Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Mittwoch 20. Januar 2021, 13:47

Motörheiko hat geschrieben:
Mittwoch 20. Januar 2021, 13:25
Der Thread hier macht Hunger - allerdings bei mir nur auf Essen - Explorer, Firebird und V sind für mich Gitarren ohne Anziehungskraft ... und ich weiss nicht mal warum ... sei´s drum, spart Geld :lol02:
Moin,

ich finde diese Gitarrenformen geil, muss allerdings zugeben, dass ich hier eine sehr verklärte, nahezu folkloristische Sicht der Dinge habe.
Wenn andere sich damit "rumschlagen" sehe und höre ich gerne zu, selbst spielen mag ich sie nicht! :mrgreen:
Bin diesbezüglich ein absoluter Fan von "Form follows Funktion".
Die genannten Gitarren sind für mich Kunst. Als Arbeitsgeräte empfinde ich sie als ziemlich unbrauchbar. Da bevorzuge ich eindeutig die "Antivee".......die Strat! :D
Zuletzt geändert von tommy am Mittwoch 20. Januar 2021, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 20. Januar 2021, 13:47

Motörheiko hat geschrieben:
Mittwoch 20. Januar 2021, 13:25
Der Thread hier macht Hunger - allerdings bei mir nur auf Essen - Explorer, Firebird und V sind für mich Gitarren ohne Anziehungskraft ... und ich weiss nicht mal warum ... sei´s drum, spart Geld :lol02:
Dito. :prost: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 20. Januar 2021, 20:15

Gerade die Exe hängt am Balg wie keine andere, wenn es bloß danach ginge, hätte ich keine Les Pauls. Sieht sperrig aus, ist aber superbequem. ...und bei meinen 140 kg steht auch nicht viel Ecke über... Jede Jeck is anners.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Diet » Mittwoch 20. Januar 2021, 23:55

Moin,

kennt irgendjemand hier Ann Peebles?
Dieses Stück möchte ich schon lange covern.
Beim Youtubesurfen kam ich über ihre Version (ich glaube, das ist das Original) zu diesem Cover und ich dachte, das passt hier rein.



Aber die Ann Peebles Version macht mich dann doch deutlich mehr an irgendwie :kopf_kratz01:
Ich werde mit Sicherheit nie Bonamassa Fan. Ich weiß nicht wirklich warum, denn er spielt genial :?

Gruß Diet

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von THB » Donnerstag 21. Januar 2021, 07:07

Ich hatte Albert King als Urheber verstanden, aber:
https://secondhandsongs.com/work/5285/versions
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Donnerstag 21. Januar 2021, 14:25

Interessanter Vergleich von Segeborn. Die Epiphone Amos V gegen eine Gibson CS R9 ;)

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Wizard » Donnerstag 21. Januar 2021, 15:34

Gut gemachter Vergleich vom Johan! :thumbsup03:

Tja, es ist halt Geschmacksache was man vorzieht. Als sehr zufriedener 59er Les Paul Player weiß ich natürlich, dass so ein Teil u.a.
bedeckter klingt als ne V oder SG. Die Bonamassa V ist jedenfalls ne Gute wie mir scheint.

Man kann aber bei zwei verschiedenen Modellen nicht einfach eine zur Siegerin ausrufen...Oder doch? :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Donnerstag 21. Januar 2021, 15:46

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 21. Januar 2021, 15:34
Man kann aber bei zwei verschiedenen Modellen nicht einfach eine zur Siegerin ausrufen...Oder doch? :twisted:
Ich denke auch nicht.
Das hat soviel Aussagekraft wie: Was ist besser.....eine Gibson Les Paul R8 oder eine 4 PS Dolmar Motorkettensäge? Oder vielleicht doch sogar eine Truma 5004 Caravan Gasheizung mit Warmwasser Therme?

Oder.....eine Gibson Les Paul R8 oder keine Gibson Les Paul R8?

:mrgreen: :undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 21. Januar 2021, 15:50

Wie zart hat geschrieben:Man kann aber bei zwei verschiedenen Modellen nicht einfach eine zur Siegerin ausrufen...Oder doch?
Wohl kaum zum "Genre-Sieger", aber schon zum Champion des eigenen Herzens, wobei "beide" ja auch 'ne Möglichkeit wäre. ;)

Edit: Da war die Frau Potzkothen wieder mal schneller. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Donnerstag 21. Januar 2021, 17:18

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 21. Januar 2021, 15:50
Wie zart hat geschrieben:Man kann aber bei zwei verschiedenen Modellen nicht einfach eine zur Siegerin ausrufen...Oder doch?
Wohl kaum zum "Genre-Sieger", aber schon zum Champion des eigenen Herzens, wobei "beide" ja auch 'ne Möglichkeit wäre. ;)
Ich denke das war auch kein Besser/Schlechter Vergleich, sondern einfach mal eine interessante und kontrastive Gegenüberstellung. Klingt beides klasse :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten