Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17752
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 21. März 2021, 21:51

Colombo hat geschrieben:
Sonntag 21. März 2021, 20:46
Sehr schön, große Freude. :thumbsup03:
Hatte sich jemand auf deine Anzeige gemeldet oder hast du die bei deiner Suche gefunden?
Es hat sich jemand gemeldet. Ich hatte einige Gesuche laufen und hatte Glück :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Wizard » Sonntag 21. März 2021, 22:35

Wow! :sabber: Tage voller Vorfreude! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Electric Mud » Montag 22. März 2021, 00:05

Sehr cool, Martin! :thumbsup02:
Hoffentlich ist sie so, wie du sie dir vorstellst!
Du schreibst "knapp 3 Kilo" - wiegt die wirklich unter(!) 3 Kilo? Das wäre ja ein Fliegengewicht!
Beste Grüße
Moritz

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17752
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Montag 22. März 2021, 07:32

Danke Euch Jungs :prost:

Electric Mud hat geschrieben:
Montag 22. März 2021, 00:05
Sehr cool, Martin! :thumbsup02:
Hoffentlich ist sie so, wie du sie dir vorstellst!
Du schreibst "knapp 3 Kilo" - wiegt die wirklich unter(!) 3 Kilo? Das wäre ja ein Fliegengewicht!
Beste Grüße
Moritz
Moritz, ich hoffe doch sehr, der Verkäufer war/ist bei der Auswahl seiner Gitarre auch so pingelig wie ich es bin. Ich bin ja auch im Gibson Flying V Forum und hab viel quergefragt. Da sind die Besitzer, die auch noch andere Gibson V's haben alle sehr glücklich mit dem Modell. Auch die Auswahl der Pickups finde ich gut. Klassische PAFs mit etwas mehr Dampf.
Diese Modelle wiegen um 3 Kilo. D.h. es gibt Modelle mit 2,8 und welche mit 3,2 Kilo. Allesamt noch im tragbaren Bereich. Der Hals hat ein Slim Taper Profil, aber er hätte recht stark ausgeprägte Schultern, was mir wiederum sehr gut liegt. Ich mag keine D-Profil Necks. Aber von der Auswahl her erfüllt sie fast all meine gewünschten Kriterien, vor allem aber optisch. Schwarz mit creme Binding ist ja voll mein Ding. Und dann auch noch ohne Pickguard. Bildhübsch!

Das einzige was mich wundert, aber auch normal wäre ist das Baujahr. Das Modell nennt sich 2016T Pro und kam auch in dem Jahr auf den Markt, aber das Herstellungsdatum ist 2012. Das beruhigt mich, weil da gab es bei Gibson noch gutes Mahagoni. Naja, ich warte mal ab bis sie bei mir ist und dann kann ich mehr sagen. Kann's kaum erwarten wie du merkst :P

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17752
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Donnerstag 25. März 2021, 20:59

Gestern Abend haben wir ne Probe zu dritt gemacht - jaaaa mit ausreichend Abstand - ich hab zwei neue Songs geschrieben und wollte die unbedingt auch mal laut und live spielen. Ich habe dabei die Gitarren auch mal hin und her gewechselt. Also meine Challenger, die Morgaine Strat, die Gretsch und die V.

Also diese Epiphone V ist gigantisch gut im Sound und passt zu dem Duotone wie kaum ne andere. Sie setzt sich durch, singt, kippt wundervoll in Obertöne um und spielt sich dabei auch wie Butter für mich. Diese Epi Pickups klingen richtig klasse und ich würde nie daran denken, sie auszutauschen - jetzt nach der lauten Bandprobe erst recht nicht. Da hatte ich wirklich mal wieder viel Glück gehabt muss ich sagen. Hoffentlich kommt ihr die Gibson nahe, oder ist mindestens genau so gut. Ich werd’s kommende Woche wissen.

BTW: Was ich bei diesem Test auch wieder deutlichst festgestellt habe - ich bin absolut kein Stratspieler mehr, obwohl es sehr viel Spaß macht diese Morgaine Strat zu spielen. Die V passt mir ergonomisch am besten und meine Challenger liebe ich.

Was ich Euch also auch noch sagen möchte: wer sich gerne ne V zulegen und das Budget klein halten möchte, dem sei diese Epiphone Ebony wärmstens empfohlen. Tolles PLV :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1829
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 25. März 2021, 21:09

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 25. März 2021, 20:59
Gestern Abend haben wir ne Probe zu dritt gemacht - jaaaa mit ausreichend Abstand - ich hab zwei neue Songs geschrieben und wollte die unbedingt auch mal laut und live spielen. Ich habe dabei die Gitarren auch mal hin und her gewechselt. Also meine Challenger, die Morgaine Strat, die Gretsch und die V.

Also diese Epiphone V ist gigantisch gut im Sound und passt zu dem Duotone wie kaum ne andere. Sie setzt sich durch, singt, kippt wundervoll in Obertöne um und spielt sich dabei auch wie Butter für mich. Diese Epi Pickups klingen richtig klasse und ich würde nie daran denken, sie auszutauschen - jetzt nach der lauten Bandprobe erst recht nicht. Da hatte ich wirklich mal wieder viel Glück gehabt muss ich sagen. Hoffentlich kommt ihr die Gibson nahe, oder ist mindestens genau so gut. Ich werd’s kommende Wiche wissen.

BTW: Was ich bei diesem Test auch wieder deutlichst festgestellt habe - ich bin absolut kein Stratspieler mehr, obwohl es sehr viel Spaß macht diese Morgaine Strat zu spielen. Die V passt mir ergonomisch am besten und meine Challenger liebe ich.

Was ich Euch also auch noch sagen möchte: wer gerne ne V zulegen und das Budget klein halten möchte, dem sei diese Epiphone Ebony wärmstens empfohlen. Tolles PLV :thumbs:
Jepp - die Epi Pro Bucker 2/3 sind geil - hab die in meiner Sheraton Pro II :thumbsup02:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17752
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Montag 29. März 2021, 12:44

Ohne Worte 8-) :mosh:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Wizard » Montag 29. März 2021, 13:23

Früh übt sich wer ein Billy werden möchte! :thumbsup03:

Martin, rahm dir das Bild ein. Du weißt warum! :mosh:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17752
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Montag 29. März 2021, 18:25

Wizard hat geschrieben:
Montag 29. März 2021, 13:23

Martin, rahm dir das Bild ein. Du weißt warum! :mosh:
Und ob :mrgreen: :thumbs:

Mittwoch kommt sie an. Mann was bin ich gespannt und freue mich :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Wizard » Montag 29. März 2021, 21:13

Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten