Der Gretsch Electromatic-Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Juli 2023, 09:03

Es gibt da noch so 'ne Nischen-Gretsch, die von 2004-2007 hergestellt wurde, die mensch selten bis kaum gesehen hat und nicht erst aus heutiger Sicht ein höchst interessantes Angebot darstellt; die Rede ist von der weinrot-transparenten G5259, die als G5250 auch in sunburst sowie in transparentem Schwarz unter dem Namen G5255 zu haben war und die, analog zur Gibson Les Paul Special, einen flachen Mahagoni-Korpus, Mahagoni-Hals, einen einteiligen Steg und - das ist die Besonderheit - DeArmond 2000 USA Single Coils ihr Eigen nennt:

Bild

Und da es ansonsten bis dato keine Solid Body-Gretsch aus der Electromatic-Reihe mit DeArmonds gab, ist diese Gitarre hochgradig interessant. :thumbsup03:

Und schön anzusehen isse auch noch! :sabber:

Wollte ich nur mal gesagt haben. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Beitrag von Zwo5eins » Mittwoch 26. Juli 2023, 10:31

Ein schöne und schlichte Gitarre mit zwei besonderen Pickups, die hat auch auf mich eine gewisse Anziehungskraft.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Juli 2023, 10:32

Das freut mich! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 26. Juli 2023, 11:26

Mir gefällt die auch > ne Riff-Raff-Rock-Gitarre :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Juli 2023, 11:29

Dann erlaube ich mir, Euch an dieser Stelle - wenn es denn auch der "falsche" Thread ist - von meiner Vorfreude auf die Planke zu berichten... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 26. Juli 2023, 11:57

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2023, 11:29
Dann erlaube ich mir, Euch an dieser Stelle - wenn es denn auch der "falsche" Thread ist - von meiner Vorfreude auf die Planke zu berichten... :mrgreen:
Ohhhh na dann freue er sich :banana01: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Juli 2023, 12:07

Tut er, wenngleich er noch nicht weiß, wie der ganze Spaß aktuell zu finanzieren ist... :roll: aber lieber was verkaufen, was nach wie vor zu haben ist, um zu erwerben, was nicht alltäglich neu zu kaufen ist. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Beitrag von Wizard » Mittwoch 26. Juli 2023, 12:54

Als ich sie grad sah entfleuchte mir augenblicklich das Wort "verführerisch". Und ja, das triffts ganz gut. Cooles Teil :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Beitrag von tommy » Mittwoch 26. Juli 2023, 13:22

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2023, 12:07
Tut er, wenngleich er noch nicht weiß, wie der ganze Spaß aktuell zu finanzieren ist... :roll: aber lieber was verkaufen, was nach wie vor zu haben ist, um zu erwerben, was nicht alltäglich neu zu kaufen ist. ;)
Mich deucht, er fortan des Tüdels anheim geraten wird, ob der Masse Gretsches Zunft und deren mannigfaltig Derivate pupsig Art!
Nun denn, der Weg möge steinig sein und trotzdem hold! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Juli 2023, 13:27

Hier eine Frage der Gelegenheit; die Gute steht schon seeeehr lange auf der Do To-Liste, und gerade gab es eben endlich mal wieder - sind eher selten - eine zum Okay-Kurs... sie werden nicht mehr, so dass ich mich lieber von etwas trenne, das ich irgendwann nachkaufen kann. Oder nicht mehr wirklich brauche; das letzte Hemd hat keine Taschen (Erinnerung an mich: Unbedingt ein Hemd mit extraviiieeeln Taschen und coolen Dingen drin zum Tod anziehen!!! :mrgreen: ). ;)

Und jetzt ist's auch mal wieder gut; ZWEI Gitarren in so kurzer Zeit wollen erst einmal verdaut werden. :thumbsup03:

(...und eine davon muss auch erst mal ankommen... :? )
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten