Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Freitag 4. Dezember 2020, 19:27

Hatte vor einigen Jahren mal eine ESP LTD TE-212 in Candy Apple Red mit Binding in den Händen - und damit 1:!! das gleiche Erlebnis gehabt wie Martin. Grundsetup schlecht, PAF toll, Steg na ja. Es war eine Augenweide von Gitarre, toll lackiert mit Binding und Ahorngriffbrett. Tolle Basis, aber eben mit "na ja" bei Pu´s und Setup ...

https://www.musikhaus-korn.de/de/esp-lt ... e/pd/56412
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 4. Dezember 2020, 20:27

Motörheiko hat geschrieben:
Freitag 4. Dezember 2020, 19:27
Hatte vor einigen Jahren mal eine ESP LTD TE-212 in Candy Apple Red mit Binding in den Händen - und damit 1:!! das gleiche Erlebnis gehabt wie Martin. Grundsetup schlecht, PAF toll, Steg na ja. Es war eine Augenweide von Gitarre, toll lackiert mit Binding und Ahorngriffbrett. Tolle Basis, aber eben mit "na ja" bei Pu´s und Setup ...

https://www.musikhaus-korn.de/de/esp-lt ... e/pd/56412
Naja, Stegpickup und Mechaniken bekommst für nen Hunni und nach meinem Setup jetzt ist das ne echt tolle Gitarre, die sich spielt wie Butter. Der Halspickup klingt wirklich absolut toll. Schön, das er nicht ganz so heiß ist - gut für den cleanen und crunchigen Ton. Super Bluestone wie man ihn selten bei einer Telli hört finde ich.

...diese Rote ist ja echt hübsch. Viel hübscher als dieses heavy relic. Schade eigentlich, aber das ist einfach zu viel des Guten und sieht auch nicht sehr realistisch aus.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 5. Dezember 2020, 01:02

Hi!

Ich bin heute noch über ein schönes Stück "Tele Nostalgia" gestolpert - eine der allerersten Telecasters (in Traumzustand) über einen total runtergerockten Fender "Woody" Deluxe :thumbsup03:
Musik gibt's ab ca. 5:00:




LG - C.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von partscaster » Samstag 5. Dezember 2020, 02:39

Magman hat geschrieben:
Freitag 4. Dezember 2020, 20:27
Viel hübscher als dieses heavy relic. Schade eigentlich, aber das ist einfach zu viel des Guten und sieht auch nicht sehr realistisch aus.
Einfache Lösung: 1-2 Dosen schwarze Farbe und ein Nachmittag Zeit. Dann würde sie bei mir wie die Chapin von Josh Smith aussehen. Fände ich passend. :mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Samstag 5. Dezember 2020, 09:57

partscaster hat geschrieben:
Samstag 5. Dezember 2020, 02:39
Magman hat geschrieben:
Freitag 4. Dezember 2020, 20:27
Viel hübscher als dieses heavy relic. Schade eigentlich, aber das ist einfach zu viel des Guten und sieht auch nicht sehr realistisch aus.
Einfache Lösung: 1-2 Dosen schwarze Farbe und ein Nachmittag Zeit. Dann würde sie bei mir wie die Chapin von Josh Smith aussehen. Fände ich passend. :mrgreen:
Kann man machen :)

Ich hab ja nix gegen Relic Gitarren, ganz im Gegenteil. Nur Heavy Relics außerhalb Fender Gitarren finde ich doof. Das passt einfach nicht. Leichtes Journeyman Relic finde ich dagegen absolut geil. Als ich letztens in meinem Laden war war da ein jüngerer Gitarrist der sich seinen Traum erfüllte und sich eine Fender Broadcaster Teambuild kaufte. Die war absolut nicht übertrieben vom Relic her, sah sowas von authentisch aus das man sie wohl nicht von einem alten 50er Original unterscheiden könnte. DAS IST KUNST! Da war dann dieses tolle Tweedcase mit rotem Teddieplüsch dabei. Dieses wird nun auch geaged. Es gibt da eine Adresse wo das jemand absolut authentisch macht. Ich hab die Cases schon öfters gesehen im Gitarrenstudio Neustadt. Unfassbar gut gemacht. Aber frag nicht nach dem Preis :shock: Aber wenn es einen Menschen glücklich macht und er mit breitem Grinsen damit draußen auftaucht ist der Preis zweitrangig. Im übrigen funktioniert das so: du gibst deinen neuen Koffer ab - sozusagen in Zahlung - und bekommst dann einen auf alt getrimmten.

Sieht ja schon toll aus wenn’s jemand gemacht hat der es kann. Das hier erinnert mich an alte Zeiten im Proberaum. Zwei Bierkisten und das Case obendrauf als Tisch dienend ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von BB Kassel » Samstag 5. Dezember 2020, 10:10

Magman hat geschrieben:
Samstag 5. Dezember 2020, 09:57
...
Im übrigen funktioniert das so: du gibst deinen neuen Koffer ab - sozusagen in Zahlung - und bekommst dann einen auf alt getrimmten.

Bild
Ich will ja jetzt nicht klagen und jammern und früher war alles besser, sogar früher war früher besser, aber: :irre01: :irre01: :irre01:

Das war früher genau umgekehrt. Man gab etwas Altes, Gebrauchtes in Zahlung und bekam gegen einen kleinen Aufpreis etwas Neues...
.....

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 5. Dezember 2020, 10:14

Wie sagte uns Bobbele schon so schön: The times they are a-changin'... :mrgreen: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Samstag 5. Dezember 2020, 12:58

Tja so ist das halt heute Werner. Gerade die jungen Gitarristen fahren da wohl total drauf ab. Ich freu mich mit Ihnen, löst es doch positive Gefühle aus. Ganz wichtig in unserer Zeit der Welt!

Nebenbei: früher als man eine Fender Gitarre vom Vater, Onkel ecpp geerbt hatte und damit da draußen auftauchte kamen sie gleich alle angerannt und du standest im Mittelpunkt, wurdest beneidet. Booooaaaah eine Fender aus ersten Tagen, darf ich die mal....
Heute ist das alles selbstverständlich, gar nix besonderes mehr, weil du für teuer Geld eigentlich alles kaufen kannst was du gerne hättest. Also zumindest das Materielle. Die Welt ist voller Fakes... ;)

Und weil wir hier im Tele Thread sind....das gehört irgendwie zusammen wie kaum etwas anderes :sabber:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1879
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Keef » Donnerstag 10. Dezember 2020, 13:05

Ein absolut sympathisches Bild :thumbs:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Blumenpflücker » Samstag 12. Dezember 2020, 15:52

und wenn man Keef heisst und "stoned" ist ein "Must". :smoke01:
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Antworten