Das rote Gerät auf meinem Bild

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Das rote Gerät auf meinem Bild

Beitrag von muelrich » Montag 12. Januar 2015, 20:05

Auf Wunsch einer einzelnen Person hier .....(gröööl):

Am 12.Dezember war ich in Würzburg und habe dort den Jochen Volpert (einigen von uns aus einem anderen Forum als Musikjojo bekannt) live gesehen. Und der Jochen spielte eine Ray Gerold Strat - über diverse Zerrer - in einen Koch Studiotone. Obwohl mir ausfiel, dass man über diesen Amp auch ganz anders klingen kann als ich (heute gehe ich davon aus, dass es im wesentlichen die Pickups sind), entwickelte ich GAS in der Form, dass ein stratfreier Haushalt unvollkommen ist. Dazu muss ich sagen, dass ich in den 40 Jahren meines Gitarrenhobbies schon drei Strats hatte, die alle diesen Haushalt verlassen mussten.

Also habe ich mal das Netz durchsucht (da gibt es auch einen eigenen Fred zu) und mir die Gerold #2 Bourbon DLX Strat rausgesucht. Interessant an dieser Gitarre sind ja insbesondere die Pickups, mit denen man HB- un SC Sounds brummfrei abrufen kann. Martin kann Euch bei Bedarf mehr Details dazu erzählen.

Tja und dann war es Martin, der in seinem Lieblingsmusikaliengeschäft diese rote Schönheit aufgetrieben und für gut befunden hat. Und da der Martin ja einer von den nettesten Zeitgenossen ist, hat er diese Gitarre gekauft, noch ein bisschen aufpoliert und mir rübergeschickt.

Was soll ich sagen. Das Teil sieht - obwohl ja gebraucht - aus wie neu. Da ist nix relic dran. Der Hals ist einen Tuck dicker als ich das gewöhnt bin und unlackiert. Spielt sich dennoch klasse. Bünde sind perfekt (ich mags ja nicht zu dick, weil dann meine Schraubzwingen, ähm, Finger, für Intoinationsprobleme sorgen ....) Giatre ist perfekt eingestellt, Saitenlage super. Mit 3,6 kg ist das zwar kein Leichtgewicht, aber dennoch noch akzeptabel.

Ich spiele diese Gitarre derzeit jeden Tag, vor allem trocken auf dem Sofa *grins*.
Eingesetzt in meinem Projekt habe ich sie noch nicht. Wir haben mit der Band in 2015 noch nix gemacht.
Ich gehe bisher davon aus, dass ich meistens die SC-Stellung spielen werde, empfinde die HB-Möglichkeit jedoch als Bereicherung.

Ich weiß grad nicht, was ich noch schreiben soll, außer, dass ich dem Martin ein riesengroßes Dankeschön übermittele. Das war ne supertolle Aktion. :thumbsup02: :thumbsup03: :pray02:

Duke

Re: Das rote Gerät auf meinem Bild

Beitrag von Duke » Montag 12. Januar 2015, 20:25

Das nenn ich doch mal kollegiale Hilfe - super. :thumbsup02:

Die Gitarre steht dir.
Die PUs kenn ich jetzt noch nicht in ner Strat.
In meiner Tele waren sie immer super, obwohl ich doch wieder bei meinen ollen Dingern gelandet bin. ;-)

Dachte bisher, die gibt es nur in schwarz. Weiss finde ich deutlich hübscher anzusehen.

Viel Spaß damit...

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Das rote Gerät auf meinem Bild

Beitrag von muelrich » Montag 12. Januar 2015, 20:47

Duke hat geschrieben: Dachte bisher, die gibt es nur in schwarz. Weiss finde ich deutlich hübscher anzusehen.

Viel Spaß damit...
So ist das mit den anders seienden Jecken (LOL):

Ich hätte Kappen und Potis lieber in schwarz gehabt auf dieser Gitarre ;-)
Ursprünglich. Jetzt ist alles gut !

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Das rote Gerät auf meinem Bild

Beitrag von telly45 » Montag 12. Januar 2015, 21:56

Der Dank der einzelnen Person sei dir gewiss :danke: .

Ich überlegen gerade ja stark, mir diese PUs in meine Stratele zu verbauen mit dem entsprechenden Tele-Steg-PU. In meiner anderen Tele habe ich eben jene welche drin, die vor langer langer Zeit mal den Weg vom Duke zu Martin gefunden haben und dann zusammen mit Martins Twangcaster zu mir. Ich liebe diese Tele und die PUs immer noch abgöttisch.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Das rote Gerät auf meinem Bild

Beitrag von Magman » Dienstag 13. Januar 2015, 20:03

Der rote Gerät ist richtig klasse! Klüngte bei Sex&Fuhr über den kleinen Blues Junior schon oberamtlich und drückte über den voll aufgerissenen Puretone wie Sau ganz ohne Brumm und Pfeifkonzert. Die Pickups sind die halbe Miete bei der Gitarre. Absolut nicht vergleichbar mit Noiseless Pickups, Joe Barden's und schon gar nicht mit schwulen EMGs :mrgreen:
Ansonsten ist die Gitarre mit den Diego Strats der ersten Serie vergleichbar. Ist also richtig gute Gitarre mit tollem Hals! Laut der geeichten Digitalwaage in unserem Labor hatte diese Strat exakt 3292 Gramm. Herr Müllrich wenn ihr Personenwaage so verkehrt geht müssen sie also nicht Fasten und dürfen gerne auch einen mehr trinken :lol02:

Hat mir Spaß gemacht einem Forenkumpel zu helfen und froh zu machen - hau rein Junge :banana03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Das rote Gerät auf meinem Bild

Beitrag von muelrich » Dienstag 13. Januar 2015, 20:18

Magman hat geschrieben:Laut der geeichten Digitalwaage in unserem Labor hatte diese Strat exakt 3292 Gramm. Herr Müllrich wenn ihr Personenwaage so verkehrt geht ...
Wenn meine Personenwaage so verkehrt geht, wiegt meine Malindi in Wahrheit nur 2,7 kg :boing01: :prost:

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Das rote Gerät auf meinem Bild

Beitrag von MonacoFranke » Dienstag 13. Januar 2015, 20:28

muelrich hat geschrieben: Am 12.Dezember war ich in Würzburg und habe dort den Jochen Volpert (einigen von uns aus einem anderen Forum als Musikjojo bekannt) live gesehen. Und der Jochen spielte eine Ray Gerold Strat - über diverse Zerrer - in einen Koch Studiotone. Obwohl mir ausfiel, dass man über diesen Amp auch ganz anders klingen kann als ich (heute gehe ich davon aus, dass es im wesentlichen die Pickups sind), entwickelte ich GAS in der Form, dass ein stratfreier Haushalt unvollkommen ist. Dazu muss ich sagen, dass ich in den 40 Jahren meines Gitarrenhobbies schon drei Strats hatte, die alle diesen Haushalt verlassen mussten.

Interessant. Als ich den Jochen zuletzt gesehen habe, spielte er (auch?) einen PCL Vintage Amp. Und der Hermide Zendrive ist obligatorisch ;)

Viel Spaß mit der Ray Guitar! Klingt ja wirklich sehr vielversprechend.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Ferdi

Re: Das rote Gerät auf meinem Bild

Beitrag von Ferdi » Mittwoch 14. Januar 2015, 13:52

Natürlich ist ein Haushalt ohne Strat unvollkommen.

Ohne maple neck-Gitarre aber auch - selbst wenn Uli zu dieser Einsicht noch die Reife fehlt :undwech:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Das rote Gerät auf meinem Bild

Beitrag von setneck » Mittwoch 14. Januar 2015, 14:43

Ferdi hat geschrieben:Natürlich ist ein Haushalt ohne Strat unvollkommen.

Ohne maple neck-Gitarre aber auch - selbst wenn Uli zu dieser Einsicht noch die Reife fehlt :undwech:
Mein Haushalt ist sowas von unvollkommen... :mimimimi:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Das rote Gerät auf meinem Bild

Beitrag von muelrich » Mittwoch 14. Januar 2015, 14:59

Ferdi hat geschrieben:Natürlich ist ein Haushalt ohne Strat unvollkommen.

Ohne maple neck-Gitarre aber auch - selbst wenn Uli zu dieser Einsicht noch die Reife fehlt :undwech:
Nix da, auf die orange Thinline kommt ein neuer Hals. Ist bestellt und vom feinsten ! *GRINS*

Antworten