Billig Strat in den richtigen Händen...

Alles über Stromruder
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Billig Strat in den richtigen Händen...

Beitrag von partscaster » Dienstag 20. Januar 2015, 04:56

Hier kann man mal wieder sehen, was eine (wirklich) billige Gitarre in den richtigen Händen bringen kann! Der Mann ist sowieso ein großartiger Musiker, wer ihn nicht kennt: unbedingt in mehr reinhören!! Die Gitarre ist auch auf der All my Friends DVD von Gregg Allman zu höre. :smoke01:

Eine Squier Bullet Strat bei dem der gute Mann, schreibt er selbst in den Kommentaren, lediglich das Volumen-Poti getauscht hat.

[youtube]http://youtu.be/4SpQzrmC-A4[/youtube]

Hier spielt er ne Squier Affinity:

[youtube]http://youtu.be/OOoTwb7ylzA[/youtube]

Man hätte ich für das viele Geld viele schöne andere Sachen machen können... :roll: :lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Billig Strat in den richtigen Händen...

Beitrag von Magman » Dienstag 20. Januar 2015, 07:40

Moinsen,

ich kenne jemanden aus der europäischen Profiszene der sich vor 3 Jahren in Stockholm im Laden ne babyblaue Squier Bullet Strat für 90 Euro als Backing gekauft hat und dort auch später nur die Elektrik getauscht hat, bzw sein Tech hat das getan. Ob dus glaubst oder nicht, er hat sich hier in D noch ne zweite zugelegt die genau so geil klingt. Seine 57er CS Strat hat er für gutes Geld wieder verkauft weil sie nicht annähernd so gut (für ihn) klang.

Merke: Gitarren sind aus Holz und diesem ist es sch...egal wo es herkommt und wie es aussieht, Hauptsache es verhilft dir und deinen Fingern zu gutem Sound 8-)

Klingt doch saugeil die Billigmöhre, oder?

[youtube]http://youtu.be/IJWZaaaolAA[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Billig Strat in den richtigen Händen...

Beitrag von Wizard » Dienstag 20. Januar 2015, 08:15

Tja, dann mal 30 solcher Teile bestellen und 29 zurück gehen lassen. Wer suchet der findet... :banana01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Billig Strat in den richtigen Händen...

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 20. Januar 2015, 09:38

Von den Bullets hatte ich auch schon ein paar hier, die sind wirklich gut.
Die letzte in grün habe ich teilweise verkauft, weil mir das Body-Shaping einfach nicht gefiel, das ist mir nicht dünn genug gefräst am Rand. Auch muß man bei den Bullets aufpassen, der Body selbst ist dünner als die Standard-Maße. Da wird man mit einem normalen Tremoloblock u.U. Probleme bekommen, daß der hinten übersteht.
Den Hals aber habe ich behalten für irgendwann, der ist wirklich gut gemacht und nicht so ein dünnes Ding! ;-)
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Billig Strat in den richtigen Händen...

Beitrag von Magman » Dienstag 20. Januar 2015, 13:06

Wizard hat geschrieben:Tja, dann mal 30 solcher Teile bestellen und 29 zurück gehen lassen. Wer suchet der findet... :banana01:
Nun das ist ja einer der großen Vorteile das du dir deine Bullet Strat im Laden unter vielen aussuchen kannst. Ich glaube Thomann, Session und der Store haben immer so um die 100 Stück im Lager.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Billig Strat in den richtigen Händen...

Beitrag von partscaster » Dienstag 20. Januar 2015, 15:29

Butterkräm hat geschrieben: Auch muß man bei den Bullets aufpassen, der Body selbst ist dünner als die Standard-Maße. Da wird man mit einem normalen Tremoloblock u.U. Probleme bekommen, daß der hinten übersteht.
Ist bei der Affinity auch so. Ich habe mir ein GFS-Trem mit Stahlblock gekauft, und den dann ein paar Millimeter kürzer Fräsen lassen... hat mich nen 5er für die Kaffeekasse gekostet.
Allerdings muss ich sagen, dass der Unterschied im Klang und im Ansprechverhalten sowas von gering bis nicht wahrnehmbar ist, dass man sich das auch sparen kann. :lol:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Billig Strat in den richtigen Händen...

Beitrag von partscaster » Dienstag 20. Januar 2015, 15:30

partscaster hat geschrieben:
Butterkräm hat geschrieben: Auch muß man bei den Bullets aufpassen, der Body selbst ist dünner als die Standard-Maße. Da wird man mit einem normalen Tremoloblock u.U. Probleme bekommen, daß der hinten übersteht.
Ist bei der Affinity auch so. Ich habe mir ein GFS-Trem mit Stahlblock gekauft, und den dann ein paar Millimeter kürzer Fräsen lassen... hat mich nen 5er für die Kaffeekasse gekostet.
Allerdings muss ich sagen, dass der Unterschied im Klang und im Ansprechverhalten sowas von gering bis nicht wahrnehmbar ist, dass man sich das auch sparen kann. :lol:
Magman hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:Tja, dann mal 30 solcher Teile bestellen und 29 zurück gehen lassen. Wer suchet der findet... :banana01:
Nun das ist ja einer der großen Vorteile das du dir deine Bullet Strat im Laden unter vielen aussuchen kannst. Ich glaube Thomann, Session und der Store haben immer so um die 100 Stück im Lager.
EbenD! Die Dinger sind fast überall im Überfluss vorhanden. Und bei dem Preis da kommt auch keiner und passt auf, wenn man die in Ruhe alle anfingert... :mrgreen: :lol02:

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Billig Strat in den richtigen Händen...

Beitrag von THB » Dienstag 20. Januar 2015, 22:01

Ich habe eine Bullet gekauft, den Hals abgeschraubt und den Rest für WIMRE 65 Euro in der Bucht versenkt. Der Hals ist okay, das Griffbrett Wahnsinn, so eine Holzmaserung habe ich nicht mal bei CS-Modellen gesehen.... waren dann 34 Euro für den Hals, Die Mechaniken fliegen noch irgendwo rum, derzeit sind Gotohs drauf.... und der Hals ist auf meiner LeMarquis Thinline....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

SilviaGold

Re: Billig Strat in den richtigen Händen...

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 20. Januar 2015, 23:13

Haha Squier Affinity Hälse waren immer meine Lieblinge - ihr macht mir Freude - das kann doch nichts sein sone billige Bullet :o :lol:

Ich finde in dem Video klingts aber auch so wie eine Bullet oder Affinity, so habe ich die in Erinnerung. Es ist ja nun wirklich so: :thumbsup03: es kommt immer drauf an was man draus macht!

Blues-Verne

Re: Billig Strat in den richtigen Händen...

Beitrag von Blues-Verne » Freitag 23. Januar 2015, 00:14

Also ich finde ja dieser Squier-Artist hat nen richtig guten Ton. Und wie der "rädelt" ...Mann, Mann, Mann!

[youtube]http://youtu.be/oXKZuyCQcAA[/youtube]

Antworten