Wide Range Humbucker

Alles über Stromruder

Re: Wide Range Humbucker

Beitragvon Magman » Samstag 9. Juli 2016, 12:14

Ich konnte kürzlich eine alte 72' Telli Deluxe, eben mit den original WR spielen. Der Sound geht da deutlich in die Richtung P90. Allerdings mit dem Vorteil nicht zu brummen. Ich fand aber auch die neuen WR Humbucker nicht schlecht und bei meiner Thinline Squier sehr funky. Es kommt sehr darauf an, welchen Charakter man haben möchte, bzw wo genau der Sound hingehen soll! Ich selbst würde es eher davon abhängig machen.
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Magman

Beitragvon BB Kassel » Samstag 9. Juli 2016, 12:21

:danke: edler Batz,

hier ist noch ein link auf einen Artikel, wo die Auswirkungen des Magnetfeldes auf den Klang des Pickups (hier P90) schön dargestellt werden. Auch ein simpler Tuningtrick. http://www.award-session.com/pdfs/P90%20Hidden%20Talents.pdf

Gruss

W.
.....
BB Kassel

Beitragvon Batz Benzer » Samstag 9. Juli 2016, 18:58

Junge, noch so ein Knaller: Hochinteresanter Artikel!!! :thumbs:

Seitdem mich der gurkenpflückende Herr darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich mächtige Lust auf HiLoTrons... :mrgreen:

Wer von uns hatte noch mal gleich die Pflazkät gekauft; warst Du das, Alex...? ;)

Nur am Rande: Was mich optisch bei der Wildkat stört, sind die Dog Ears; die machen die Klampfe so klein´... sonst wäre so 'ne Royale (heißen die so...?) natürlich 100%ig im Beuteschema... :sabber:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Batz Benzer

Beitragvon Der60er » Sonntag 10. Juli 2016, 07:14

BB Kassel hat geschrieben:......

Grundsätzlich muss man erwähnen, dass die Reissue WR-Humbucker von Fender nicht schlecht sind, aber ebn nix mit den alten Originalen zu tun haben.....

Hallo Werner,
nu ja, das ist ja bekannt.
Die neuen gehen wohl klanglich in eine andere Richtung, höhenbetonter, mehr Brillianz, wie du ja schriebst.
Eigentlich dachte ich, weil sie ja mehr in Richtung PAF gehen, das da NICHT mehr Brillianz zu erwarten ist.
Aber wenn es so ist, macht es für mich um so interessanter, PAFs mit mehr Höhen ohne Brummen.
Sind das nicht auch P90 Attribute - mal abgesehen vom Brummen?
Hat Martin den alten Originalen zugeordnet.
Es bleibt spannend.

@Werner
welche Creamys hattest du denn? Claasic71 oder modern? Passten die so von den Einbaumaßen 1:1?
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf
Der60er

Vorherige

Zurück zu E-Gitarre