Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von FretNoize » Dienstag 6. Januar 2015, 09:36

Magman hat geschrieben:So, jetzt mach ich das was ich will und kann. Ich baue mal wieder :D
Und wie baust Du? Warmoth?
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von Magman » Dienstag 6. Januar 2015, 09:43

FretNoize hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:So, jetzt mach ich das was ich will und kann. Ich baue mal wieder :D
Und wie baust Du? Warmoth?
Jupp, es ist genau der abgebildete Body auf dem Foto ;) Mehr brauch ich auch nicht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von FretNoize » Dienstag 6. Januar 2015, 09:52

Magman hat geschrieben:
FretNoize hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:So, jetzt mach ich das was ich will und kann. Ich baue mal wieder :D
Und wie baust Du? Warmoth?
Jupp, es ist genau der abgebildete Body auf dem Foto ;) Mehr brauch ich auch nicht.
Ok, kann ich hier in der Firma nicht sehen. abload.de läßt die Firewall nicht durch... Ich hab gestern mal bei Wamoth rumkonfiguriert, bin auf etwas über 730 USD gekommen, ohne Hals. Das ist schon mal ne Hausnummer für eine Gitarre, bei der man nicht weiß, wie sie am Ende klingt. Da ich auch nicht wirklich Ahnung davon habe, bin ich mir auch nicht sicher, welche Bindings, Routings etc ich da jetzt anklicken muß. Kannst Du mir Deine Spezifikationen mal schicken, falls Du sie in einer Mail o. ä. hast?
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von Magman » Dienstag 6. Januar 2015, 12:51

Holger schau mal hier.
Der Body kostet mich 212 Dollar. Falls du sowas auch möchtest dann denk daran, es passen bei den Hybrid Tele Bodys nur Strat Necks in die Halstasche!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von FretNoize » Dienstag 6. Januar 2015, 13:40

Danke! Das ist dann allerdings recht nackt.

In Deinem Body (also ich meine den Telebody... ;-) fehlt mal die Wilkinsonbohrung, oder seh ich das falsch? Und der Body hat Tummy-cut und Forearm-Contour - hast Du nicht oben geschrieben, daß Du das an einer Tele so gut findest, daß diese Dinge fehlen?

Hab mir in der Zwischenzeit mal was zusammengestellt, Maplebody mit Quilt Maple top, allerdings mit Tele-Neckshape und mit komplettem Finish. Und das ganze chambered, wobei Dein Body sowieso schon recht leicht ist:

Model: Hybrid Tele®
Scale: 25-1/2 in.
Chambered: Yes
Orientation: Right handed
Wood: $292.00
Core: Maple
Front Laminate: Quilt Maple
Control Cavity: Top Rout+ $0.00
Pickup Rout: Strat®, Strat®, Angled Reverse Strat®+ $0.00
Control Routing: None+ $0.00
Bridge Type: Tremolo$0.00
Bridge Rout: Wilkinson Tremolo+ $0.00
Jack Rout: 7/8" (22mm) Side Jack Hole
Neck Pocket: Tele® Shape+ $15.00
Mounting Holes: Standard 4 Bolt+ $0.00
Contours: + $35.00
Contoured Heel
Binding Top: Ivoroid Binding+ $85.00
Stud Install: No Stud Install+ $0.00
Battery Box: No Battery Box Rout+ $0.00
Top Finish: Black-Brown-Yellow Burst+ $260.00
Back Finish: Black Gloss+ $0.00
Price: $687.00

687 USD, da kommt dann noch Zoll drauf, ein Hals mit nochmal 300 Tacken. Ist schon eine Hausnummer...
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von Diet » Dienstag 6. Januar 2015, 13:59

Batz Benzer hat geschrieben:Moin Mäggy,

meiner bescheidenen Auffassung zufolge lässt sich die Frage durch Modifikation derselben beantworten: Strat UND Tele, Tele UND Strat sind die Antwort!

Denn: Am Ende des Tages mögen wir diese Gitarren, weil sie sind, was sie sind. Wenn wir ihr Wesen verändern, sind es nicht mehr die Gitarren, die uns so anmachen, sondern der Versuch, diese beiden Welten miteinander zu verbinden. Und dieser Versuch führt häufig (nicht immer) zur Erkenntnis: Weder Fleisch noch Fisch.

Daher: Warum nicht beide Gitarren haben, brav Tele spielen, und wenn die Lust auf Vibrato und Middle-PU kommt, greifste Dir die Strat...? ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Das muss ich unterschreiben!

"unterschreib" :mrgreen:

:thumbs:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von Wizard » Dienstag 6. Januar 2015, 14:09

Das Zauberwort heißt "und" - wie so oft im Leben... :undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von Magman » Dienstag 6. Januar 2015, 16:54

FretNoize hat geschrieben:Danke! Das ist dann allerdings recht nackt.

In Deinem Body (also ich meine den Telebody... ;-) fehlt mal die Wilkinsonbohrung, oder seh ich das falsch? Und der Body hat Tummy-cut und Forearm-Contour - hast Du nicht oben geschrieben, daß Du das an einer Tele so gut findest, daß diese Dinge fehlen?
Die Fräsungen macht Warmoth ganz nach Wunsch ohne Aufpreis. Ich hatte angegeben HSH Fräsung sowie 6-Pkt Vintage Tremolo. TommyCut und Forearm Contour ist bei den Hybriden immer. Das ist ja halt auch exakt ne Strat bis auf die Grundform der Tele. Ersetzt dann sozusagen nur den Body meiner Voodoo Strat.

Ich überlege noch ein wenig, es eilt ja nicht. Und was die Preise angeht so schau mal was 7CS kosten. Damit ist Warmoth nämlich vergleichbar was die Qualität angeht. Eine Gitarre von einem Gitarrenbauer wird ebenso nicht viel besser sein. Vor allem hast du dann keine Gitarre von der Stange und sie ist von vornherein genau so wie du sie möchtest. Da wird prinzipiell auch nix mehr ausgetauscht!

Ich hab eben wieder meine NP Telli über nen Plexi gespielt nachdem ich die Bünde auf Hochglanz poliert und frische Elixirs aufzog. Ein wahrer Traum!
Jetzt habe ich mir ja doch von Uwe die Ray Gerolds gekauft. Ich kenne sie ja und halte sie für die besten Pickups für Tele allgemein. Ich werde die Kloppmänner ausbauen und die Gerold montieren. Die lassen sich ja auch als HB nutzen und klingen von Clean bis HiGain einfach nur phantastisch ganz ohne Brumm und Pfeifkonzerte. Ob ich dann noch ne zusätzliche Telli brauch glaube ich nicht. Ich werd's sehn ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von telly45 » Dienstag 6. Januar 2015, 18:23

Magman hat geschrieben:....

Ich hab eben wieder meine NP Telli über nen Plexi gespielt nachdem ich die Bünde auf Hochglanz poliert und frische Elixirs aufzog. Ein wahrer Traum!
Jetzt habe ich mir ja doch von Uwe die Ray Gerolds gekauft. Ich kenne sie ja und halte sie für die besten Pickups für Tele allgemein. Ich werde die Kloppmänner ausbauen und die Gerold montieren. Die lassen sich ja auch als HB nutzen und klingen von Clean bis HiGain einfach nur phantastisch ganz ohne Brumm und Pfeifkonzerte. Ob ich dann noch ne zusätzliche Telli brauch glaube ich nicht. Ich werd's sehn ;)
Ich wusste es doch :thumbsup02: :mosh: :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von MiBe » Dienstag 6. Januar 2015, 21:09

Also ich bin n mit Warmoth durch.
Da ist auch nicht alles Gold, was glänzt. :roll:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Antworten