Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Beitrag von Der60er » Montag 26. Januar 2015, 18:31

Es ist verhext, nun ist meine in US bei MJT bestellte Klampfe endlich geliefert (29.10.2014 bestellt).

Es ist einiges daran zu tun (Lötarbeiten, Sattel kerben ect) was ich mir nicht zutraue bzw bevor ich das vermurkse, laß ich es lieber machen.
Also, den Gibau meines Vertrauens voller Vorfreude angerufen, um mit ihm einen Termin zu machen...Skiunfall, Arm in Gips....ey Alter, ne ne? Doch nicht mit mir.
Den nexten angerufen......steckt grad mit Wohnung und Werkstatt mitten im Umzug...wollt ihr mich verar......?
Einen dritten angerufen.......bin bis Ende Februar tauchen....Malediven :shock: :shock: Muß ja gut gehn, der Laden.

Das wären die hier in meiner näheren Umgebung. (NRW)

Jetzut kommt ihr ins Spiel: hättet ihr Empfehlungen für mich? Kann auch weiter weg sein, muß ich dann eben versenden.

Helft mir :afro:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Beitrag von Magman » Montag 26. Januar 2015, 18:45

Also ich kenne da einige gute. Ich würde mal Joszi Lak, Andreas Lang, Jörg Tandler, oder auch Walter Kraushaar anklopfen. Deren Arbeiten kenne ich und kann sie dir mit gutem Gewissen empfehlen.

Hätte dir ja auch gerne geholfen, aber ich liege im Moment auch ziemlich zu :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Beitrag von Batz Benzer » Montag 26. Januar 2015, 18:52

Hi Wolf,

ich würde wohl nach Aachen zu Jochen Imhof fahren. :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Beitrag von Magman » Montag 26. Januar 2015, 19:03

Batz Benzer hat geschrieben:Hi Wolf,

ich würde wohl nach Aachen zu Jochen Imhof fahren. :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
Au ja auch ein sehr guter Tipp Batz :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Klaus
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:20
Wohnort: Köln

Re: Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Beitrag von Klaus » Montag 26. Januar 2015, 19:16

Der60er hat geschrieben:Das wären die hier in meiner näheren Umgebung. (NRW)
Hallo,
im Raum Köln kann ich empfehlen:
Ulis Musik
Guitarcenter Cologne (dort nach Lutz fragen)
Gitarrenbau Müller
Realguitars (Leverkusen)

Grüße, Klaus

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Beitrag von Magman » Montag 26. Januar 2015, 19:18

Hier gibt's ne rieeeeeeesige Liste: http://4allmusic.com/selection-luthiers ... eutschland
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Beitrag von Manuel » Montag 26. Januar 2015, 20:44

Wie wärs mit Phantomas in Kölle?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Beitrag von muelrich » Montag 26. Januar 2015, 21:39

Batz Benzer hat geschrieben:Hi Wolf,

ich würde wohl nach Aachen zu Jochen Imhof fahren. :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
War auch mein erster Gedanke !

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Beitrag von Der60er » Dienstag 27. Januar 2015, 07:08

Vielen Dank für eure Hinweise, da sollte sich was finden lassen.
Ich werde die Leute mal kontaktieren.

Zum Wiring der Strat hätte ich noch mal Fragen.

Ich hätte gern eins mit einem Mastertone, also das ein Toneregler für alle 3 SCs zuständig ist, ist ja wohl nicht unüblich.
Da das 2. Tonepoti frei bleibt, habe ich mir übelegt, macht es Sinn es dafür zu benutzen,
um einen SC (middle oder neck) dem bridge SC zu zumischen, quasi als HB?
Was meint ihr Füxe dazu?
Gibts dafür ein Diagramm? Wahrscheinlich werde ich die Elektrik doch selbst löten, und das fetig gelötete Gitarrenset Set dem GB zukommen lassen.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Verhext...Gitarrenbauer gesucht

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Januar 2015, 09:05

Ich würde das eh überflüssige 3. Poti nutzen als Blendpoti. So habe ich das bei allen Strats genutzt. Damit kannst du dann Hals und Neckpickup zusammen nutzen, so wie bei einer Tele. Da das ganze stufenlos geht sind sehr interessante Sounds machbar. Auch in den Zwischenstellungen kann man das nutzen.

Hier wird die Blender Pot Schaltung im Video erklärt:

[youtube]http://youtu.be/pEuRr16YlLg[/youtube]

Und so klingt es dann:

[youtube]http://youtu.be/Q47lSZ8uAsw[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten