Die Landung der Mayones

Alles über Stromruder
Antworten
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Die Landung der Mayones

Beitrag von Marco » Dienstag 27. Januar 2015, 21:52

Hallo zusammen,

Ich erwähnte es bereits schon in der Lounge, dass ich mir eine Mayones bestellt habe. Bin ich doch die letzten 5 Jahre anlässlich der Messe Frankfurt stets um deren Stand geschlichen und habe die wirklich tollen Instrumente begrapscht. Aber zu einer Bestellung durchgerungen habe ich mich erst im Oktober 2014. Die Firma per Mail kontaktiert und an einen supernetten Sales Manager namens Artur gelangt. Er hat mir immer rasch und sehr freundlich meine Fragen beantwortet - aber auch bezüglich 'Design-Beratung' stand er mir hilfreich zur Seite. Ich meine, ich habe mir keine EUR 4'000-Klampfe bauen lassen und doch erlebe ich eine top Service. Am Freitag schickte mir Artur auch, ohne Anfrage, einfach ein paar Fotos als kleines 'Schmankerl'. Wie geil ist das denn?

Gerne möchte ich nochmals kurz meine Bestellung zusammenfassen:

Basis ist die Mayones Regius 7 - die kriegt DiMarzio Air Norton 7 spendiert. Die Gitarre hat einen Sumpfesche-Body, eine 3A-Ahorn-Decke (radiused flamed maple nennen sie das Ding), ein Ebenholzgriffbrett, ein schönes Binding in Perlen-Optik und Kreuz-Inlays. Speziell ist vielleicht die Farbgebung: Transparent Purple nennt sich das. Mal was anderes.

Nun macht euch schon mal ein kleines Bild von dem, was mich erwartet...mit den folgenden Bildern.

Gruzz, Marco

Bild

Bild

Bild
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Die Landung der Mayones

Beitrag von Manuel » Donnerstag 29. Januar 2015, 10:34

Es gibt nichts geileres, als die Entstehung der eigenen Gitarre
mit zu verfolgen! Hab Spass!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Landung der Mayones

Beitrag von Marco » Mittwoch 15. April 2015, 21:27

Das Warten hat ein Ende. Am Dienstag vor einer Woche ist sie angekommen und war am Samstag schon im Live-Einsatz. Bericht folgt...denn was ich da aus dem Koffer geholt habe, ist nicht in Worte zu fassen.
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Landung der Mayones

Beitrag von Marco » Donnerstag 15. Oktober 2015, 16:57

Tut mir leid, hier hab ich wohl elendig versagt. Beziehungsweise 'angesagt, aber nicht geliefert'. Sollte nicht sein. Ich gelobe Besserung.

Werde in den nächsten Tagen die Mayones mal fototechnisch festhalten und das eine oder andere dazu posten. Ist, neben dem Umbau der Custom-Framus, das tollste Teil, das ich in den Händen halten durfte/darf. Was ich da für mein Geld bekommen habe, ist praktisch nicht in Worte zu fassen. Eine vielseitige Axt, die perfekt in den Händen liegt und eine traumhafte Bespielbarkeit aufweist. Um einiges leichter als die Framus - die ich trotzdem noch verdammt lieb hab.

Also, bis später...mit Infos und Fotos

Gruass, Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Landung der Mayones

Beitrag von Marco » Montag 28. Juni 2021, 17:25

Sodele...mit mehr als 5 Jahren Verspätung :lol02:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG, Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Landung der Mayones

Beitrag von Marco » Montag 28. Juni 2021, 18:21

Und hier noch ein paar Eindrücke der 8saitigen, die Ende 2019 bei mir gelandet ist:

Bild
Bild
Bild

LG, Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Antworten