Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 30. April 2023, 15:02

Kürzlich war ich bei meinem Händler (Six & Four) und hatte ich mir zum Testen eine Epi geholt, die dort weit oben einsam an der Wand hing und gleich gemerkt wie gut die doch ist. Und auch leicht dazu, mit knapp über 3 Kilo. Last but not least bin ich gestern da hin gefahren und hab sie mir gekauft als Backup. Mir kommen andere Gitarren mittlerweile einfach zu fremd vor!

Also im direkten Vergleich zu meiner Gibson >— schneidet sie garnicht sooo schlecht ab. Die Gibson hat halt einen für mich traumhaft geformten Hals und entwickelt andere Obertöne, aber ansonsten hält die Epi da wirklich recht gut mit.

Wenn man bedenkt, das die Gibson Custom Bucker so viel kosten wie diese komplette Epiphone V :roll: :mrgreen:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Wizard » Sonntag 30. April 2023, 19:57

:thumbsup03: Glückwunsch zur geilen schwarzen Epi und nochmals auch zu den anderen beiden Teilen aufm Foto, Martin! :sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 30. April 2023, 21:07

Danke schön Peter :thumbs:

Das war „wieder einmal“ einer meiner zufälligen Glücksgriffen - geht mir ja öfters so. Die hing da schon einige Zeit. Aber es gibt hier bei uns im Saarland nur ne Hand voll Vee-Player.
Kommenden Sonntag haben wir nen open air Biergarten-Gig, da darf die Epi sich dann bewähren :mosh:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 503
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von CuChulainn » Sonntag 30. April 2023, 21:21

Glückwunsch Martin, da hast du ja ein cooles Pärchen zusammen :banana03:
Was für PU's hat die Epi denn drin?
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 30. April 2023, 22:31

CuChulainn hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 21:21
Glückwunsch Martin, da hast du ja ein cooles Pärchen zusammen :banana03:
Was für PU's hat die Epi denn drin?
Danke dir! Ja, das ist ein gutes Pärchen, die bringen mir Spaß :mosh:

Du die Epi hat einen ProBucker-2 am Hals und einen ProBucker-3 am Steg. Ich würde mal sagen, das sind gute PAFs, mit ein klein wenig mehr Wicklung. Eher klassisch als modern. Ich mag die sehr. Die Slash in meiner Gibson haben deutlich mehr Dampf!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 30. April 2023, 22:51

Ich Wünsche Dir viel Freude damit Vee-man! :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 30. April 2023, 23:05

Andrea Joy hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 22:51
Ich Wünsche Dir viel Freude damit Vee-man! :thumbsup03:
:mrgreen: Danke dir Andrea :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 30. April 2023, 23:06

Die schwarze braucht ein Korina-Pickguard für den ultimativen Komplementär-Look. :mrgreen: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 30. April 2023, 23:56

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 23:06
Die schwarze braucht ein Korina-Pickguard für den ultimativen Komplementär-Look. :mrgreen: :thumbsup03:
Haha :mrgreen: :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1322
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von bluesation » Montag 1. Mai 2023, 15:01

ich bin kein Freund von Goldhardware. Aber im direkten Vergleich gewinnt eindeutig die Gibson. Die offenen Zebras tun ihres dazu, dass es nicht zu goldig wird, anstatt PU-Kappen. Schöne Gitarre.
Gruß Tom

Antworten