Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Freitag 2. April 2021, 21:22

Frau Potter ist mir sehr sympathisch 8-)


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Freitag 2. April 2021, 21:26

Die Finger sind schon wundgespielt :mrgreen:

❤️

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Samstag 3. April 2021, 18:56

4 Stunden gedengelt :mosh:

So ein Knochensattel ist schon was feines :thumbs: ...einmal gestimmt und selbst das wildeste Spiel bringt sie nicht aus der Stimmung. PERFEKTO!

Bild

Im A/B Vergleich muss ich sagen habe ich hier zwei sehr gute V‘s am Start. Die Gibson ist eine perfekte Bluesrock Gitarre, damit geht ALLES von Albert King über Kravitz bis ZZTop. Durch das sich die Pickups von seriell auf parallel schalten lassen deckt die V geniale Telli-like und Funky-Sounds ab. KEINER würde erraten, das es sich hier um eine V handelt. Das sieht selbst ne LP sehr blass dagegen aus. Dafür kann die halt andere Sounds. Die Gibson hat ein stark ausgeprägtes „ü“ im Tone. Ich liebe das ❤️

Die Epi macht insgesamt etwas mehr auf Böse - macht dir mehr den Schenker. Ich mach eh mal einen kleinen Soundschnipsel fürs Flying V Forum. Den stelle ich dann auch gerne hier ein.

Ich möchte keine der Beiden missen, auch wenn die Gibson mir wegen des besonderen Tones und des etwas kräftigeren Halses her etwas besser gefällt.

Passt halt!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11018
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Samstag 3. April 2021, 19:48

Geil, bin schon gespannt auf Deine Soundbeispiele!

Dieses "Ü", was Du beschreibst, ist seit Dekaden eine Soundprägung, die mich bei Mahagoniplanken so richtig flasht. Das Erlebnis hatte ich selbst bislang nur sehr ausgeprägt bei einer alten, knapp 6 Kilo schweren Hoyer Les Paul Custom und ein wenig auch bei meiner Revstar.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Samstag 3. April 2021, 19:54

tommy hat geschrieben:
Samstag 3. April 2021, 19:48
Geil, bin schon gespannt auf Deine Soundbeispiele!

Dieses "Ü", was Du beschreibst, ist seit Dekaden eine Soundprägung, die mich bei Mahagoniplanken so richtig flasht. Das Erlebnis hatte ich selbst bislang nur sehr ausgeprägt bei einer alten, knapp 6 Kilo schweren Hoyer Les Paul Custom und ein wenig auch bei meiner Revstar.
Tommy ich hatte noch NIE eine Gitarre die das „ü“ so präsent im Sound hatte. Genau so wie bei dir war es ne LP Custom bei Guitarpoint die das hatte. Seitdem hatte ich das auch so ausgeprägt nicht mehr gehört. Um so schöner aber das die leichte Gibson V das nun kann :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11018
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Samstag 3. April 2021, 19:57

Hammer! Wo wohnst Du und wann verlasst Ihr das Haus? :mrgreen: ;)

Gerne per PN! :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11018
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Samstag 3. April 2021, 19:59

Im Ernst...behalte die bloß! Das ist so selten (gerade bei geringem Gewicht)!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Wizard » Samstag 3. April 2021, 20:30

Im Ernst: seit wir diesen Thread haben träume ich
manchmal nachts von den Dingern :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3733
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Paulasyl » Samstag 3. April 2021, 21:17

Ich gönn sie Dir beide, Maggie! Und wenn sie nicht wie ne Paula sind, um so mehr. ;)
Ich bin zwar nicht ganz sicher, was das "ü" ist, bin aber mit den beiden "neuen" Traditionals zwischen "Snappy Tele" und "Fette Henne" wunderbar aufgehoben. Ich würde sie gerne mal am Mann sehen, Du siehst bestimmt großartig damit aus. Nur bitte nicht so albern wie Rudolf immer das Maul aufreissen.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 4. April 2021, 12:20

tommy hat geschrieben:
Samstag 3. April 2021, 19:59
Im Ernst...behalte die bloß! Das ist so selten (gerade bei geringem Gewicht)!
Du ich hab so lange nach diesem Modell gesucht und hatte das Glück ne Gute zu bekommen. Ich hab’s nicht vor die wieder abzugeben.
Wizard hat geschrieben:
Samstag 3. April 2021, 20:30
Im Ernst: seit wir diesen Thread haben träume ich manchmal nachts von den Dingern :mrgreen:
Lieber Peter, dann lebe deinen Traum sobald es geht... 8-)
Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 3. April 2021, 21:17
Ich gönn sie Dir beide, Maggie! Und wenn sie nicht wie ne Paula sind, um so mehr. ;)
Ich bin zwar nicht ganz sicher, was das "ü" ist, bin aber mit den beiden "neuen" Traditionals zwischen "Snappy Tele" und "Fette Henne" wunderbar aufgehoben. Ich würde sie gerne mal am Mann sehen, Du siehst bestimmt großartig damit aus. Nur bitte nicht so albern wie Rudolf immer das Maul aufreissen.
Danke mein Lieber. Ja, die V klingt anders als ne fette Paula und vor allem spielt sie sich für mich viel komfortabler. Und ich versuche es, dieses „ü“ im Tone mit aufs Band zu bringen. Ich denke, die setzt sich auch sehr gut im Bandsound durch. Im Groben würde ich sagen ist sie sehr mittig, was ich auch begrüße.

Und bis Bilder von mir mit der V kommen wird wohl noch etwas dauern, aber vielleicht macht man ja mal eins im Proberaum ;)

Aber es tut mir leid, ich bin leider ein „Maulaufreißer“, kann nicht anders beim Spielen, ganz egal welche Gitarre - ich lebe sozusagen die Töne. So wie hier, auch mit Vau :mrgreen:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten