Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Donnerstag 21. Januar 2021, 18:17

Bin gerade dabei mir einen gescheiten Koffer für die V auszusuchen. Das Epiphone Case taugt nicht, die von Stagg noch weniger und die Gibson Cases sind mir zu teuer. Von Warwick gibts ein Softcase. Das hatte ich mir mal bestellt zu der schwarzen Hoyer Arrow. Ist aber ein Riesenschiff, mag ich nicht mehr. Tja und dann hört es auch schon fast auf.

Nun läuft es dazu hinaus auf das SKB 58 V-Style Case. Gibts auch als SKB SC58 Soft Case V-Style. Eigentlich nicht verkehrt, ich mag Softcases eh gerne. Doch schaut euch mal an wie der Reißverschluss dort verläuft, dann kann nicht lange gutgehen :kopf_kratz01: Da hinten rechts ist der schon stark belastet beim Öffnen. Einige hatten das wohl auch schon bemängelt. Was meint ihr?

Bild
Quelle: Thomann

Dann lieber das ABS Case:

Bild
Quelle: Thomann
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Januar 2021, 16:39

Wenn ich Euch hier nerve teilt es mir gerne mit. Ich bin wohl mit wenigen Andern der einzige hier der V‘s mag. Aber es lesen ja auch viele von Außen mit :)

Aber diese original 59er muss ich Euch noch zeigen. GENAU SO sieht eine viel gespielte Gitarre aus. Daran ist alles echt und nichts gefaked :mosh: Das einzige was ausgetauscht wurde waren die alten Mechaniken, die fallen halt irgendwann auseinander.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Quelle: privat
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Adam » Sonntag 24. Januar 2021, 17:08

Magman hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 16:39
... Wenn ich Euch hier nerve teilt es mir gerne mit. ...
Überhaupt nicht!
Magman hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 16:39
... GENAU SO sieht eine viel gespielte Gitarre aus. Daran ist alles echt und nichts gefaked :mosh: ...
Gefällt mir.
Aber wenn ich diese neuen Dinger sehe, die sich jemand an die Anhängerkupplung seines Autos gehängt hat, damit sie "alt" ausehen, kriege ich Krämpfe!

Stellt euch vor ihr kauft einen neuen Jaguar E-Type (...irreal) und Ihr wollt dieselben Kratzer und Dellen wie in Elton John´s Auto machen lassen, und die die Deppen wollen 20.000 Ocken für haben.
Meine Antwort wäre: "Arsch lecken..." *

*Nur meine Meinung, mit der ich vermutlich alleine da stehe.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Wizard » Sonntag 24. Januar 2021, 17:38

Magman hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 16:39
Wenn ich Euch hier nerve teilt es mir gerne mit. Ich bin wohl mit wenigen Andern der einzige hier der V‘s mag. Aber es lesen ja auch viele von Außen mit :)

Aber diese original 59er muss ich Euch noch zeigen. GENAU SO sieht eine viel gespielte Gitarre aus. Daran ist alles echt und nichts gefaked :mosh: Das einzige was ausgetauscht wurde waren die alten Mechaniken, die fallen halt irgendwann auseinander.

Zum ersten der beiden fetten Sätze oben: Hiermit sei gesagt, dass du mich damit gar nicht nervst, im Gegenteil :D

Zum anderen Satz: Du bist nicht der einzige V-Liebhaber hier. Ich liebe sie auch, und viele hier trauen sich vielleicht nicht es zuzugeben! :clown:
Nee, wir ham hier schon diverse V-Fans, so ist das nicht!

Ach ja, danke für die tollen Bilder. Mindestens eines wird jetzt des öfteren den Desktop schmücken! :thumbsup03:

Edit: Quatsch, vier an der Zahl sinds geworden! :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Januar 2021, 17:44

Danke Adam :prost:

Nur ganz kurz hier, ansonsten sehr gerne im eigenen Thread:

Also wenn man Fender oder Gibson Gitarren zum „authentischen Altern verhilft“ geht das für mich in Ordnung. Man kann das glauben, weil es diese Instrumente schon lange gibt. Aber bei vielen anderen neuzeitlichen Instrumenten sieht es halt für mich immer unglaubwürdig aus. Aber erlaubt ist was gefällt ;)

Zum Thema da oben: Diese Arrow hat wohl sehr viele rockige Stunden auf Bühnen erlebt. Die könnte sicherlich Geschichten erzählen! Einfach nur traumhaft für mich. Aber sicherlich war, oder ist die nicht günstig gewesen...


