Maybach Gitarren

Alles über Stromruder
SilviaGold

Re: Maybach Gitarren

Beitrag von SilviaGold » Samstag 16. Juni 2018, 22:27

telly45 hat geschrieben:....

Ich bin ein Fan der Fendermensur, mag Knack und Attack, Halshumbucker sind mir suspekt, am Steg hingegen liebe ich den Ton, P90 finde ich ganz in Ordnung, aber ein SC ist mir immer noch der liebste, Zwischenpositionssounds von Strats sind der Hammer, den besten Sound machen gute Einkanaler mit fendersker Ausrichtung, allerdings weniger Blackface, sondern eher Tweed bis JTM45, also dicker im Ton, und Zerre gibts wirklich wunderschön aus Tretern. Optisch finde ich Tweed Amps mega verschärft und die Tele ist die schönste aller Gitarren. Weniger ist grundsätzlich mehr, Hall wird überbewertet, das macht ein Delay viel schöner.

So kommts eben, dass ich jetzt einen Tweed Super Amp mit 2x10 spiele, dazu eine handgedengelte T-Caster von Staufer, die aber im Grunde ihres Herzens eine HSS-Strat ist (mit Tremolo und allem dazu), und der Zerrsound aus dem SoT von Andrea kommt. Mein Pedalboard ist wirklich klein und als Backup habe ich nur noch eine weitere nette Tele.

Mit all diesen Spielsachen fühle ich mich angekommen, ich fühle mich wohl darauf und für meine Ohren klingt es auch gut. Wahrscheinlich passts hoid :prost:


DU musst wirklich mal zum Budentreffen kommen...dann spiele ich gerne mal über Dein Equipment...denn diese Vorlieben teile ich fast alle :thumbsup03: Interessanterweise spiele ich Hardtail-Strat mit Telehals. Mag aber Reverb schon noch lieber als Delay :D

LG Andrea äh sorry ...now Back to Maybach

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Maybach Gitarren

Beitrag von muelrich » Sonntag 17. Juni 2018, 11:20

Ich oute mich mal als maybach FanBoy:

Bild

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3078
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Maybach Gitarren

Beitrag von setneck » Sonntag 17. Juni 2018, 11:29

muelrich hat geschrieben:Ich oute mich mal als maybach FanBoy:

Bild
Schickes Trio! :thumbsup02:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5431
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Maybach Gitarren

Beitrag von telly45 » Sonntag 17. Juni 2018, 11:30

setneck hat geschrieben:
muelrich hat geschrieben:Ich oute mich mal als maybach FanBoy:

Bild
Schickes Trio! :thumbsup02:
Ja, besonders die mittlere :sabber:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Maybach Gitarren

Beitrag von Magman » Sonntag 17. Juni 2018, 11:53

Ja sehr lecker Trio :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten