Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 2. Februar 2023, 10:36

absurde Vorstellung... :mrgreen:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Februar 2023, 10:43

Machst Du es Dir da nicht'n büschn einfach, Tommy...? :roll:

:mrgreen: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Donnerstag 2. Februar 2023, 10:45

Ich hab' mal 'ne zeitlang Tele Luftgitarre gespielt, bis ich das erste mal eine Strat Luftgitarre nicht in den Händen hielt. :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Electric Mud » Donnerstag 2. Februar 2023, 10:48

Diet hat geschrieben:
Mittwoch 1. Februar 2023, 23:32
Die würde mir auch gefallen, glaube ich.

Da ist abgesehen von den Pickups noch ganz schön viel anderes anders.
Mahagoni Korpus, Ebenholz Griffbrett mit flachem Radius.
Weiße Teles sind sowieso mein Ding, habe zwei davon :D
Die hat was. Jedenfalls für mich.



Aber ich werde nicht schwach, denn meine können das alles trotzdem eigentlich auch :banana01:
Moin,
kurz OT: Der Gitarrist, der die Tele vorstellt, ist ein Wahnsinns-Player! Michael Lemmo ist sein Name und sein Debüt(?)-Album "Blue Comet" läuft bei mir seit Monaten in heavy Rotation. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, man kann es u. a. bei spotify hören. Geschmackvolle Gitarrenarbeit, ohne "Gefuddel", toller Gesang, tolles Songwriting. Gitarrenmusik, die auch nicht-Gitarristen gefällt :thumbsup02:
Absoluter Reinhör-Tipp!
Kostprobe:


Viele Grüße
Moritz

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Februar 2023, 10:50

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 2. Februar 2023, 10:45
Ich hab' mal 'ne zeitlang Tele Luftgitarre gespielt, bis ich das erste mal eine Strat Luftgitarre nicht in den Händen hielt. :mrgreen:
Ich verkaufe Dir eine Luft-335, bei der Du abschnallen wirst!

Gaaaanz billig...

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Donnerstag 2. Februar 2023, 12:53

So nebenbei, hab gerade mal meine Nachbarn geärgert.

Telecaster -> Full-Drive 2 -> erster, also Normal Kanal Fender Deluxe Reverb ist echt eine totale Bank! :thumbs:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Donnerstag 2. Februar 2023, 13:06

Und ich hab vor ner Woche auch wieder zur Tele gegriffen und spiele sie seitdem ausschließlich.

Bei mir geht das mit meinen verschiedenen Gitarren, sieben an der Zahl, reihum mit der Spielerei; jede bekommt ein paar Tage :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Februar 2023, 13:08

Ah, Damen also. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Molle » Donnerstag 2. Februar 2023, 13:59

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 2. Februar 2023, 13:06
Bei mir geht das mit meinen verschiedenen Gitarren, sieben an der Zahl, reihum mit der Spielerei; jede bekommt ein paar Tage :mrgreen:
so geht das !

mal die, mal die. irgendwo muss man die auf den genen sitzende promiskuität sublimieren.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Zwo5eins » Donnerstag 2. Februar 2023, 14:58

Eine meiner Squier CV 62 Custom Teles habe ich ein paar Klein Nocaster Epic Series Pickups spendiert.
Eigentlich wollte ich ja Fender Nocaster PU einbauen, aber die Klein kamen günstig um die Ecke so habe ich sie genommen.
Was soll ich sagen, die Pickups können bleiben. Echter Telesound viel Twang, etwas fetter, super Dynamik. Fun fun fun.

Antworten