@Peter: danke! Echt ein lecker Teil gell :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von FretNoize » Sonntag 24. Januar 2021, 17:51

Also Maggie, ich mag zwar Vs nicht sonderlich, aber echte Begeisterung find ich immer schön zu lesen ;) Also los jetzt ;)

Und ich bin bekennender Relic Fan, aber es muß gut gemacht sein. Ich selber bin schließlich auch ein Zwölfjähriger in einer 53 Jahre alten Hülle.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3084
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von setneck » Sonntag 24. Januar 2021, 18:25

Magman hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 16:39
Wenn ich Euch hier nerve teilt es mir gerne mit. Ich bin wohl mit wenigen Andern der einzige hier der V‘s mag...
Naja, es gibt noch einen :) !

Leider habe ich gerade keine. Hatte ja mal eine Hoyer V, ähnlich wie Maggys alte V:

Bild
Bild
Bild

Leider war mir der Hals zu dünn...

Die auf Maggys Fotos ist schon kultig - besser: Kult! :thumbsup03:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Januar 2021, 18:35

Stimmt ja Thomas, du hattest diese Hoyer ja auch! War echt schade, das dort so ein dünnes Hälschen dran verbaut war. Ich hätte die sonst nicht verkauft. Der Unterschied zu meinen anderen Gitarren war aber einfach zu krass. Und ich hab halt auch nen guten Batzen Geld dafür bekommen und auch gebraucht!

Mittlerweile hab ich die Epi V gut eingespielt - im Stehen natürlich. Irre wie schnell man sich daran wieder gewöhnt hat. Ich spiele sonst auch nie so viel über dem 12. Bund wie bei einer V :P Ist echt so, das geht dort sowas von simpel für mich. Ich hab ja nun halt mal recht kräftige Hände und Finger und deshalb liegt die mir vor allem in dem oberen Bundbereich von allen Gitarrenformen am allerbesten.

Na mal sehen wie sich das entwickelt wenn wir wieder mal spielen, bzw gemeinsam proben. Kann ja noch dauern..... :?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Manuel » Sonntag 31. Januar 2021, 19:00

Oh, ein V-Thread, schön!

Ich hatte die V eigentlich nie so auf dem Schirm, habe mir dann aber von einem Herren hier aus dem Forum
vor ein paar Jahren ordentlich GAS machen lassen. Da hat Epiphone die Korina-V als Limited Edition rausgebracht.
Ich hab damals noch eins der letzten Exemplare beim Music Store erstanden. Da bei der Geige die Saiten nicht ordentlich
über das Griffbrett gelaufen sind weil wohl die Bridge nicht exakt positioniert war, habe ich noch nen ordentlichen Rabatt bekommen.
Da die V sonst wirklich spitze war (leicht, fetter Hals, sehr resonant) hab ich sie behalten und den leichten Versatz
mit einer Schaller Rollen-Bridge kompensiert und noch nen SD SH-4 den ich noch rumliegen hatte reingeworfen.

Im Gegensatz zu besagtem Herren, habe ich die V nicht wieder verkauft und sie ist eins meiner Arbeitstiere geworden.
Ist auf jeder Probe und oft auf Gigs (damals, vor C) mit dabei. Mein Bedarf an V ist seitdem gedeckt und ich möchte sie nicht missen.
Erstaunlicher Art und Weise finde ich sie im stehen gespielt auch total ergonomisch. Das hatte ich vorher nicht so erwartet.

Koffer hab ich den vom Store (Fame) gekauft und bin zufrieden. Hab noch ein Gig Bag vom T, aber das ist eher so Staubschutz.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fam ... 025919-000

Hier ein schlechtes Foto von meinen momentanen Waffen der Wahl aus der Home-Studio-Gitarristen-Quarantäne ;)

Bild

Schönen Rest-Sonntag allen!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Manuel » Montag 1. Februar 2021, 13:15

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 21. Januar 2021, 18:17
Eigentlich nicht verkehrt, ich mag Softcases eh gerne. ... Was meint ihr?
Das Softcase von SKB sieht mir an der von dir genannten Stelle auch problematisch aus.
Ich würde mal nach dem GATOR G-PG-335V schauen, passen 335 und V rein.

https://www.thomann.de/de/gator_g_pg_335v_bag.htm

Ich hab das Case für "normal" geformte E-Gitarren und bin nach 3 Jahren immer noch sehr zufrieden.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten