjektiv und umstritten, würde es mir jemand machen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Der60er » Montag 5. Januar 2015, 06:58

Die Reverends hab ich mir auch angesehen.
Geht mir aber damit ähnlich wie mit PRS, gefallen mir nicht.

Wie ich ja anfangs schrieb, gefällt mir die Korpusform der Gibson LP special sehr, und sowas soll's dann auch werden.

Ob das jetzt eine G ist/wird oder ein anderer Hersteller ist ne ganz andere Sache.
Wichtig sind die von mir gestellten facts betreffs Hölzer/Gewicht/SetNeck und eben auch die Form.....und ntrl P90!!

Habt aber trotzdem Dank für die zahlreichen Hinweise.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von DocBrown » Montag 5. Januar 2015, 09:21

SilviaGold hat geschrieben:Etwas offtopic... ggf bitte überlesen

Ich habe:
1 Squier Strat
1 Vintage V6 Strat
1 Fender 96er Mexico Strat
1 Fender Highway One mit Ebenholz Hals

die sind insgesamt so verschieden alleine vom anfühlen, die kann man gar nicht richtig gegeneinader ausspielen.
Nein würde jetzt nicht sagen es sind irgendwie besonders gute Instrumente. Aber ich kann, wenn ich mich denn länger auf eine Einlass aus allen was gutes rausholen. Natürlich ist das rein subjektiv.
Beim lesen dieses Thread kam mir so der Gedanke jemandem 15% des Kaufpreises zu bieten der mir mal eine 350 € Les Paul Kopie besorgt - die so gut ist wie ne richtig gute originale Les Paul Custom. Sehrwahrscheinlich wär das Angebot auch recht subjektiv und umstritten, würde es mir jemand machen. :mrgreen:
Durchaus spannend. :boing01:
Ich für meinen Teil, werde beim nächsten "Store" Besuch, die Augen und Ohren für dich offen halten....
Ich persönlich mag ja keine Les Pauls, auch keine "guten" , daher wird das für mich relativ einfach werden, denke ich.

:mrgreen:

:muahaha:

Aber die Custom Teile sind ja für Viele das Mass aller Dinge und sollen wohl dermassen gut klingen und verarbeitet sein, dass es eine wahre Freude ist.
Wie gesagt, um LPs mache ich normalerweise immer einen großen Bogen, sind einfach nicht "meine" Gitarren, daher kann ich hier nur bedingt mitreden. :kopf_kratz01:
Zuletzt geändert von DocBrown am Montag 5. Januar 2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

THB
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von THB » Montag 5. Januar 2015, 09:51

Silvia,
ich hatte mal eine 74er Gibson Les Paul Custom. Er war eine der richtig schlechten Gitarren, die ich besessen habe. Der, der sie gekauft hat, hat eine zweite in Sunburst mit Sandwich-Body. War genauso scheisse. Meine Standard (Heritage) ist das Ergebnis einer fast zehnjährigen Suche...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von DocBrown » Montag 5. Januar 2015, 13:24

Jepp... Heritage :thumbs:
Habe noch nicht viele spielen können, aber die, die ich in Händen halten konnte, waren super.

Besonders die 335 - Style...

SilviaGold

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von SilviaGold » Montag 5. Januar 2015, 22:37

Ach ja danke danke ...das war ja nur wieder ein Versuch etwas bestimmtes aber das doch etwas durch die Blume zu sagen.
Ich denke seine Gitarre muss man selbst finden/ aussuchen. Der WERT von etwas und vor allem die Preisspanne zwischen 300 und zB 1300 sind doch sehr relativ...
Für mich muss vor allem der Hals passen. Ich habe auch bereits eine Johnson Classic "L. Paul" die ist schon ganz nett.
Irgendwann gehen diese Niedriegpreisinstrumente vieleicht mal weg gegen : dann DIE eine Les Paul und DIE andere Strat.

Offtopic Ende

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von DocBrown » Montag 5. Januar 2015, 22:51

SilviaGold hat geschrieben:Ach ja danke danke ...das war ja nur wieder ein Versuch etwas bestimmtes aber das doch etwas durch die Blume zu sagen.

Offtopic Ende
Na, jetzt kneifen Sie aber ... :mrgreen:

SilviaGold

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 6. Januar 2015, 00:33

Wie meinen? :mrgreen:

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von DocBrown » Dienstag 6. Januar 2015, 13:09

Ja nun....

jetzt hätte ich Stunde um Stunde zugebracht, um die "EINE" LP Style klampfe zu finden, die unter 350 € kostet und besser klingt als die CS LP (ich glaube ja, die gibt es... ;-))

Und jetzt bekomme ich einen Korb, toll.....

:cry:

:undwech:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Magman » Dienstag 6. Januar 2015, 17:03

DocBrown hat geschrieben:Ja nun....

jetzt hätte ich Stunde um Stunde zugebracht, um die "EINE" LP Style klampfe zu finden, die unter 350 € kostet und besser klingt als die CS LP (ich glaube ja, die gibt es... ;-))

Und jetzt bekomme ich einen Korb, toll.....

:cry:

:undwech:
Ich besitze ja noch ne alte Fenix Paula. Selbst meine R8 kam da klanglich nicht dran. Die Fenix wiegt weit über 4 Kilo. Ich spiele sie ab und an noch im Sitzen - wunderschöner Moore Tone. Ich kenne jemanden der eine schwarze Fenix Les Paul Custom (mit Goldhardware) hat aus der gleichen Zeit. Die wiegt sogar noch etwas mehr. An deren Sound kam bisher auch keine neue Custom ran.

Es gibt sie also die Gitarren um die 350 Euro die den LP Killersound haben. Man muss sie nur finden ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten